Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-06
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SANBA N859 HON UN859 CPT Y321 PEPIS Q41 SAM N63 LELNA
Flugzeugtyp
FenixA320_EJUOEIVO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-154,02kg
Distanz
280nm
Passagiere
113
Cargo
2,418.00kg
Abflugzeit
06:23:08
Ankunftszeit
07:21:45
Flugdauer
00:58:37
Pilotenlohn
243,60€
Punktebewertung
62%
Landerate
-266fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -266fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-14.47°
Abhebeneigung
-0.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
166/6kt
TAT Start/Landung
10°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
144kt
Landewinkel
-3.47°
Landeneigung
1.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Landung
223/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:23:23utc] Your flight to EGJJ has now been started.
[06:23:23utc] Aircraft boarding in progress
[06:26:46utc] FLAPS 2
[06:27:08utc] Starting engine(s)
[06:27:39utc] Detected aircraft taxiing
[06:29:39utc] Landing lights ON
[06:29:58utc] Detected take-off roll, WIND 164/7kt
[06:30:16utc] Departing EGCC, IAS 136kt, G-force 1.04g, pitch -14.47deg, bank -0.7deg, VS 45fpm, HDG 227deg
[06:30:19utc] Gear UP, IAS 141kt, GS 140kt, ALT 260ft
[06:30:39utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 161kt, VS 1472fpm, ALT 840ft, PITCH -11.85deg, HDG 224deg, TAT 10deg, WIND 180/11kt
[06:31:07utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[06:31:14utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[06:34:10utc] Landing lights OFF, ALT 10470ft
[06:40:37utc] Aircraft descending, ALT 22220ft, IAS 326kt, GS 422kt, HDG 161deg, VS -229fpm, TAT -5deg, WIND 222/72kt
[06:40:58utc] Aircraft at 22190ft, IAS 326kt, GS 422kt, HDG 161deg, TAT -5deg, WIND 222/72kt
[06:41:07utc] Aircraft climbing, IAS 326kt, GS 422kt, VS 56fpm, ALT 22200ft, PITCH -1.68deg, HDG 161deg, TAT -5deg, WIND 222/72kt
[06:41:13utc] Aircraft at 22200ft, IAS 326kt, GS 422kt, HDG 161deg, TAT -5deg, WIND 222/72kt
[06:56:00utc] Aircraft climbing, IAS 325kt, GS 397kt, VS 56fpm, ALT 22400ft, PITCH -1.47deg, HDG 207deg, TAT -3deg, WIND 207/55kt
[06:56:03utc] Aircraft at 22400ft, IAS 325kt, GS 397kt, HDG 207deg, TAT -3deg, WIND 206/55kt
[06:57:36utc] Aircraft descending, ALT 22340ft, IAS 325kt, GS 397kt, HDG 207deg, VS -693fpm, TAT -3deg, WIND 207/54kt
[07:04:46utc] Landing lights ON, ALT 9790ft
[07:16:21utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 192kt, VS 173fpm, ALT 1940ft, PITCH -5.08deg, HDG 225deg, TAT 17deg, WIND 221/28kt
[07:16:27utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[07:16:36utc] Aircraft at 1960ft, IAS 202kt, GS 192kt, HDG 268deg, TAT 16deg, WIND 221/26kt
[07:16:48utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 187kt, VS 56fpm, ALT 1960ft, PITCH -5.73deg, HDG 285deg, TAT 16deg, WIND 221/25kt
[07:16:50utc] Aircraft at 1960ft, IAS 190kt, GS 187kt, HDG 283deg, TAT 16deg, WIND 216/29kt
[07:16:52utc] Aircraft descending, ALT 1950ft, IAS 190kt, GS 187kt, HDG 279deg, VS -156fpm, TAT 16deg, WIND 221/26kt
[07:17:06utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 175kt, VS 69fpm, ALT 1970ft, PITCH -5.87deg, HDG 250deg, TAT 16deg, WIND 218/27kt
[07:17:20utc] Aircraft at 1950ft, IAS 187kt, GS 177kt, HDG 258deg, TAT 16deg, WIND 219/25kt
[07:17:23utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[07:17:29utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 169kt, VS 278fpm, ALT 1970ft, PITCH -5.76deg, HDG 258deg, TAT 15deg, WIND 222/26kt
[07:17:30utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[07:17:32utc] Aircraft at 1980ft, IAS 178kt, GS 163kt, HDG 258deg, TAT 15deg, WIND 223/26kt
[07:17:38utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[07:17:41utc] Aircraft descending, ALT 1920ft, IAS 170kt, GS 154kt, HDG 258deg, VS -559fpm, TAT 15deg, WIND 223/28kt
[07:17:42utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 152kt, ALT 1910ft
[07:17:53utc] On approach, IAS 159, VS -862fpm, ALT 1790ft, pitch -2.7deg, HDG 257deg
[07:17:56utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[07:20:00utc] Landed with a landing rate of -266fpm, touchdown speed 144kt, G-force 1.16g, pitch -3.47deg, bank 1.1deg
[07:20:00utc] Spoilers DEPLOYED
[07:20:01utc] Spoilers RETRACTED
[07:20:02utc] Landed with a landing rate of -266fpm, touchdown speed 144kt, G-force 1.16g, pitch -3.47deg, bank 1.1deg
[07:20:02utc] Spoilers DEPLOYED
[07:20:25utc] FLAPS 4
[07:20:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:20:27utc] FLAPS 3
[07:20:29utc] Spoilers RETRACTED
[07:20:29utc] FLAPS 2
[07:20:31utc] FLAPS 1
[07:20:37utc] FLAPS UP
[07:20:42utc] Landing lights OFF
[07:21:51utc] Engine(s) shutdown
[07:21:51utc] Aircraft parked