Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-20
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
Flysimware C414AW N100JD PMS50 GTN750
Registrierung
Verbr. Treibstoff
91,96kg
Distanz
120nm
Passagiere
4
Cargo
195.00kg
Abflugzeit
16:00:16
Ankunftszeit
16:48:23
Flugdauer
00:48:08
Pilotenlohn
104,40€
Punktebewertung
90%
Landerate
-11fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -11fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
90kt
Abhebewinkel
-6.41°
Abhebeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
93kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2020ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
5°C/3°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
74kt
Landewinkel
-6.04°
Landeneigung
0.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
127kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3570ft
Wind bei Landung
284/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:00:24utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[16:00:38utc] Your flight to LOWS has now been started.
[16:00:38utc] Aircraft boarding in progress
[16:04:02utc] Spoilers RETRACTED
[16:04:03utc] Spoilers DEPLOYED
[16:04:25utc] Spoilers RETRACTED
[16:05:09utc] Starting engine(s)
[16:05:49utc] FLAPS 1
[16:05:50utc] FLAPS UP
[16:05:50utc] FLAPS 1
[16:07:19utc] Detected aircraft taxiing
[16:09:22utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[16:09:37utc] Departing LOWI, IAS 90kt, G-force 1.11g, pitch -6.41deg, bank -0.53deg, VS 18fpm, HDG 076deg
[16:09:46utc] Aircraft at 1980ft, IAS 94kt, GS 97kt, HDG 081deg, TAT 5deg, WIND 270/1kt
[16:09:48utc] Gear UP, IAS 93kt, GS 95kt, ALT 2020ft
[16:09:54utc] Landing lights ON, ALT 2120ft
[16:10:20utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 107kt, VS 376fpm, ALT 2490ft, PITCH -5.94deg, HDG 061deg, TAT 5deg, WIND 273/1kt
[16:10:26utc] FLAPS UP, IAS 107kt
[16:11:58utc] Landing lights OFF, ALT 4670ft
[16:22:34utc] Aircraft at 18230ft, IAS 175kt, GS 255kt, HDG 115deg, TAT -20deg, WIND 284/23kt
[16:24:40utc] Engine(s) shutdown
[16:24:48utc] Starting engine(s)
[16:25:41utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 249kt, VS 52fpm, ALT 18230ft, PITCH -1.26deg, HDG 085deg, TAT -20deg, WIND 279/22kt
[16:25:48utc] Aircraft at 18240ft, IAS 172kt, GS 249kt, HDG 085deg, TAT -20deg, WIND 279/22kt
[16:25:53utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 249kt, VS 51fpm, ALT 18230ft, PITCH -0.8deg, HDG 085deg, TAT -20deg, WIND 276/22kt
[16:25:56utc] Aircraft at 18240ft, IAS 172kt, GS 249kt, HDG 085deg, TAT -20deg, WIND 280/22kt
[16:28:09utc] Aircraft descending, ALT 18210ft, IAS 175kt, GS 253kt, HDG 085deg, VS -527fpm, TAT -19deg, WIND 278/22kt
[16:34:39utc] Aircraft at 9540ft, IAS 192kt, GS 208kt, HDG 330deg, TAT -5deg, WIND 292/15kt
[16:35:42utc] Aircraft descending, ALT 9470ft, IAS 186kt, GS 200kt, HDG 318deg, VS -1559fpm, TAT -5deg, WIND 285/15kt
[16:36:03utc] Landing lights ON, ALT 8930ft
[16:37:54utc] On approach, IAS 197, VS -1620fpm, ALT 5800ft, pitch 4.26deg, HDG 326deg
[16:39:25utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 157kt, VS 1175fpm, ALT 3970ft, PITCH 1.15deg, HDG 010deg, TAT 4deg, WIND 275/8kt
[16:39:40utc] Aircraft descending, ALT 3730ft, IAS 154kt, GS 159kt, HDG 344deg, VS -87fpm, TAT 5deg, WIND 276/9kt
[16:39:47utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 161kt, VS 123fpm, ALT 3600ft, PITCH -1.4deg, HDG 342deg, TAT 6deg, WIND 287/8kt
[16:39:48utc] Aircraft descending, ALT 3580ft, IAS 159kt, GS 161kt, HDG 343deg, VS -599fpm, TAT 6deg, WIND 288/8kt
[16:39:55utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 161kt, VS 459fpm, ALT 3520ft, PITCH -6.1deg, HDG 344deg, TAT 7deg, WIND 290/7kt
[16:40:26utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 146kt, GS 148kt, HDG 331deg, VS -1010fpm, TAT 4deg, WIND 279/10kt
[16:40:40utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 152kt, VS 77fpm, ALT 3970ft, PITCH -3.63deg, HDG 328deg, TAT 4deg, WIND 278/10kt
[16:41:31utc] Aircraft descending, ALT 4410ft, IAS 155kt, GS 152kt, HDG 267deg, VS -110fpm, TAT 3deg, WIND 275/13kt
[16:42:33utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 142kt, VS 492fpm, ALT 3950ft, PITCH -3.63deg, HDG 270deg, TAT 4deg, WIND 272/12kt
[16:42:52utc] Aircraft descending, ALT 3980ft, IAS 139kt, GS 134kt, HDG 271deg, VS -86fpm, TAT 4deg, WIND 273/12kt
[16:43:23utc] Aircraft at 3770ft, IAS 139kt, GS 136kt, HDG 251deg, TAT 4deg, WIND 277/10kt
[16:43:29utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 138kt, VS 61fpm, ALT 3750ft, PITCH -5.16deg, HDG 219deg, TAT 4deg, WIND 277/11kt
[16:43:33utc] Aircraft descending, ALT 3770ft, IAS 134kt, GS 136kt, HDG 208deg, VS -91fpm, TAT 4deg, WIND 275/10kt
[16:43:55utc] FLAPS 1, IAS 127kt
[16:43:58utc] Gear DOWN, IAS 127kt, GS 126kt, ALT 3570ft
[16:45:32utc] Aircraft at 1950ft, IAS 107kt, GS 117kt, HDG 115deg, TAT 7deg, WIND 303/8kt
[16:45:36utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 115kt, VS 51fpm, ALT 1950ft, PITCH -3.24deg, HDG 132deg, TAT 7deg, WIND 304/8kt
[16:45:38utc] FLAPS 2, IAS 104kt
[16:46:36utc] Aircraft descending, ALT 1420ft, IAS 85kt, GS 93kt, HDG 160deg, VS -241fpm, TAT 7deg, WIND 300/10kt
[16:46:45utc] Landed with a landing rate of -11fpm, touchdown speed 74kt, G-force 0.99g, pitch -6.04deg, bank 0.47deg
[16:46:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:47:50utc] Landing lights OFF
[16:47:58utc] Engine(s) shutdown
[16:47:58utc] Aircraft parked