Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-13
Flugnummer
AFX16FD
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LSZH/28 VEBI1Y VEBIT T50 ROTOS Z669 VADAR DCT NINTU UN869 REPSI DCT LERGA DCT MINSO DCT NARAK DCT AGN DCT PIPOR UL866 PPN UN976 ZMR UL155 ADORO DCT INKIT DCT ASPOR ASPO3T LPPR/ADNOV.I17
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.122,07kg
Distanz
898nm
Passagiere
126
Cargo
806.00kg
Abflugzeit
10:38:31
Ankunftszeit
13:17:40
Flugdauer
02:39:09
Pilotenlohn
781,26€
Punktebewertung
95%
Landerate
-106fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -106fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-11.35°
Abhebeneigung
1.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
040/5kt
TAT Start/Landung
9°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-4.12°
Landeneigung
0.81°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4580ft
Wind bei Landung
198/26kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:14:42utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:38:48utc] Your flight to LPPR has now been started.
[10:38:48utc] Aircraft boarding in progress
[10:47:11utc] Detected aircraft taxiing
[10:48:39utc] Starting engine(s)
[10:49:09utc] FLAPS 2
[10:58:45utc] Landing lights ON
[10:59:23utc] Detected take-off roll, WIND 040/5kt
[10:59:55utc] Departing LSZH, IAS 158kt, G-force 1.17g, pitch -11.35deg, bank 1.12deg, VS 196fpm, HDG 277deg
[10:59:59utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 165kt, ALT 1490ft
[11:00:15utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 159kt, VS 2581fpm, ALT 2250ft, PITCH -15.74deg, HDG 277deg, TAT 8deg, WIND 036/6kt
[11:01:32utc] Gear DOWN, IAS 177kt, GS 190kt, ALT 4580ft
[11:02:18utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[11:02:25utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[11:03:11utc] Gear UP, IAS 219kt, GS 239kt, ALT 6550ft
[11:04:43utc] Landing lights OFF, ALT 10710ft
[11:22:48utc] Aircraft at 37190ft, IAS 254kt, GS 467kt, HDG 228deg, TAT -32deg, WIND 122/54kt
[11:33:19utc] Aircraft descending, ALT 37020ft, IAS 243kt, GS 467kt, HDG 232deg, VS -505fpm, TAT -33deg, WIND 082/39kt
[11:33:45utc] Aircraft at 36920ft, IAS 249kt, GS 474kt, HDG 232deg, TAT -32deg, WIND 083/38kt
[11:34:28utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 484kt, VS 163fpm, ALT 36940ft, PITCH -3.92deg, HDG 233deg, TAT -31deg, WIND 083/37kt
[11:35:01utc] Aircraft at 37010ft, IAS 253kt, GS 480kt, HDG 233deg, TAT -32deg, WIND 084/37kt
[12:06:08utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 439kt, VS 53fpm, ALT 36960ft, PITCH -3.22deg, HDG 236deg, TAT -32deg, WIND 170/17kt
[12:06:09utc] Aircraft at 36960ft, IAS 253kt, GS 439kt, HDG 236deg, TAT -32deg, WIND 171/16kt
[12:51:47utc] Aircraft descending, ALT 36730ft, IAS 253kt, GS 400kt, HDG 253deg, VS -714fpm, TAT -33deg, WIND 229/49kt
[12:57:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 321kt, ALT 20870ft
[12:57:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 317kt, ALT 17720ft
[12:58:27utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 325kt, ALT 15850ft
[12:59:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 303kt, ALT 11550ft
[13:00:10utc] Landing lights ON, ALT 10240ft
[13:06:00utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[13:06:47utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[13:06:54utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[13:07:26utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 159kt, ALT 2100ft
[13:07:33utc] FLAPS 4, IAS 174kt
[13:08:00utc] FLAPS FULL, IAS 148kt
[13:08:15utc] On approach, IAS 145, VS -1005fpm, ALT 1630ft, pitch 1.49deg, HDG 174deg
[13:10:45utc] Landed with a landing rate of -106fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.17g, pitch -4.12deg, bank 0.81deg
[13:10:46utc] Spoilers DEPLOYED
[13:11:37utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:12:16utc] Landing lights OFF
[13:12:21utc] FLAPS 4
[13:12:23utc] Spoilers RETRACTED
[13:12:24utc] FLAPS 3
[13:12:26utc] FLAPS 2
[13:12:27utc] FLAPS 1
[13:12:34utc] FLAPS UP
[13:17:25utc] Engine(s) shutdown
[13:17:25utc] Aircraft parked