Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-08
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUG CDA
Flugzeugtyp
ToLiss-A319 v1.6.1 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.819,70kg
Distanz
198nm
Passagiere
130
Cargo
2,100.00kg
Abflugzeit
18:51:11
Ankunftszeit
19:47:27
Flugdauer
00:56:16
Pilotenlohn
172,26€
Punktebewertung
95%
Landerate
-167fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -167fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-8.64°
Abhebeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
198/4kt
TAT Start/Landung
8°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.53g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-5.26°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1540ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:50:39utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:51:14utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:51:15utc] Aircraft boarding in progress
[18:54:58utc] Spoilers DEPLOYED
[18:58:04utc] Starting engine(s)
[19:00:47utc] Detected aircraft taxiing
[19:03:08utc] Detected take-off roll, WIND 198/4kt
[19:03:25utc] Departing EDDH, IAS 138kt, G-force 1.21g, pitch -8.64deg, bank -0.25deg, VS 65fpm, HDG 229deg
[19:03:29utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 146kt, ALT 120ft
[19:03:45utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 144kt, VS 3049fpm, ALT 1010ft, PITCH -15.17deg, HDG 231deg, TAT 6deg, WIND 222/10kt
[19:04:42utc] Landing lights ON, ALT 3830ft
[19:05:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 204kt, ALT 6060ft
[19:06:34utc] Landing lights OFF, ALT 10510ft
[19:14:46utc] Aircraft at 22760ft, IAS 271kt, GS 416kt, HDG 045deg, TAT -33deg, WIND 202/39kt
[19:14:53utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 418kt, VS 53fpm, ALT 22760ft, PITCH -1.75deg, HDG 045deg, TAT -33deg, WIND 200/39kt
[19:14:53utc] Aircraft at 22760ft, IAS 273kt, GS 418kt, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 200/39kt
[19:15:01utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 418kt, VS 76fpm, ALT 22760ft, PITCH -1.77deg, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 191/39kt
[19:15:04utc] Aircraft at 22770ft, IAS 275kt, GS 418kt, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 190/38kt
[19:16:05utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 414kt, VS 70fpm, ALT 22770ft, PITCH -1.61deg, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 193/38kt
[19:16:08utc] Aircraft at 22770ft, IAS 274kt, GS 414kt, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 190/38kt
[19:19:02utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 414kt, VS 53fpm, ALT 22770ft, PITCH -1.33deg, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 193/39kt
[19:19:04utc] Aircraft at 22770ft, IAS 272kt, GS 414kt, HDG 046deg, TAT -33deg, WIND 196/39kt
[19:21:26utc] Aircraft descending, ALT 22650ft, IAS 272kt, GS 416kt, HDG 047deg, VS -1289fpm, TAT -32deg, WIND 198/39kt
[19:29:37utc] Landing lights ON, ALT 10380ft
[19:31:14utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 282kt, VS 59fpm, ALT 8780ft, PITCH -3.11deg, HDG 013deg, TAT -7deg, WIND 279/26kt
[19:31:35utc] Aircraft at 8800ft, IAS 249kt, GS 282kt, HDG 013deg, TAT -7deg, WIND 284/26kt
[19:31:47utc] Aircraft descending, ALT 8720ft, IAS 247kt, GS 284kt, HDG 013deg, VS -1209fpm, TAT -7deg, WIND 281/26kt
[19:31:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 8630ft
[19:32:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 8300ft
[19:39:42utc] Gear DOWN, IAS 151kt, GS 140kt, ALT 1540ft
[19:40:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 127kt, ALT 1050ft
[19:42:05utc] Landed with a landing rate of -167fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.53g, pitch -5.26deg, bank 0.32deg
[19:42:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:44:26utc] Spoilers RETRACTED
[19:46:32utc] Engine(s) shutdown
[19:46:32utc] Landing lights OFF
[19:46:32utc] Aircraft parked