Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-20
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
FSK UN128 RUGAS DCT SIN DCT RAXAD DCT KOTUS DCT TONDO DCT OKORA DCT BEGLA DCT LOKVU DCT LEGAZ DCT BEFRE T204 IVDUF/N0453F300 T204 NUKRO NUK25R
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.111,65kg
Distanz
861nm
Passagiere
137
Cargo
2,522.00kg
Abflugzeit
15:59:46
Ankunftszeit
18:22:35
Flugdauer
02:22:49
Pilotenlohn
749,07€
Punktebewertung
90%
Landerate
-199fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -199fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-9.41°
Abhebeneigung
1.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
110/12kt
TAT Start/Landung
22°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-9.25°
Landeneigung
4.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3330ft
Wind bei Landung
160/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:59:21utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[15:59:45utc] Your flight to EDDB has now been started.
[15:59:46utc] Aircraft boarding in progress
[16:04:31utc] Starting engine(s)
[16:05:22utc] Detected aircraft taxiing
[16:07:18utc] FLAPS 2
[16:07:25utc] FLAPS 3
[16:10:13utc] Detected take-off roll, WIND 110/14kt
[16:10:36utc] Departing LGTS, IAS 154kt, G-force 1.05g, pitch -9.41deg, bank 1.1deg, VS 101fpm, HDG 103deg
[16:10:39utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 152kt, ALT 70ft
[16:10:59utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 161kt, VS 2459fpm, ALT 860ft, PITCH -11.15deg, HDG 104deg, TAT 23deg, WIND 111/10kt
[16:11:17utc] FLAPS 2, IAS 203kt
[16:11:19utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[16:11:23utc] On approach, IAS 219, VS -120fpm, ALT 1120ft, pitch -1.97deg, HDG 105deg
[16:11:26utc] FLAPS UP, IAS 225kt
[16:11:47utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 259kt, VS 478fpm, ALT 1080ft, PITCH -3.84deg, HDG 104deg, TAT 29deg, WIND 147/8kt
[16:12:53utc] Landing lights ON, ALT 5050ft
[16:13:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 225kt, ALT 7030ft
[16:13:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 7030ft
[16:15:22utc] Landing lights OFF, ALT 11090ft
[16:24:33utc] FLAPS 2, IAS 324kt
[16:24:35utc] FLAPS 1, IAS 325kt
[16:24:36utc] FLAPS UP, IAS 324kt
[16:35:31utc] Aircraft at 35500ft, IAS 261kt, GS 457kt, HDG 322deg, TAT -28deg, WIND 234/75kt
[16:40:32utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 449kt, VS 66fpm, ALT 35460ft, PITCH -4.65deg, HDG 321deg, TAT -28deg, WIND 238/78kt
[16:40:36utc] Aircraft at 35460ft, IAS 260kt, GS 449kt, HDG 321deg, TAT -28deg, WIND 238/78kt
[16:40:40utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 449kt, VS 61fpm, ALT 35470ft, PITCH -3.62deg, HDG 321deg, TAT -28deg, WIND 238/78kt
[16:40:44utc] Aircraft at 35460ft, IAS 259kt, GS 449kt, HDG 321deg, TAT -28deg, WIND 238/78kt
[16:40:46utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 449kt, VS 76fpm, ALT 35460ft, PITCH -3.97deg, HDG 321deg, TAT -28deg, WIND 238/78kt
[16:40:48utc] Aircraft at 35460ft, IAS 260kt, GS 449kt, HDG 321deg, TAT -28deg, WIND 238/78kt
[16:57:19utc] Aircraft descending, ALT 35200ft, IAS 238kt, GS 437kt, HDG 321deg, VS -512fpm, TAT -32deg, WIND 221/75kt
[16:58:02utc] Aircraft at 34860ft, IAS 249kt, GS 455kt, HDG 321deg, TAT -31deg, WIND 220/75kt
[16:59:47utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 474kt, VS 133fpm, ALT 34860ft, PITCH -3.9deg, HDG 321deg, TAT -28deg, WIND 221/81kt
[17:00:20utc] Aircraft at 34910ft, IAS 260kt, GS 472kt, HDG 323deg, TAT -29deg, WIND 220/69kt
[17:55:52utc] Aircraft descending, ALT 34200ft, IAS 256kt, GS 437kt, HDG 340deg, VS -1461fpm, TAT -26deg, WIND 267/42kt
[17:55:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 257kt, ALT 33910ft
[17:57:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 309kt, ALT 25490ft
[18:09:47utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[18:10:19utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 194kt, ALT 3330ft
[18:10:32utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[18:10:39utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[18:10:48utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[18:10:59utc] Landing lights ON, ALT 2700ft
[18:11:03utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[18:14:39utc] Landed with a landing rate of -199fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.01g, pitch -9.25deg, bank 4.05deg
[18:14:39utc] Spoilers DEPLOYED
[18:14:55utc] FLAPS 4
[18:14:58utc] FLAPS 3
[18:14:58utc] Spoilers RETRACTED
[18:14:59utc] FLAPS 2
[18:15:01utc] FLAPS 1
[18:15:07utc] FLAPS UP
[18:15:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:16:21utc] Landing lights OFF
[18:22:16utc] Engine(s) shutdown
[18:22:16utc] Aircraft parked