Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-30
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXEN1A NEXEN L990 MARIP N850 ELSOB M170 OSN Z718 SUVOX DCT NETEX NETEX2M
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.879,72kg
Distanz
387nm
Passagiere
113
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
10:36:39
Ankunftszeit
12:03:38
Flugdauer
01:26:59
Pilotenlohn
336,69€
Punktebewertung
86%
Landerate
-120fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -120fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-8.43°
Abhebeneigung
-2.42°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
150/16kt
TAT Start/Landung
18°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-4.83°
Landeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2460ft
Wind bei Landung
201/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:33:55utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[10:36:40utc] Your flight to EHBK has now been started.
[10:36:41utc] Aircraft boarding in progress
[10:44:17utc] Detected aircraft taxiing
[10:46:11utc] Starting engine(s)
[10:49:14utc] Landing lights ON
[10:52:48utc] Detected take-off roll, WIND 150/15kt
[10:53:11utc] Departing EKCH, IAS 161kt, G-force 1.08g, pitch -8.43deg, bank -2.42deg, VS 139fpm, HDG 220deg
[10:53:20utc] Gear UP, IAS 179kt, GS 175kt, ALT 170ft
[10:53:36utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[10:53:42utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 218kt, VS 1906fpm, ALT 750ft, PITCH -7.61deg, HDG 220deg, TAT 20deg, WIND 231/11kt
[10:53:59utc] FLAPS UP, IAS 232kt
[10:55:16utc] Landing lights OFF, ALT 5250ft
[10:56:07utc] Aircraft at 5930ft, IAS 250kt, GS 259kt, HDG 219deg, TAT 16deg, WIND 272/26kt
[10:56:58utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 274kt, VS 1786fpm, ALT 6070ft, PITCH -6.88deg, HDG 219deg, TAT 17deg, WIND 272/27kt
[11:11:54utc] Aircraft at 33920ft, IAS 271kt, GS 404kt, HDG 237deg, TAT -28deg, WIND 272/57kt
[11:13:41utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 408kt, VS 461fpm, ALT 33950ft, PITCH -3.57deg, HDG 236deg, TAT -28deg, WIND 269/56kt
[11:19:32utc] Aircraft at 37830ft, IAS 247kt, GS 414kt, HDG 213deg, TAT -38deg, WIND 266/52kt
[11:19:58utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 418kt, VS 64fpm, ALT 37840ft, PITCH -3.85deg, HDG 212deg, TAT -37deg, WIND 266/52kt
[11:20:20utc] Aircraft at 37860ft, IAS 249kt, GS 418kt, HDG 212deg, TAT -37deg, WIND 266/52kt
[11:21:55utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 408kt, VS 173fpm, ALT 37880ft, PITCH -3.89deg, HDG 211deg, TAT -35deg, WIND 236/43kt
[11:22:12utc] Aircraft at 37900ft, IAS 248kt, GS 406kt, HDG 211deg, TAT -35deg, WIND 235/43kt
[11:24:33utc] Aircraft descending, ALT 37810ft, IAS 247kt, GS 404kt, HDG 211deg, VS -672fpm, TAT -35deg, WIND 232/43kt
[11:24:54utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 402kt, VS 455fpm, ALT 37750ft, PITCH -4.58deg, HDG 211deg, TAT -36deg, WIND 232/43kt
[11:25:28utc] Aircraft at 37880ft, IAS 247kt, GS 404kt, HDG 211deg, TAT -36deg, WIND 232/43kt
[11:28:31utc] Aircraft descending, ALT 37730ft, IAS 244kt, GS 397kt, HDG 210deg, VS -1199fpm, TAT -36deg, WIND 228/43kt
[11:30:35utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 418kt, VS 306fpm, ALT 33870ft, PITCH -3.44deg, HDG 209deg, TAT -26deg, WIND 223/36kt
[11:31:00utc] Aircraft at 33950ft, IAS 271kt, GS 418kt, HDG 209deg, TAT -26deg, WIND 223/36kt
[11:37:25utc] Aircraft descending, ALT 33840ft, IAS 271kt, GS 418kt, HDG 249deg, VS -818fpm, TAT -26deg, WIND 217/41kt
[11:45:48utc] Landing lights ON, ALT 14520ft
[11:52:14utc] FLAPS 1, IAS 239kt
[11:52:15utc] FLAPS UP, IAS 240kt
[11:52:52utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[11:54:03utc] FLAPS 2, IAS 216kt
[11:54:04utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[11:54:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 214kt, ALT 2900ft
[11:54:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 210kt, ALT 2800ft
[11:54:14utc] FLAPS 2, IAS 209kt
[11:54:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 2770ft
[11:54:22utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[11:54:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 196kt, ALT 2650ft
[11:54:36utc] Gear DOWN, IAS 189kt, GS 181kt, ALT 2460ft
[11:54:42utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[11:54:57utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[11:55:31utc] On approach, IAS 144, VS -691fpm, ALT 1700ft, pitch -1.26deg, HDG 211deg
[11:57:28utc] Landed with a landing rate of -120fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1g, pitch -4.83deg, bank -0.13deg
[11:57:30utc] Spoilers DEPLOYED
[11:57:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:57:57utc] FLAPS 4
[11:58:00utc] FLAPS 3
[11:58:01utc] FLAPS 2
[11:59:38utc] Spoilers RETRACTED
[12:00:39utc] Landing lights OFF
[12:02:40utc] Engine(s) shutdown
[12:02:40utc] Aircraft parked