Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-30
Flugnummer
AFXC2C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VEBI4S VEBIT T53 GERSA N850 ODINA DCT GEKBA DCT VAMTU UM984 DIVKO UN975 BCN UM985 YES UN747 MINTA DCT NARTA DCT RAKUN RAKU1P
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.816,74kg
Distanz
1,597nm
Passagiere
169
Cargo
2,002.00kg
Abflugzeit
06:18:03
Ankunftszeit
10:33:28
Flugdauer
04:15:25
Pilotenlohn
1.389,39€
Punktebewertung
65%
Landerate
-319fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -319fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-10.24°
Abhebeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1410ft
Wind bei Start
002/2kt
TAT Start/Landung
13°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-2.49°
Landeneigung
-0.68°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2110ft
Wind bei Landung
208/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:05:33utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[06:18:13utc] Your flight to LPMA has now been started.
[06:18:14utc] Aircraft boarding in progress
[06:25:51utc] Detected aircraft taxiing
[06:27:09utc] Starting engine(s)
[06:27:43utc] FLAPS 2
[06:36:07utc] Landing lights ON
[06:36:38utc] Detected take-off roll, WIND 002/1kt
[06:37:12utc] Departing LSZH, IAS 160kt, G-force 1.07g, pitch -10.24deg, bank -0.23deg, VS 151fpm, HDG 155deg
[06:37:13utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 167kt, ALT 1410ft
[06:37:36utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 167kt, VS 2339fpm, ALT 2210ft, PITCH -16.91deg, HDG 145deg, TAT 13deg, WIND 010/1kt
[06:39:53utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[06:39:59utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[06:42:13utc] Landing lights OFF, ALT 11160ft
[07:01:46utc] Aircraft at 35270ft, IAS 265kt, GS 433kt, HDG 199deg, TAT -28deg, WIND 212/18kt
[07:02:13utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 437kt, VS 70fpm, ALT 35280ft, PITCH -3.85deg, HDG 199deg, TAT -28deg, WIND 212/18kt
[07:02:35utc] Aircraft at 35300ft, IAS 267kt, GS 435kt, HDG 199deg, TAT -28deg, WIND 212/18kt
[08:31:25utc] Aircraft descending, ALT 35140ft, IAS 265kt, GS 414kt, HDG 248deg, VS -81fpm, TAT -28deg, WIND 224/41kt
[08:31:29utc] Aircraft at 35140ft, IAS 265kt, GS 414kt, HDG 251deg, TAT -28deg, WIND 224/41kt
[08:31:49utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 416kt, VS 73fpm, ALT 35150ft, PITCH -3.48deg, HDG 256deg, TAT -28deg, WIND 222/41kt
[08:31:58utc] Aircraft at 35150ft, IAS 265kt, GS 416kt, HDG 255deg, TAT -28deg, WIND 222/42kt
[09:00:15utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 406kt, VS 143fpm, ALT 35050ft, PITCH -3.65deg, HDG 255deg, TAT -27deg, WIND 238/48kt
[09:00:34utc] Aircraft at 35070ft, IAS 265kt, GS 406kt, HDG 255deg, TAT -27deg, WIND 239/48kt
[09:04:42utc] Aircraft descending, ALT 34980ft, IAS 261kt, GS 414kt, HDG 259deg, VS -82fpm, TAT -27deg, WIND 279/35kt
[09:04:54utc] Aircraft at 34980ft, IAS 263kt, GS 416kt, HDG 259deg, TAT -26deg, WIND 280/35kt
[09:05:31utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 424kt, VS 136fpm, ALT 35000ft, PITCH -3.63deg, HDG 259deg, TAT -26deg, WIND 283/35kt
[09:06:05utc] Aircraft at 35060ft, IAS 265kt, GS 422kt, HDG 259deg, TAT -26deg, WIND 286/35kt
[09:44:08utc] Aircraft descending, ALT 35180ft, IAS 265kt, GS 437kt, HDG 250deg, VS -64fpm, TAT -24deg, WIND 315/41kt
[09:44:18utc] Aircraft at 35180ft, IAS 265kt, GS 441kt, HDG 244deg, TAT -24deg, WIND 315/41kt
[09:44:46utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 451kt, VS 81fpm, ALT 35190ft, PITCH -3.47deg, HDG 233deg, TAT -24deg, WIND 315/41kt
[09:44:57utc] Aircraft at 35190ft, IAS 265kt, GS 451kt, HDG 233deg, TAT -24deg, WIND 315/41kt
[10:00:12utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 455kt, VS 100fpm, ALT 35330ft, PITCH -3.47deg, HDG 232deg, TAT -24deg, WIND 315/40kt
[10:00:37utc] Aircraft at 35360ft, IAS 265kt, GS 451kt, HDG 232deg, TAT -24deg, WIND 315/40kt
[10:05:15utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 461kt, VS 139fpm, ALT 35300ft, PITCH -3.5deg, HDG 231deg, TAT -23deg, WIND 323/39kt
[10:05:46utc] Aircraft at 35350ft, IAS 265kt, GS 459kt, HDG 231deg, TAT -23deg, WIND 323/39kt
[10:08:13utc] Aircraft descending, ALT 35260ft, IAS 266kt, GS 455kt, HDG 231deg, VS -898fpm, TAT -23deg, WIND 318/39kt
[10:18:42utc] Landing lights ON, ALT 10540ft
[10:25:40utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[10:25:53utc] Aircraft at 2810ft, IAS 199kt, GS 204kt, HDG 224deg, TAT 21deg, WIND 211/5kt
[10:26:09utc] Aircraft descending, ALT 2790ft, IAS 191kt, GS 194kt, HDG 225deg, VS -486fpm, TAT 21deg, WIND 225/6kt
[10:26:41utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[10:26:48utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[10:26:55utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 175kt, ALT 2110ft
[10:27:08utc] FLAPS 4, IAS 161kt
[10:27:30utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[10:27:52utc] On approach, IAS 140, VS -1347fpm, ALT 1500ft, pitch -0.32deg, HDG 219deg
[10:29:41utc] Spoilers DEPLOYED
[10:29:41utc] Landed with a landing rate of -319fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.18g, pitch -2.49deg, bank -0.68deg
[10:30:02utc] FLAPS 4
[10:30:03utc] Spoilers RETRACTED
[10:30:04utc] FLAPS 3
[10:30:06utc] FLAPS 2
[10:30:07utc] FLAPS 1
[10:30:10utc] Landing lights OFF
[10:30:14utc] FLAPS UP
[10:30:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:32:32utc] Engine(s) shutdown
[10:32:32utc] Aircraft parked