Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-13
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
CLN M84 KONAN UL607 REMBA M624 DIK N852 GTQ V17 OBORN
Flugzeugtyp
FenixA320_DLHDAIZI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.401,80kg
Distanz
391nm
Passagiere
160
Cargo
2,184.00kg
Abflugzeit
06:40:33
Ankunftszeit
08:18:39
Flugdauer
01:38:06
Pilotenlohn
340,17€
Punktebewertung
78%
Landerate
-239fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (78%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -239fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-13.56°
Abhebeneigung
-1.92°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
400ft
Wind bei Start
110/7kt
TAT Start/Landung
12°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-7.35°
Landeneigung
1.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2490ft
Wind bei Landung
070/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:27:52utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[06:40:51utc] Your flight to EDSB has now been started.
[06:40:53utc] Aircraft boarding in progress
[06:51:46utc] Landing lights OFF
[06:52:43utc] Detected aircraft taxiing
[06:53:30utc] Starting engine(s)
[06:55:15utc] FLAPS 2
[07:01:17utc] Detected take-off roll, WIND 110/8kt
[07:01:39utc] Departing EGSS, IAS 144kt, G-force 1.06g, pitch -13.56deg, bank -1.92deg, VS 152fpm, HDG 218deg
[07:01:42utc] Gear UP, IAS 147kt, GS 152kt, ALT 400ft
[07:02:00utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 154kt, VS 3350fpm, ALT 1220ft, PITCH -17.85deg, HDG 218deg, TAT 15deg, WIND 154/9kt
[07:02:03utc] Landing lights ON, ALT 1340ft
[07:02:57utc] FLAPS 1, IAS 187kt
[07:03:04utc] FLAPS UP, IAS 194kt
[07:03:54utc] Aircraft at 3990ft, IAS 219kt, GS 233kt, HDG 088deg, TAT 20deg, WIND 172/11kt
[07:04:06utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 241kt, GS 257kt, HDG 088deg, VS -75fpm, TAT 22deg, WIND 174/10kt
[07:04:15utc] Aircraft at 3960ft, IAS 249kt, GS 266kt, HDG 088deg, TAT 23deg, WIND 176/11kt
[07:04:42utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 284kt, VS 1419fpm, ALT 4070ft, PITCH -6deg, HDG 088deg, TAT 23deg, WIND 177/11kt
[07:14:14utc] Aircraft descending, ALT 23110ft, IAS 325kt, GS 433kt, HDG 131deg, VS -895fpm, TAT 2deg, WIND 181/34kt
[07:14:28utc] Aircraft climbing, IAS 325kt, GS 433kt, VS 633fpm, ALT 23140ft, PITCH -2.51deg, HDG 131deg, TAT 2deg, WIND 181/34kt
[07:27:02utc] Aircraft at 35210ft, IAS 268kt, GS 426kt, HDG 132deg, TAT -25deg, WIND 174/45kt
[07:43:17utc] Aircraft descending, ALT 35160ft, IAS 269kt, GS 422kt, HDG 131deg, VS -659fpm, TAT -26deg, WIND 131/36kt
[07:52:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 29370ft
[07:53:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 28900ft
[07:53:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 320kt, ALT 26190ft
[07:53:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 316kt, ALT 25140ft
[07:58:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 339kt, ALT 11340ft
[07:59:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 9520ft
[08:04:14utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 208kt, VS 151fpm, ALT 3160ft, PITCH -5.02deg, HDG 075deg, TAT 18deg, WIND 100/16kt
[08:04:24utc] Aircraft at 3160ft, IAS 212kt, GS 210kt, HDG 064deg, TAT 18deg, WIND 098/16kt
[08:04:29utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[08:04:55utc] Aircraft descending, ALT 3100ft, IAS 189kt, GS 192kt, HDG 035deg, VS -432fpm, TAT 16deg, WIND 097/14kt
[08:05:42utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[08:05:44utc] Aircraft at 2890ft, IAS 189kt, GS 192kt, HDG 035deg, TAT 16deg, WIND 094/13kt
[08:05:49utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 185kt, VS 67fpm, ALT 2900ft, PITCH -4.77deg, HDG 035deg, TAT 16deg, WIND 095/13kt
[08:05:49utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[08:05:59utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 172kt, GS 173kt, HDG 035deg, VS -688fpm, TAT 16deg, WIND 095/12kt
[08:06:22utc] Gear DOWN, IAS 166kt, GS 167kt, ALT 2490ft
[08:06:22utc] FLAPS 4, IAS 167kt
[08:07:01utc] On approach, IAS 144, VS -848fpm, ALT 1920ft, pitch -3.46deg, HDG 034deg
[08:07:13utc] FLAPS FULL, IAS 143kt
[08:09:12utc] Landed with a landing rate of -239fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.13g, pitch -7.35deg, bank 1.04deg
[08:09:16utc] Landed with a landing rate of -239fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.13g, pitch -7.35deg, bank 1.04deg
[08:09:17utc] Spoilers DEPLOYED
[08:09:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:09:48utc] Spoilers RETRACTED
[08:09:51utc] FLAPS 4
[08:09:53utc] FLAPS 3
[08:09:55utc] FLAPS 2
[08:09:56utc] FLAPS 1
[08:10:03utc] FLAPS UP
[08:10:54utc] Landing lights OFF
[08:13:06utc] Engine(s) shutdown
[08:13:06utc] Aircraft parked