Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-01
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TUDBU Q26 ETUBA APROB ARSIN SUBEN T161 ERNAS Y101 OSBIT L984 ASKIK T840 GULKO
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.900,78kg
Distanz
1,078nm
Passagiere
127
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
16:55:55
Ankunftszeit
20:42:16
Flugdauer
03:46:21
Pilotenlohn
937,86€
Punktebewertung
62%
Landerate
-338fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -338fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-9.36°
Abhebeneigung
0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
440ft
Wind bei Start
120/6kt
TAT Start/Landung
18°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.38°
Landeneigung
-0.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2560ft
Wind bei Landung
221/30kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:56:12utc] Your flight to EDDK has now been started.
[16:56:12utc] Aircraft boarding in progress
[17:46:40utc] Detected aircraft taxiing
[17:48:03utc] Starting engine(s)
[17:48:24utc] FLAPS 2
[17:48:31utc] FLAPS 3
[17:53:00utc] Landing lights ON
[17:53:51utc] Detected take-off roll, WIND 120/6kt
[17:54:20utc] Departing LTFM, IAS 158kt, G-force 1.09g, pitch -9.36deg, bank 0.34deg, VS 108fpm, HDG 000deg
[17:54:24utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 163kt, ALT 440ft
[17:54:41utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 159kt, VS 2730fpm, ALT 1200ft, PITCH -15.33deg, HDG 002deg, TAT 17deg, WIND 067/5kt
[17:54:55utc] FLAPS 2, IAS 168kt
[17:55:17utc] FLAPS 1, IAS 190kt
[17:55:24utc] FLAPS UP, IAS 199kt
[17:57:59utc] Landing lights OFF, ALT 10270ft
[18:14:56utc] Aircraft at 36050ft, IAS 260kt, GS 430kt, HDG 314deg, TAT -30deg, WIND 324/21kt
[19:39:03utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 416kt, VS 93fpm, ALT 35930ft, PITCH -3.33deg, HDG 286deg, TAT -33deg, WIND 237/46kt
[19:39:18utc] Aircraft descending, ALT 35900ft, IAS 255kt, GS 412kt, HDG 286deg, VS -243fpm, TAT -33deg, WIND 236/46kt
[19:39:58utc] Aircraft at 35780ft, IAS 258kt, GS 416kt, HDG 285deg, TAT -32deg, WIND 235/47kt
[19:40:14utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 418kt, VS 129fpm, ALT 35800ft, PITCH -3.5deg, HDG 285deg, TAT -32deg, WIND 235/47kt
[19:40:49utc] Aircraft at 35860ft, IAS 258kt, GS 416kt, HDG 285deg, TAT -33deg, WIND 235/48kt
[20:10:55utc] Aircraft descending, ALT 35460ft, IAS 257kt, GS 420kt, HDG 302deg, VS -103fpm, TAT -32deg, WIND 242/50kt
[20:11:10utc] Aircraft at 35460ft, IAS 257kt, GS 426kt, HDG 308deg, TAT -32deg, WIND 242/50kt
[20:14:52utc] Aircraft descending, ALT 35370ft, IAS 257kt, GS 426kt, HDG 308deg, VS -800fpm, TAT -32deg, WIND 242/49kt
[20:23:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 289kt, ALT 14050ft
[20:24:37utc] Landing lights ON, ALT 12530ft
[20:25:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 10010ft
[20:28:34utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[20:30:40utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[20:30:47utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[20:31:28utc] Gear DOWN, IAS 189kt, GS 163kt, ALT 2560ft
[20:31:53utc] On approach, IAS 175, VS -1043fpm, ALT 2190ft, pitch -0.81deg, HDG 241deg
[20:32:01utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[20:32:17utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[20:34:37utc] Landed with a landing rate of -338fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.21g, pitch -4.38deg, bank -0.63deg
[20:34:37utc] Spoilers DEPLOYED
[20:34:42utc] Spoilers RETRACTED
[20:34:45utc] Spoilers DEPLOYED
[20:34:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:35:23utc] FLAPS 4
[20:35:26utc] FLAPS 3
[20:35:26utc] Landing lights OFF
[20:35:27utc] FLAPS 2
[20:35:29utc] FLAPS 1
[20:35:33utc] Spoilers RETRACTED
[20:35:35utc] FLAPS UP
[20:41:52utc] Engine(s) shutdown
[20:41:52utc] Aircraft parked