Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-31
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OKIV7K OKIVA UP980 MEGER DCT ERTEV DCT LUKIM DCT TAGIP T876 GUNGO Y246 TISAX T102 NINUR T101 BETOS M726 MAH L173 LBU Z3 VATAK T840 GULKO GULK14
Flugzeugtyp
FlightFactor A320 Ultimate Airfox Virtual (A320-FF)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.772,81kg
Distanz
766nm
Passagiere
115
Cargo
2,210.00kg
Abflugzeit
17:14:29
Ankunftszeit
19:30:57
Flugdauer
02:16:27
Pilotenlohn
666,42€
Punktebewertung
62%
Landerate
-324fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -324fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-9.79°
Abhebeneigung
0.98°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
089/3kt
TAT Start/Landung
20°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.44g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-7.15°
Landeneigung
-1.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
209kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2590ft
Wind bei Landung
142/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:11:27utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:11:51utc] Your flight to EDDK has now been started.
[17:11:51utc] Aircraft boarding in progress
[17:19:39utc] Detected aircraft taxiing
[17:20:37utc] Starting engine(s)
[17:21:43utc] Spoilers DEPLOYED
[17:27:54utc] Landing lights ON
[17:28:32utc] Detected take-off roll, WIND 089/3kt
[17:28:53utc] Departing LIEO, IAS 155kt, G-force 1.08g, pitch -9.79deg, bank 0.98deg, VS 58fpm, HDG 055deg
[17:28:57utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 169kt, ALT 100ft
[17:29:14utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 181kt, VS 3035fpm, ALT 950ft, PITCH -15.29deg, HDG 054deg, TAT 18deg, WIND 089/5kt
[17:32:33utc] Landing lights OFF, ALT 10360ft
[17:32:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 10690ft
[17:53:12utc] Aircraft at 36130ft, IAS 259kt, GS 453kt, HDG 331deg, TAT -56deg, WIND 238/29kt
[18:11:10utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 488kt, VS 216fpm, ALT 36150ft, PITCH -2.72deg, HDG 027deg, TAT -56deg, WIND 240/29kt
[18:11:24utc] Aircraft at 36150ft, IAS 268kt, GS 480kt, HDG 027deg, TAT -56deg, WIND 262/29kt
[18:19:01utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 472kt, VS 53fpm, ALT 36150ft, PITCH -3.04deg, HDG 025deg, TAT -56deg, WIND 250/33kt
[18:19:09utc] Aircraft at 36150ft, IAS 259kt, GS 472kt, HDG 023deg, TAT -56deg, WIND 250/33kt
[18:22:10utc] Aircraft descending, ALT 36140ft, IAS 260kt, GS 455kt, HDG 348deg, VS -94fpm, TAT -56deg, WIND 251/34kt
[18:23:19utc] Aircraft at 36070ft, IAS 259kt, GS 453kt, HDG 348deg, TAT -56deg, WIND 252/34kt
[18:55:32utc] Aircraft descending, ALT 35950ft, IAS 260kt, GS 426kt, HDG 320deg, VS -708fpm, TAT -56deg, WIND 267/43kt
[19:03:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 20830ft
[19:03:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 20550ft
[19:08:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 277kt, ALT 10800ft
[19:08:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 10490ft
[19:09:48utc] Landing lights ON, ALT 9930ft
[19:11:31utc] Landing lights OFF, ALT 7870ft
[19:11:31utc] Landing lights ON, ALT 7860ft
[19:11:34utc] Landing lights OFF, ALT 7830ft
[19:11:34utc] Landing lights ON, ALT 7820ft
[19:15:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 213kt, ALT 4810ft
[19:16:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 4680ft
[19:16:14utc] Landing lights OFF, ALT 4620ft
[19:16:14utc] Landing lights ON, ALT 4610ft
[19:16:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 218kt, ALT 4160ft
[19:17:44utc] Gear DOWN, IAS 209kt, GS 204kt, ALT 2590ft
[19:18:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 199kt, ALT 2030ft
[19:18:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 199kt, ALT 2010ft
[19:18:40utc] On approach, IAS 165, VS -874fpm, ALT 1690ft, pitch -2.52deg, HDG 138deg
[19:20:49utc] Landing lights OFF
[19:20:50utc] Landing lights ON
[19:20:53utc] Landed with a landing rate of -324fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.44g, pitch -7.15deg, bank -1.41deg
[19:20:55utc] Landing lights OFF
[19:20:56utc] Landing lights ON
[19:21:12utc] Landing lights OFF
[19:21:12utc] Landing lights ON
[19:21:24utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:21:48utc] Landing lights OFF
[19:21:59utc] Spoilers RETRACTED
[19:27:08utc] Engine(s) shutdown
[19:27:08utc] Aircraft parked