Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-01
Flugnummer
AFXC2C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGE3W DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM DCT LOHRE DCT ELNAT P605 NOLGO NOLG2D
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.980,29kg
Distanz
446nm
Passagiere
131
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
19:21:13
Ankunftszeit
20:43:28
Flugdauer
01:22:15
Pilotenlohn
388,02€
Punktebewertung
95%
Landerate
-89fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -89fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-9.33°
Abhebeneigung
0.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1480ft
Wind bei Start
317/1kt
TAT Start/Landung
16°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-3.36°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1840ft
Wind bei Landung
232/32kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:44:24utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[19:21:23utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:21:24utc] Aircraft boarding in progress
[19:25:10utc] Detected aircraft taxiing
[19:28:29utc] Landing lights ON
[19:28:58utc] Detected take-off roll, WIND 319/1kt
[19:29:29utc] Departing LSZH, IAS 162kt, G-force 1.13g, pitch -9.33deg, bank 0.18deg, VS 88fpm, HDG 276deg
[19:29:33utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 167kt, ALT 1480ft
[19:29:50utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 161kt, VS 2707fpm, ALT 2240ft, PITCH -16.18deg, HDG 276deg, TAT 15deg, WIND 299/2kt
[19:30:56utc] FLAPS 1, IAS 193kt
[19:31:02utc] FLAPS UP, IAS 203kt
[19:35:48utc] Landing lights OFF, ALT 15550ft
[19:41:12utc] Aircraft descending, ALT 23990ft, IAS 315kt, GS 468kt, HDG 025deg, VS -237fpm, TAT -7deg, WIND 259/37kt
[19:41:36utc] Aircraft at 23950ft, IAS 315kt, GS 468kt, HDG 025deg, TAT -7deg, WIND 258/37kt
[19:42:18utc] Aircraft climbing, IAS 318kt, GS 474kt, VS 800fpm, ALT 24040ft, PITCH -2.85deg, HDG 025deg, TAT -7deg, WIND 258/38kt
[19:53:35utc] Aircraft at 36490ft, IAS 242kt, GS 451kt, HDG 352deg, TAT -35deg, WIND 242/51kt
[20:03:52utc] Aircraft descending, ALT 36270ft, IAS 244kt, GS 467kt, HDG 001deg, VS -515fpm, TAT -33deg, WIND 234/53kt
[20:04:14utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 472kt, VS 462fpm, ALT 36250ft, PITCH -4.41deg, HDG 001deg, TAT -33deg, WIND 234/53kt
[20:04:37utc] Aircraft descending, ALT 36280ft, IAS 250kt, GS 476kt, HDG 002deg, VS -166fpm, TAT -32deg, WIND 234/53kt
[20:04:57utc] Aircraft at 36250ft, IAS 253kt, GS 482kt, HDG 002deg, TAT -31deg, WIND 234/53kt
[20:05:09utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 484kt, VS 156fpm, ALT 36260ft, PITCH -3.78deg, HDG 002deg, TAT -31deg, WIND 234/53kt
[20:05:50utc] Aircraft at 36350ft, IAS 253kt, GS 482kt, HDG 002deg, TAT -31deg, WIND 233/52kt
[20:14:37utc] Aircraft descending, ALT 36150ft, IAS 253kt, GS 484kt, HDG 002deg, VS -625fpm, TAT -30deg, WIND 230/52kt
[20:24:28utc] Landing lights ON, ALT 10530ft
[20:31:05utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 218kt, VS 123fpm, ALT 3900ft, PITCH -5.07deg, HDG 293deg, TAT 13deg, WIND 242/26kt
[20:31:36utc] Aircraft at 3920ft, IAS 207kt, GS 196kt, HDG 224deg, TAT 12deg, WIND 244/26kt
[20:32:17utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[20:32:41utc] Aircraft descending, ALT 3830ft, IAS 187kt, GS 181kt, HDG 199deg, VS -707fpm, TAT 12deg, WIND 245/26kt
[20:33:59utc] FLAPS 2, IAS 184kt
[20:34:06utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[20:34:42utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 171kt, ALT 1840ft
[20:34:42utc] FLAPS 4, IAS 171kt
[20:34:58utc] On approach, IAS 164, VS -879fpm, ALT 1600ft, pitch -0.34deg, HDG 164deg
[20:34:59utc] FLAPS FULL, IAS 163kt
[20:37:11utc] Landed with a landing rate of -89fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.03g, pitch -3.36deg, bank 0.21deg
[20:37:11utc] Spoilers DEPLOYED
[20:37:56utc] FLAPS 4
[20:37:58utc] Spoilers RETRACTED
[20:37:59utc] FLAPS 3
[20:38:01utc] FLAPS 2
[20:38:02utc] FLAPS 1
[20:38:09utc] FLAPS UP
[20:38:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:38:34utc] Landing lights OFF
[20:42:18utc] Engine(s) shutdown
[20:42:18utc] Aircraft parked