Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-31
Flugnummer
AFXC41C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO2W NVO M170 LNO LNO4A
Flugzeugtyp
PMDG 737-800BCF FedEx (G-NPTD | 2019 | Operated by West Atlantic)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.381,18kg
Distanz
147nm
Passagiere
0
Cargo
18,800.00kg
Abflugzeit
19:14:21
Ankunftszeit
20:08:59
Flugdauer
00:54:38
Pilotenlohn
127,89€
Punktebewertung
100%
Landerate
-133fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -133fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-12.84°
Abhebeneigung
-1.4°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
270ft
Wind bei Start
130/9kt
TAT Start/Landung
19°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-5.78°
Landeneigung
-1.68°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2850ft
Wind bei Landung
194/36kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:05:53utc] You have successfully logged in Jürgen Basting.
[19:16:50utc] Your flight to EBBR has now been started.
[19:16:51utc] Aircraft boarding in progress
[19:25:25utc] Spoilers DEPLOYED
[19:25:25utc] Spoilers RETRACTED
[19:33:02utc] Detected aircraft taxiing
[19:33:22utc] Starting engine(s)
[19:36:09utc] FLAPS 1
[19:36:47utc] Landing lights ON
[19:37:57utc] Detected take-off roll, WIND 130/10kt
[19:38:16utc] Departing EDDK, IAS 155kt, G-force 1.16g, pitch -12.84deg, bank -1.4deg, VS 236fpm, HDG 136deg
[19:38:18utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 156kt, ALT 270ft
[19:38:38utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 165kt, VS 5564fpm, ALT 1480ft, PITCH -23.53deg, HDG 141deg, TAT 21deg, WIND 173/17kt
[19:38:57utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 171kt, ALT 2850ft
[19:38:57utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 171kt, ALT 2860ft
[19:39:12utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[19:41:54utc] Landing lights OFF, ALT 10680ft
[19:44:58utc] Aircraft at 16020ft, IAS 326kt, GS 389kt, HDG 236deg, TAT 9deg, WIND 203/27kt
[19:46:34utc] Gear DOWN, IAS 325kt, GS 385kt, ALT 16010ft
[19:46:34utc] Gear UP, IAS 325kt, GS 385kt, ALT 16010ft
[19:47:10utc] Gear DOWN, IAS 325kt, GS 385kt, ALT 16020ft
[19:47:10utc] Gear UP, IAS 325kt, GS 385kt, ALT 16020ft
[19:48:08utc] Aircraft climbing, IAS 325kt, GS 389kt, VS 59fpm, ALT 16030ft, PITCH -1.48deg, HDG 247deg, TAT 9deg, WIND 210/28kt
[19:48:16utc] Aircraft at 16020ft, IAS 325kt, GS 389kt, HDG 247deg, TAT 9deg, WIND 210/28kt
[19:52:04utc] Aircraft descending, ALT 15860ft, IAS 296kt, GS 350kt, HDG 245deg, VS -1240fpm, TAT 7deg, WIND 210/31kt
[19:55:11utc] Gear DOWN, IAS 275kt, GS 330kt, ALT 11110ft
[19:55:11utc] Gear UP, IAS 275kt, GS 330kt, ALT 11110ft
[19:57:11utc] Landing lights ON, ALT 9540ft
[19:58:10utc] Gear DOWN, IAS 237kt, GS 274kt, ALT 8460ft
[19:58:10utc] Gear UP, IAS 237kt, GS 274kt, ALT 8460ft
[20:00:01utc] Gear DOWN, IAS 215kt, GS 245kt, ALT 7000ft
[20:00:01utc] Gear UP, IAS 215kt, GS 245kt, ALT 7000ft
[20:00:02utc] Gear DOWN, IAS 215kt, GS 245kt, ALT 6990ft
[20:00:02utc] Gear UP, IAS 214kt, GS 245kt, ALT 6990ft
[20:03:23utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 204kt, ALT 4050ft
[20:03:23utc] Gear UP, IAS 208kt, GS 204kt, ALT 4050ft
[20:03:34utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:03:43utc] FLAPS 2, IAS 212kt
[20:03:47utc] FLAPS 3, IAS 211kt
[20:04:19utc] Gear DOWN, IAS 194kt, GS 181kt, ALT 3400ft
[20:04:19utc] Gear UP, IAS 194kt, GS 181kt, ALT 3400ft
[20:04:59utc] Gear DOWN, IAS 181kt, GS 161kt, ALT 2830ft
[20:04:59utc] Gear UP, IAS 181kt, GS 161kt, ALT 2830ft
[20:05:27utc] FLAPS 4, IAS 171kt
[20:05:31utc] FLAPS 5, IAS 170kt
[20:05:34utc] Gear DOWN, IAS 167kt, GS 146kt, ALT 2340ft
[20:05:47utc] FLAPS 6, IAS 158kt
[20:05:50utc] FLAPS 7, IAS 155kt
[20:06:44utc] On approach, IAS 152, VS -706fpm, ALT 1540ft, pitch -1.99deg, HDG 235deg
[20:08:46utc] Aircraft at 190ft, IAS 143kt, GS 144kt, HDG 240deg, TAT 19deg, WIND 160/10kt
[20:08:52utc] Landed with a landing rate of -133fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.05g, pitch -5.78deg, bank -1.68deg
[20:08:53utc] Landed with a landing rate of -133fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.05g, pitch -5.78deg, bank -1.68deg
[20:08:54utc] Spoilers DEPLOYED
[20:09:20utc] Spoilers RETRACTED
[20:09:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:09:45utc] FLAPS 6
[20:09:49utc] FLAPS 5
[20:09:51utc] FLAPS 4
[20:09:55utc] FLAPS 3
[20:09:59utc] FLAPS 2
[20:10:03utc] FLAPS 1
[20:10:06utc] Landing lights OFF
[20:10:11utc] FLAPS UP
[20:11:05utc] Spoilers DEPLOYED
[20:11:05utc] Spoilers RETRACTED
[20:11:20utc] Engine(s) shutdown
[20:11:20utc] Aircraft parked