Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-05
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP Y867 PELUN DCT ANZIV DCT WRB Y867 TOLGI DCT ALASA DCT INVOL DCT SABAK L997 LUNIP
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.835,55kg
Distanz
657nm
Passagiere
63
Cargo
1,032.00kg
Abflugzeit
19:48:14
Ankunftszeit
21:59:24
Flugdauer
02:11:10
Pilotenlohn
571,59€
Punktebewertung
95%
Landerate
-174fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -174fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-12.17°
Abhebeneigung
0.67°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
400ft
Wind bei Start
160/7kt
TAT Start/Landung
11°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-5.5°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2870ft
Wind bei Landung
239/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:47:46utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[19:48:15utc] Your flight to ENGM has now been started.
[19:48:15utc] Aircraft boarding in progress
[19:50:39utc] Detected aircraft taxiing
[19:52:53utc] Starting engine(s)
[19:53:16utc] FLAPS 2
[19:56:15utc] Landing lights ON
[19:56:40utc] Detected take-off roll, WIND 160/8kt
[19:57:06utc] Departing EDDK, IAS 146kt, G-force 1.08g, pitch -12.17deg, bank 0.67deg, VS 246fpm, HDG 138deg
[19:57:11utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 142kt, ALT 400ft
[19:57:29utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 142kt, VS 2270fpm, ALT 1090ft, PITCH -16.58deg, HDG 137deg, TAT 10deg, WIND 191/6kt
[19:58:45utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[19:58:51utc] FLAPS UP, IAS 215kt
[20:01:01utc] Landing lights OFF, ALT 10080ft
[20:20:23utc] Aircraft at 36390ft, IAS 254kt, GS 441kt, HDG 000deg, TAT -31deg, WIND 284/40kt
[21:01:54utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 441kt, VS 122fpm, ALT 35950ft, PITCH -3.65deg, HDG 010deg, TAT -28deg, WIND 296/37kt
[21:02:12utc] Aircraft at 35970ft, IAS 251kt, GS 439kt, HDG 010deg, TAT -28deg, WIND 297/37kt
[21:04:19utc] Aircraft descending, ALT 35880ft, IAS 249kt, GS 435kt, HDG 358deg, VS -288fpm, TAT -28deg, WIND 287/35kt
[21:04:46utc] Aircraft at 35830ft, IAS 252kt, GS 439kt, HDG 358deg, TAT -28deg, WIND 287/35kt
[21:05:04utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 441kt, VS 129fpm, ALT 35840ft, PITCH -3.62deg, HDG 358deg, TAT -27deg, WIND 287/35kt
[21:05:37utc] Aircraft at 35900ft, IAS 252kt, GS 439kt, HDG 358deg, TAT -28deg, WIND 287/35kt
[21:13:08utc] Aircraft descending, ALT 35670ft, IAS 249kt, GS 432kt, HDG 357deg, VS -1446fpm, TAT -27deg, WIND 288/38kt
[21:43:16utc] Landing lights ON, ALT 9650ft
[21:44:13utc] Aircraft at 9330ft, IAS 250kt, GS 290kt, HDG 355deg, TAT 0deg, WIND 258/21kt
[21:44:26utc] Aircraft descending, ALT 9240ft, IAS 248kt, GS 288kt, HDG 355deg, VS -1034fpm, TAT 0deg, WIND 256/21kt
[21:47:40utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[21:47:46utc] Aircraft at 4780ft, IAS 205kt, GS 206kt, HDG 286deg, TAT 7deg, WIND 266/16kt
[21:48:45utc] Aircraft descending, ALT 4710ft, IAS 199kt, GS 198kt, HDG 285deg, VS -742fpm, TAT 6deg, WIND 268/16kt
[21:49:49utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 206kt, VS 72fpm, ALT 3810ft, PITCH -5.42deg, HDG 200deg, TAT 8deg, WIND 265/15kt
[21:50:00utc] Aircraft at 3810ft, IAS 200kt, GS 206kt, HDG 200deg, TAT 8deg, WIND 265/15kt
[21:50:10utc] Aircraft descending, ALT 3750ft, IAS 195kt, GS 200kt, HDG 200deg, VS -528fpm, TAT 8deg, WIND 265/15kt
[21:50:15utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[21:50:22utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[21:51:05utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 187kt, ALT 2870ft
[21:51:22utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[21:51:37utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[21:51:58utc] On approach, IAS 141, VS -1071fpm, ALT 2060ft, pitch -0.87deg, HDG 199deg
[21:54:06utc] Landed with a landing rate of -174fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.03g, pitch -5.5deg, bank 0deg
[21:54:06utc] Spoilers DEPLOYED
[21:54:48utc] Landing lights OFF
[21:54:56utc] FLAPS 4
[21:54:57utc] Spoilers RETRACTED
[21:54:59utc] FLAPS 3
[21:54:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:55:01utc] FLAPS 2
[21:55:02utc] FLAPS 1
[21:55:09utc] FLAPS UP
[21:58:32utc] Engine(s) shutdown
[21:58:32utc] Aircraft parked