Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-27
Flugnummer
AFX03VY
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA1M ERLAD Y804 PIROT N850 BOMBI DCT ESATI DCT OSBIT DCT KOMIB DCT ENITA DCT ETVIS DCT BUDEX BUDE2W
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.496,25kg
Distanz
532nm
Passagiere
124
Cargo
2,158.00kg
Abflugzeit
17:40:41
Ankunftszeit
19:26:32
Flugdauer
01:45:50
Pilotenlohn
462,84€
Punktebewertung
62%
Landerate
-269fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -269fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-10.85°
Abhebeneigung
1.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
140/9kt
TAT Start/Landung
20°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-4.98°
Landeneigung
0.74°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3450ft
Wind bei Landung
176/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:18:15utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[17:40:51utc] Your flight to LOWW has now been started.
[17:40:51utc] Aircraft boarding in progress
[17:45:49utc] Detected aircraft taxiing
[17:47:21utc] Starting engine(s)
[17:47:49utc] FLAPS 2
[17:53:03utc] Landing lights ON
[17:54:42utc] Detected take-off roll, WIND 140/9kt
[17:55:08utc] Departing EDDW, IAS 158kt, G-force 1.11g, pitch -10.85deg, bank 1.51deg, VS 138fpm, HDG 090deg
[17:55:14utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 156kt, ALT 210ft
[17:55:29utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 154kt, VS 2452fpm, ALT 870ft, PITCH -16.27deg, HDG 093deg, TAT 20deg, WIND 173/12kt
[17:57:07utc] FLAPS 1, IAS 195kt
[17:57:13utc] FLAPS UP, IAS 204kt
[17:58:43utc] Landing lights OFF, ALT 7970ft
[17:58:44utc] Landing lights ON, ALT 8030ft
[17:58:47utc] Landing lights OFF, ALT 8200ft
[17:58:55utc] Landing lights ON, ALT 8650ft
[17:59:27utc] Landing lights OFF, ALT 10380ft
[18:18:05utc] Aircraft at 37060ft, IAS 254kt, GS 424kt, HDG 197deg, TAT -36deg, WIND 251/39kt
[18:18:40utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 430kt, VS 52fpm, ALT 37080ft, PITCH -3.75deg, HDG 188deg, TAT -36deg, WIND 251/38kt
[18:18:45utc] Aircraft at 37080ft, IAS 254kt, GS 432kt, HDG 185deg, TAT -36deg, WIND 251/38kt
[18:25:32utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 467kt, VS 104fpm, ALT 37030ft, PITCH -3.86deg, HDG 027deg, TAT -36deg, WIND 253/32kt
[18:25:42utc] Aircraft at 37040ft, IAS 254kt, GS 470kt, HDG 035deg, TAT -36deg, WIND 253/32kt
[18:25:52utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 472kt, VS 130fpm, ALT 37050ft, PITCH -4.06deg, HDG 044deg, TAT -36deg, WIND 253/32kt
[18:26:14utc] Aircraft at 37080ft, IAS 252kt, GS 474kt, HDG 071deg, TAT -36deg, WIND 253/32kt
[18:26:28utc] Aircraft descending, ALT 37060ft, IAS 252kt, GS 472kt, HDG 088deg, VS -105fpm, TAT -36deg, WIND 253/32kt
[18:26:52utc] Aircraft at 37030ft, IAS 252kt, GS 467kt, HDG 116deg, TAT -36deg, WIND 254/32kt
[18:27:06utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 467kt, VS 79fpm, ALT 37050ft, PITCH -3.8deg, HDG 120deg, TAT -36deg, WIND 255/32kt
[18:27:46utc] Aircraft at 37090ft, IAS 253kt, GS 472kt, HDG 101deg, TAT -36deg, WIND 256/31kt
[18:28:19utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 474kt, VS 51fpm, ALT 37100ft, PITCH -3.6deg, HDG 089deg, TAT -36deg, WIND 257/31kt
[18:28:21utc] Aircraft at 37100ft, IAS 253kt, GS 474kt, HDG 089deg, TAT -36deg, WIND 256/31kt
[18:53:14utc] Aircraft descending, ALT 37060ft, IAS 253kt, GS 459kt, HDG 126deg, VS -698fpm, TAT -34deg, WIND 319/15kt
[19:05:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 12160ft
[19:06:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 11280ft
[19:06:26utc] Landing lights ON, ALT 10840ft
[19:06:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 10090ft
[19:08:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 5970ft
[19:09:13utc] FLAPS 1, IAS 233kt
[19:10:00utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 227kt, ALT 3450ft
[19:10:33utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[19:10:40utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[19:10:48utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[19:11:24utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[19:11:27utc] On approach, IAS 162, VS -828fpm, ALT 2000ft, pitch 0.21deg, HDG 165deg
[19:13:26utc] Landed with a landing rate of -269fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.08g, pitch -4.98deg, bank 0.74deg
[19:13:26utc] Spoilers DEPLOYED
[19:13:27utc] Spoilers RETRACTED
[19:13:27utc] Landed with a landing rate of -269fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.08g, pitch -4.98deg, bank 0.74deg
[19:13:27utc] Spoilers DEPLOYED
[19:14:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:14:58utc] Spoilers RETRACTED
[19:14:59utc] FLAPS 4
[19:15:02utc] FLAPS 3
[19:15:03utc] FLAPS 2
[19:15:05utc] FLAPS 1
[19:15:11utc] FLAPS UP
[19:15:33utc] Landing lights OFF
[19:24:20utc] Engine(s) shutdown
[19:24:20utc] Aircraft parked