Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-29
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RIDA2F RIDAP M557 TUMAK L602 TASMI UL602 GADSI UM860 SRT UG8 GEM UT32 BUK UL602 MAKOL L602 KOMAN TEGRI ARSIN RENKA L610 IBAGA Y101 OSBIT L984 ASKIK T840 GULKO GULK1S
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p0p1 Airfox Virtual D-AFOX [NEO]
Registrierung
Verbr. Treibstoff
19.985,45kg
Distanz
2,883nm
Passagiere
227
Cargo
2,444.00kg
Abflugzeit
12:54:13
Ankunftszeit
20:04:26
Flugdauer
07:10:13
Pilotenlohn
2.508,21€
Punktebewertung
100%
Landerate
-153fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -153fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
179kt
Abhebewinkel
-6.3°
Abhebeneigung
0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
339/7kt
TAT Start/Landung
32°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.45g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-5.3°
Landeneigung
0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3260ft
Wind bei Landung
183/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:50:38utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[12:51:36utc] Your flight to EDDK has now been started.
[12:51:36utc] Aircraft boarding in progress
[13:05:49utc] Detected aircraft taxiing
[13:07:42utc] Starting engine(s)
[13:09:20utc] Spoilers DEPLOYED
[13:09:22utc] Spoilers RETRACTED
[13:09:23utc] Spoilers DEPLOYED
[13:09:23utc] Spoilers RETRACTED
[13:09:27utc] Spoilers DEPLOYED
[13:13:57utc] Landing lights ON
[13:14:24utc] Detected take-off roll, WIND 339/6kt
[13:14:59utc] Departing OMDB, IAS 179kt, G-force 1.08g, pitch -6.3deg, bank 0.53deg, VS 22fpm, HDG 302deg
[13:15:02utc] Gear UP, IAS 188kt, GS 189kt, ALT 70ft
[13:15:07utc] Aircraft at 120ft, IAS 196kt, GS 196kt, HDG 302deg, TAT 32deg, WIND 339/10kt
[13:15:27utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 204kt, VS 3419fpm, ALT 960ft, PITCH -13.38deg, HDG 303deg, TAT 30deg, WIND 339/10kt
[13:16:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 3130ft
[13:16:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 3140ft
[13:16:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 3150ft
[13:20:27utc] Landing lights OFF, ALT 10310ft
[13:44:19utc] Aircraft descending, ALT 34600ft, IAS 273kt, GS 414kt, HDG 293deg, VS -1198fpm, TAT -53deg, WIND 274/53kt
[13:45:20utc] Aircraft at 33860ft, IAS 282kt, GS 422kt, HDG 290deg, TAT -51deg, WIND 273/53kt
[17:20:08utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 455kt, VS 53fpm, ALT 34220ft, PITCH -1.99deg, HDG 313deg, TAT -53deg, WIND 003/20kt
[17:20:52utc] Aircraft at 34260ft, IAS 281kt, GS 455kt, HDG 313deg, TAT -53deg, WIND 004/20kt
[18:19:52utc] Aircraft descending, ALT 34200ft, IAS 280kt, GS 457kt, HDG 298deg, VS -104fpm, TAT -53deg, WIND 003/28kt
[18:22:00utc] Aircraft at 33900ft, IAS 282kt, GS 457kt, HDG 298deg, TAT -52deg, WIND 001/29kt
[18:22:57utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 457kt, VS 61fpm, ALT 33910ft, PITCH -1.45deg, HDG 298deg, TAT -52deg, WIND 000/29kt
[18:26:02utc] Aircraft at 34200ft, IAS 282kt, GS 453kt, HDG 297deg, TAT -53deg, WIND 354/30kt
[19:30:42utc] Aircraft descending, ALT 34050ft, IAS 281kt, GS 482kt, HDG 359deg, VS -210fpm, TAT -53deg, WIND 249/34kt
[19:30:56utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 470kt, VS 73fpm, ALT 34060ft, PITCH -2.08deg, HDG 341deg, TAT -53deg, WIND 249/34kt
[19:31:05utc] Aircraft at 34070ft, IAS 281kt, GS 465kt, HDG 329deg, TAT -53deg, WIND 249/34kt
[19:32:40utc] Aircraft descending, ALT 33960ft, IAS 273kt, GS 447kt, HDG 323deg, VS -1141fpm, TAT -52deg, WIND 248/34kt
[19:39:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 336kt, ALT 17200ft
[19:40:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 324kt, ALT 15300ft
[19:43:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 305kt, ALT 10890ft
[19:44:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 10420ft
[19:44:19utc] Landing lights ON, ALT 10310ft
[19:50:21utc] Aircraft at 3840ft, IAS 221kt, GS 227kt, HDG 141deg, TAT 10deg, WIND 207/16kt
[19:50:31utc] Aircraft descending, ALT 3820ft, IAS 212kt, GS 220kt, HDG 142deg, VS -82fpm, TAT 10deg, WIND 206/16kt
[19:50:40utc] Aircraft at 3820ft, IAS 210kt, GS 218kt, HDG 142deg, TAT 10deg, WIND 204/16kt
[19:50:57utc] Aircraft descending, ALT 3790ft, IAS 212kt, GS 218kt, HDG 141deg, VS -73fpm, TAT 10deg, WIND 198/16kt
[19:51:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 3750ft
[19:51:36utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 204kt, ALT 3260ft
[19:51:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 188kt, ALT 2930ft
[19:51:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 183kt, ALT 2850ft
[19:53:22utc] On approach, IAS 147, VS -741fpm, ALT 1690ft, pitch -1.9deg, HDG 140deg
[19:55:22utc] Landed with a landing rate of -153fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.45g, pitch -5.3deg, bank 0.18deg
[19:55:49utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:56:18utc] Landing lights OFF
[19:56:25utc] Spoilers RETRACTED
[19:56:25utc] Spoilers DEPLOYED
[19:56:26utc] Spoilers RETRACTED
[20:00:53utc] Engine(s) shutdown
[20:00:53utc] Aircraft parked