Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-10
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGD1N LOGDO Z20 MAG Z92 ABGUS DCT TOLTA DCT ABAMI Z717 NEREL/N0442F240 T855 AGENI/N0401F180 T855 BATTY BATY5A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.894,67kg
Distanz
369nm
Passagiere
131
Cargo
2,028.00kg
Abflugzeit
20:00:08
Ankunftszeit
21:44:35
Flugdauer
01:44:26
Pilotenlohn
321,03€
Punktebewertung
90%
Landerate
-153fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -153fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-10.19°
Abhebeneigung
-2.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
240ft
Wind bei Start
220/11kt
TAT Start/Landung
15°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-7.79°
Landeneigung
-1.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3450ft
Wind bei Landung
225/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:57:11utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[20:00:14utc] Your flight to EBBR has now been started.
[20:00:15utc] Aircraft boarding in progress
[20:23:14utc] Detected aircraft taxiing
[20:24:36utc] Starting engine(s)
[20:27:56utc] FLAPS 2
[20:35:44utc] Landing lights ON
[20:38:10utc] Detected take-off roll, WIND 220/11kt
[20:38:36utc] Departing EDDB, IAS 158kt, G-force 1.06g, pitch -10.19deg, bank -2.1deg, VS 93fpm, HDG 248deg
[20:38:40utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 154kt, ALT 240ft
[20:38:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 164kt, ALT 340ft
[20:38:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 164kt, ALT 350ft
[20:39:00utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 157kt, VS 2531fpm, ALT 960ft, PITCH -14.52deg, HDG 244deg, TAT 14deg, WIND 246/15kt
[20:39:58utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[20:40:04utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[20:57:46utc] Aircraft at 34200ft, IAS 270kt, GS 461kt, HDG 265deg, TAT -26deg, WIND 004/45kt
[20:58:22utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 453kt, VS 348fpm, ALT 34240ft, PITCH -3.7deg, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 006/44kt
[20:58:48utc] Aircraft descending, ALT 34250ft, IAS 255kt, GS 439kt, HDG 265deg, VS -479fpm, TAT -28deg, WIND 006/43kt
[20:58:52utc] Landing lights OFF, ALT 34220ft
[20:59:23utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 441kt, VS 103fpm, ALT 34190ft, PITCH -3.65deg, HDG 265deg, TAT -28deg, WIND 006/42kt
[20:59:51utc] Aircraft at 34220ft, IAS 255kt, GS 439kt, HDG 264deg, TAT -28deg, WIND 005/42kt
[21:03:49utc] Aircraft descending, ALT 34160ft, IAS 258kt, GS 437kt, HDG 265deg, VS -330fpm, TAT -28deg, WIND 359/39kt
[21:04:21utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 449kt, VS 263fpm, ALT 34130ft, PITCH -3.62deg, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 359/38kt
[21:05:01utc] Aircraft at 34270ft, IAS 262kt, GS 445kt, HDG 265deg, TAT -27deg, WIND 359/38kt
[21:17:30utc] Aircraft descending, ALT 34200ft, IAS 264kt, GS 461kt, HDG 235deg, VS -768fpm, TAT -27deg, WIND 013/27kt
[21:23:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 320kt, ALT 17580ft
[21:23:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 316kt, ALT 15540ft
[21:31:18utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[21:32:24utc] Landing lights ON, ALT 3500ft
[21:32:27utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 189kt, ALT 3450ft
[21:32:55utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[21:33:02utc] FLAPS 3, IAS 181kt
[21:33:05utc] FLAPS 4, IAS 177kt
[21:33:24utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[21:34:56utc] On approach, IAS 155, VS -686fpm, ALT 1560ft, pitch -0.16deg, HDG 246deg
[21:37:11utc] Landed with a landing rate of -153fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.23g, pitch -7.79deg, bank -1.57deg
[21:37:12utc] Spoilers DEPLOYED
[21:37:34utc] FLAPS 4
[21:37:35utc] Spoilers RETRACTED
[21:37:37utc] FLAPS 3
[21:37:39utc] FLAPS 2
[21:37:40utc] FLAPS 1
[21:37:48utc] FLAPS UP
[21:37:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:38:21utc] Landing lights OFF
[21:43:56utc] Engine(s) shutdown
[21:43:56utc] Aircraft parked