Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-08
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_EJUOEIVO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
81,54kg
Distanz
197nm
Passagiere
180
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
07:55:22
Ankunftszeit
08:46:16
Flugdauer
00:50:54
Pilotenlohn
171,39€
Punktebewertung
59%
Landerate
-374fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -374fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-14.51°
Abhebeneigung
-1.5°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
210/24kt
TAT Start/Landung
16°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-6.75°
Landeneigung
1.85°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1780ft
Wind bei Landung
219/44kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:55:38utc] Your flight to LFPG has now been started.
[07:55:38utc] Aircraft boarding in progress
[08:00:48utc] Detected aircraft taxiing
[08:01:20utc] Starting engine(s)
[08:01:53utc] FLAPS 2
[08:02:55utc] Detected take-off roll, WIND 210/13kt
[08:03:14utc] Departing EGKK, IAS 148kt, G-force 1.16g, pitch -14.51deg, bank -1.5deg, VS 168fpm, HDG 250deg
[08:03:20utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 140kt, ALT 350ft
[08:03:36utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 144kt, VS 3189fpm, ALT 1080ft, PITCH -17.67deg, HDG 253deg, TAT 15deg, WIND 213/25kt
[08:04:21utc] FLAPS 1, IAS 196kt
[08:04:28utc] FLAPS UP, IAS 206kt
[08:06:05utc] Aircraft descending, ALT 5880ft, IAS 250kt, GS 245kt, HDG 178deg, VS -83fpm, TAT 11deg, WIND 223/44kt
[08:06:33utc] Aircraft at 5850ft, IAS 250kt, GS 245kt, HDG 178deg, TAT 11deg, WIND 223/44kt
[08:09:34utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 262kt, VS 961fpm, ALT 5910ft, PITCH -5.7deg, HDG 168deg, TAT 12deg, WIND 223/43kt
[08:17:02utc] Aircraft descending, ALT 21380ft, IAS 325kt, GS 428kt, HDG 150deg, VS -126fpm, TAT -1deg, WIND 222/73kt
[08:17:18utc] Aircraft at 21370ft, IAS 325kt, GS 428kt, HDG 151deg, TAT -1deg, WIND 221/73kt
[08:20:26utc] Aircraft climbing, IAS 309kt, GS 404kt, VS 183fpm, ALT 21450ft, PITCH -2.11deg, HDG 151deg, TAT -3deg, WIND 220/76kt
[08:20:48utc] Aircraft at 21480ft, IAS 287kt, GS 373kt, HDG 154deg, TAT -6deg, WIND 220/76kt
[08:21:48utc] Aircraft descending, ALT 21470ft, IAS 250kt, GS 288kt, HDG 188deg, VS -116fpm, TAT -11deg, WIND 220/76kt
[08:22:02utc] Aircraft at 21460ft, IAS 250kt, GS 288kt, HDG 188deg, TAT -11deg, WIND 220/76kt
[08:24:07utc] Aircraft descending, ALT 21470ft, IAS 273kt, GS 305kt, HDG 231deg, VS -192fpm, TAT -8deg, WIND 221/76kt
[08:24:25utc] Aircraft at 21450ft, IAS 288kt, GS 325kt, HDG 231deg, TAT -6deg, WIND 221/76kt
[08:24:37utc] Aircraft descending, ALT 21410ft, IAS 298kt, GS 336kt, HDG 220deg, VS -478fpm, TAT -4deg, WIND 221/75kt
[08:30:42utc] Landing lights ON, ALT 10080ft
[08:39:14utc] FLAPS 1, IAS 230kt
[08:39:58utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[08:40:04utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[08:41:57utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[08:43:02utc] FLAPS FULL, IAS 171kt
[08:43:06utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 204kt, ALT 1780ft
[08:43:11utc] On approach, IAS 165, VS -1051fpm, ALT 1710ft, pitch 1.52deg, HDG 095deg
[08:44:56utc] Landed with a landing rate of -374fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.05g, pitch -6.75deg, bank 1.85deg
[08:44:57utc] Spoilers DEPLOYED
[08:45:12utc] Spoilers RETRACTED
[08:45:24utc] FLAPS 4
[08:45:27utc] FLAPS 3
[08:45:28utc] FLAPS 2
[08:45:30utc] FLAPS 1
[08:45:36utc] FLAPS UP
[08:46:13utc] Landing lights OFF
[08:46:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:46:21utc] Engine(s) shutdown
[08:46:21utc] Aircraft parked