Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-21
Flugnummer
AFX15ZS
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TUPI1V TUPIX DCT NAPES UN747 SVL UN10 HIJ UM30 PARKA UZ165 SOTUK SOTU6A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.735,67kg
Distanz
416nm
Passagiere
137
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
08:10:59
Ankunftszeit
09:44:21
Flugdauer
01:33:21
Pilotenlohn
361,92€
Punktebewertung
100%
Landerate
-200fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -200fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-8.48°
Abhebeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
18°C/16°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-2.53°
Landeneigung
-0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3920ft
Wind bei Landung
284/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:11:22utc] Your flight to LEMD has now been started.
[08:11:22utc] Aircraft boarding in progress
[08:24:54utc] Detected aircraft taxiing
[08:26:22utc] Starting engine(s)
[08:27:09utc] FLAPS 2
[08:34:01utc] Landing lights ON
[08:34:29utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[08:34:56utc] Departing LPFR, IAS 157kt, G-force 1.07g, pitch -8.48deg, bank -0.29deg, VS 176fpm, HDG 280deg
[08:35:02utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 163kt, ALT 170ft
[08:35:18utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 163kt, VS 2948fpm, ALT 900ft, PITCH -15.73deg, HDG 280deg, TAT 17deg, WIND 272/2kt
[08:36:23utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[08:36:29utc] FLAPS UP, IAS 214kt
[08:38:45utc] Landing lights OFF, ALT 10420ft
[08:52:09utc] Aircraft descending, ALT 34900ft, IAS 264kt, GS 451kt, HDG 077deg, VS -83fpm, TAT -27deg, WIND 270/2kt
[08:52:28utc] Aircraft at 34890ft, IAS 264kt, GS 451kt, HDG 077deg, TAT -27deg, WIND 270/2kt
[08:56:30utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 453kt, VS 482fpm, ALT 34940ft, PITCH -3.53deg, HDG 025deg, TAT -27deg, WIND 270/2kt
[09:00:36utc] Aircraft at 37920ft, IAS 248kt, GS 453kt, HDG 026deg, TAT -28deg, WIND 270/2kt
[09:18:29utc] Aircraft descending, ALT 37880ft, IAS 248kt, GS 455kt, HDG 022deg, VS -67fpm, TAT -26deg, WIND 270/2kt
[09:18:40utc] Aircraft at 37870ft, IAS 250kt, GS 457kt, HDG 019deg, TAT -25deg, WIND 270/2kt
[09:18:49utc] Aircraft descending, ALT 37810ft, IAS 250kt, GS 457kt, HDG 014deg, VS -628fpm, TAT -25deg, WIND 270/2kt
[09:20:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 257kt, ALT 35210ft
[09:23:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 26630ft
[09:29:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 16350ft
[09:29:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 15700ft
[09:32:54utc] Landing lights ON, ALT 10200ft
[09:34:17utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 255kt, VS 163fpm, ALT 8880ft, PITCH -4.25deg, HDG 151deg, TAT 12deg, WIND 271/2kt
[09:34:28utc] Aircraft descending, ALT 8760ft, IAS 214kt, GS 247kt, HDG 150deg, VS -1407fpm, TAT 11deg, WIND 271/2kt
[09:36:06utc] FLAPS 1, IAS 235kt
[09:37:42utc] FLAPS 2, IAS 204kt
[09:37:49utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[09:37:56utc] Gear DOWN, IAS 195kt, GS 208kt, ALT 3920ft
[09:38:11utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[09:38:21utc] On approach, IAS 169, VS -908fpm, ALT 3450ft, pitch 1.05deg, HDG 180deg
[09:38:27utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[09:40:23utc] Landed with a landing rate of -200fpm, touchdown speed 129kt, G-force 0.96g, pitch -2.53deg, bank -0.21deg
[09:40:23utc] Spoilers DEPLOYED
[09:41:00utc] FLAPS 4
[09:41:02utc] Spoilers RETRACTED
[09:41:03utc] FLAPS 3
[09:41:04utc] FLAPS 2
[09:41:06utc] FLAPS 1
[09:41:12utc] FLAPS UP
[09:41:15utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:41:35utc] Landing lights OFF
[09:43:55utc] Engine(s) shutdown
[09:43:55utc] Aircraft parked