Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-30
Flugnummer
AFX646S
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOVI1C SOVIL DCT SITNI DCT BAGSI DCT MATIG DCT TRAUN L856 NEGRA NEGR2A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.622,87kg
Distanz
360nm
Passagiere
115
Cargo
2,392.00kg
Abflugzeit
10:49:09
Ankunftszeit
12:10:49
Flugdauer
01:21:40
Pilotenlohn
313,20€
Punktebewertung
100%
Landerate
-147fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -147fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-9.69°
Abhebeneigung
-0.56°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
690ft
Wind bei Start
130/2kt
TAT Start/Landung
13°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-2.84°
Landeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3100ft
Wind bei Landung
196/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:49:19utc] Your flight to LSZH has now been started.
[10:49:19utc] Aircraft boarding in progress
[10:58:27utc] Detected aircraft taxiing
[10:59:41utc] Starting engine(s)
[11:01:42utc] FLAPS 2
[11:07:13utc] Landing lights ON
[11:07:59utc] Detected take-off roll, WIND 126/2kt
[11:08:27utc] Departing LOWW, IAS 160kt, G-force 1.12g, pitch -9.69deg, bank -0.56deg, VS 92fpm, HDG 295deg
[11:08:31utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 167kt, ALT 690ft
[11:08:50utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 163kt, VS 2903fpm, ALT 1470ft, PITCH -17.96deg, HDG 249deg, TAT 16deg, WIND 148/3kt
[11:10:07utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[11:10:14utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[11:12:31utc] Landing lights OFF, ALT 10840ft
[11:25:50utc] Aircraft at 34240ft, IAS 270kt, GS 432kt, HDG 271deg, TAT -26deg, WIND 285/21kt
[11:27:54utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 432kt, VS 75fpm, ALT 34210ft, PITCH -2.97deg, HDG 264deg, TAT -26deg, WIND 281/20kt
[11:27:59utc] Aircraft at 34210ft, IAS 270kt, GS 432kt, HDG 264deg, TAT -26deg, WIND 280/21kt
[11:48:42utc] Aircraft descending, ALT 34040ft, IAS 266kt, GS 426kt, HDG 266deg, VS -1417fpm, TAT -26deg, WIND 236/22kt
[11:56:40utc] Landing lights ON, ALT 10500ft
[12:01:34utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[12:01:37utc] Aircraft at 3970ft, IAS 206kt, GS 220kt, HDG 139deg, TAT 24deg, WIND 199/6kt
[12:02:12utc] Aircraft descending, ALT 3930ft, IAS 186kt, GS 198kt, HDG 138deg, VS -535fpm, TAT 23deg, WIND 198/6kt
[12:02:47utc] FLAPS 2, IAS 186kt
[12:02:54utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[12:03:02utc] On approach, IAS 176, VS -1025fpm, ALT 3140ft, pitch -1.38deg, HDG 138deg
[12:03:04utc] FLAPS 4, IAS 175kt
[12:03:04utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 185kt, ALT 3100ft
[12:03:34utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[12:05:14utc] Landed with a landing rate of -147fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.16g, pitch -2.84deg, bank 0.02deg
[12:05:15utc] Spoilers DEPLOYED
[12:06:00utc] FLAPS 4
[12:06:01utc] Spoilers RETRACTED
[12:06:03utc] FLAPS 3
[12:06:05utc] FLAPS 2
[12:06:06utc] FLAPS 1
[12:06:09utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:06:13utc] FLAPS UP
[12:06:42utc] Landing lights OFF
[12:09:57utc] Engine(s) shutdown
[12:09:57utc] Aircraft parked