Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-15
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUB CDA
Flugzeugtyp
ToLiss-A319 v1.6.1
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.819,70kg
Distanz
199nm
Passagiere
86
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
18:59:21
Ankunftszeit
19:59:48
Flugdauer
01:00:26
Pilotenlohn
173,13€
Punktebewertung
91%
Landerate
-216fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -216fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-7.1°
Abhebeneigung
0.57°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
137kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
048/4kt
TAT Start/Landung
10°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.43g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-5.41°
Landeneigung
1.78°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1440ft
Wind bei Landung
103/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:58:59utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:59:25utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:59:25utc] Aircraft boarding in progress
[19:02:44utc] Spoilers DEPLOYED
[19:11:45utc] Starting engine(s)
[19:13:57utc] Detected aircraft taxiing
[19:15:37utc] Landing lights ON
[19:17:09utc] Detected take-off roll, WIND 080/4kt
[19:17:27utc] Gear UP, IAS 137kt, GS 146kt, ALT 40ft
[19:17:27utc] Departing EDDH, IAS 137kt, G-force 1.06g, pitch -7.1deg, bank 0.57deg, VS 78fpm, HDG 234deg
[19:17:31utc] Gear DOWN, IAS 148kt, GS 154kt, ALT 100ft
[19:17:32utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 156kt, ALT 110ft
[19:17:49utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 167kt, VS 2981fpm, ALT 910ft, PITCH -15.26deg, HDG 229deg, TAT 9deg, WIND 096/10kt
[19:18:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 170kt, ALT 2110ft
[19:21:05utc] Landing lights OFF, ALT 10100ft
[19:28:58utc] Aircraft at 22770ft, IAS 285kt, GS 402kt, HDG 042deg, TAT -30deg, WIND 278/7kt
[19:36:22utc] Aircraft descending, ALT 22660ft, IAS 285kt, GS 402kt, HDG 044deg, VS -2016fpm, TAT -31deg, WIND 259/7kt
[19:43:42utc] Landing lights ON, ALT 10550ft
[19:45:09utc] Aircraft at 8910ft, IAS 249kt, GS 292kt, HDG 019deg, TAT -3deg, WIND 168/9kt
[19:45:15utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 292kt, VS 66fpm, ALT 8910ft, PITCH -2.96deg, HDG 019deg, TAT -3deg, WIND 166/8kt
[19:45:22utc] Aircraft at 8920ft, IAS 249kt, GS 292kt, HDG 019deg, TAT -3deg, WIND 169/8kt
[19:45:33utc] Aircraft descending, ALT 8720ft, IAS 252kt, GS 294kt, HDG 019deg, VS -1848fpm, TAT -3deg, WIND 168/8kt
[19:50:46utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 233kt, VS 51fpm, ALT 3150ft, PITCH -5.93deg, HDG 276deg, TAT 2deg, WIND 110/34kt
[19:50:56utc] Aircraft descending, ALT 3100ft, IAS 183kt, GS 224kt, HDG 275deg, VS -263fpm, TAT 2deg, WIND 113/33kt
[19:51:15utc] Aircraft at 3090ft, IAS 174kt, GS 216kt, HDG 275deg, TAT 2deg, WIND 113/33kt
[19:51:29utc] Aircraft descending, ALT 3020ft, IAS 178kt, GS 216kt, HDG 274deg, VS -534fpm, TAT 2deg, WIND 111/32kt
[19:53:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 173kt, ALT 1550ft
[19:53:02utc] On approach, IAS 173, VS -1068fpm, ALT 1510ft, pitch -5.14deg, HDG 216deg
[19:53:06utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 189kt, ALT 1440ft
[19:54:58utc] Landed with a landing rate of -216fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.43g, pitch -5.41deg, bank 1.78deg
[19:55:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:56:19utc] Spoilers RETRACTED
[19:58:50utc] Engine(s) shutdown
[19:58:50utc] Aircraft parked
[19:58:52utc] Landing lights OFF