Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-22
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT HMM L620 EXOBA DCT ERTES ERTES2T
Flugzeugtyp
Flysimware C414AW N100JD PMS50 GTN750
Registrierung
Verbr. Treibstoff
193,43kg
Distanz
261nm
Passagiere
4
Cargo
243.00kg
Abflugzeit
15:02:18
Ankunftszeit
16:27:48
Flugdauer
01:25:30
Pilotenlohn
227,07€
Punktebewertung
90%
Landerate
-86fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -86fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
77kt
Abhebewinkel
-8.27°
Abhebeneigung
-0.92°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
88kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
250ft
Wind bei Start
175/9kt
TAT Start/Landung
9°C/10°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
81kt
Landewinkel
-3.58°
Landeneigung
-1.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2330ft
Wind bei Landung
195/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:48:30utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[15:02:41utc] Your flight to EDDN has now been started.
[15:02:41utc] Aircraft boarding in progress
[15:07:09utc] FLAPS 1
[15:07:43utc] Detected aircraft taxiing
[15:07:55utc] Detected take-off roll, WIND 176/12kt
[15:08:03utc] Departing EDLB, IAS 77kt, G-force 1.06g, pitch -8.27deg, bank -0.92deg, VS 7fpm, HDG 254deg
[15:08:11utc] Aircraft at 230ft, IAS 87kt, GS 87kt, HDG 258deg, TAT 9deg, WIND 176/11kt
[15:08:13utc] Gear UP, IAS 88kt, GS 89kt, ALT 250ft
[15:08:42utc] FLAPS UP, IAS 93kt
[15:08:44utc] Aircraft climbing, IAS 95kt, GS 109kt, VS 754fpm, ALT 790ft, PITCH -7.58deg, HDG 331deg, TAT 9deg, WIND 184/14kt
[15:09:07utc] On approach, IAS 142, VS -241fpm, ALT 920ft, pitch 4.11deg, HDG 112deg
[15:09:13utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 156kt, VS 110fpm, ALT 830ft, PITCH -4.46deg, HDG 121deg, TAT 11deg, WIND 196/11kt
[15:24:32utc] Aircraft at 18270ft, IAS 151kt, GS 192kt, HDG 149deg, TAT -24deg, WIND 219/34kt
[15:30:46utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 216kt, VS 52fpm, ALT 18330ft, PITCH -1.16deg, HDG 150deg, TAT -22deg, WIND 216/37kt
[15:30:51utc] Aircraft at 18340ft, IAS 172kt, GS 216kt, HDG 150deg, TAT -22deg, WIND 215/37kt
[15:35:33utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 214kt, VS 99fpm, ALT 18370ft, PITCH -1.09deg, HDG 151deg, TAT -22deg, WIND 212/42kt
[15:35:35utc] Aircraft at 18370ft, IAS 173kt, GS 214kt, HDG 151deg, TAT -22deg, WIND 212/42kt
[15:42:51utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 210kt, VS 54fpm, ALT 18410ft, PITCH -0.85deg, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 212/44kt
[15:42:54utc] Aircraft at 18410ft, IAS 171kt, GS 210kt, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 211/44kt
[15:43:48utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 212kt, VS 54fpm, ALT 18410ft, PITCH -1.43deg, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 211/43kt
[15:43:52utc] Aircraft at 18410ft, IAS 172kt, GS 212kt, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 211/43kt
[15:43:58utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 210kt, VS 67fpm, ALT 18410ft, PITCH -1.45deg, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 211/43kt
[15:44:02utc] Aircraft at 18410ft, IAS 172kt, GS 210kt, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 211/43kt
[15:44:34utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 210kt, VS 55fpm, ALT 18420ft, PITCH -0.96deg, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 211/43kt
[15:44:35utc] Aircraft at 18420ft, IAS 172kt, GS 210kt, HDG 152deg, TAT -21deg, WIND 211/43kt
[15:56:10utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 227kt, VS 105fpm, ALT 18480ft, PITCH -2.01deg, HDG 147deg, TAT -21deg, WIND 285/32kt
[15:56:32utc] Aircraft at 18500ft, IAS 159kt, GS 237kt, HDG 147deg, TAT -21deg, WIND 285/33kt
[16:01:56utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 212kt, VS 53fpm, ALT 18520ft, PITCH -1.07deg, HDG 151deg, TAT -20deg, WIND 205/34kt
[16:01:58utc] Aircraft at 18520ft, IAS 173kt, GS 212kt, HDG 152deg, TAT -20deg, WIND 205/34kt
[16:02:04utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 210kt, VS 57fpm, ALT 18520ft, PITCH -1.12deg, HDG 155deg, TAT -20deg, WIND 206/34kt
[16:02:05utc] Aircraft at 18520ft, IAS 172kt, GS 210kt, HDG 155deg, TAT -20deg, WIND 206/34kt
[16:02:12utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 208kt, VS 50fpm, ALT 18520ft, PITCH -0.86deg, HDG 158deg, TAT -20deg, WIND 205/34kt
[16:02:13utc] Aircraft at 18520ft, IAS 172kt, GS 208kt, HDG 158deg, TAT -20deg, WIND 205/33kt
[16:15:44utc] Aircraft descending, ALT 18300ft, IAS 169kt, GS 202kt, HDG 207deg, VS -2497fpm, TAT -20deg, WIND 213/22kt
[16:17:13utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 169kt, VS 8863fpm, ALT 15410ft, PITCH -29.85deg, HDG 028deg, TAT -17deg, WIND 235/17kt
[16:17:25utc] Aircraft descending, ALT 15040ft, IAS 153kt, GS 198kt, HDG 023deg, VS -5668fpm, TAT -15deg, WIND 238/17kt
[16:21:22utc] Landing lights OFF, ALT 3540ft
[16:21:26utc] Landing lights ON, ALT 3470ft
[16:22:02utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 157kt, VS 596fpm, ALT 3270ft, PITCH -4.03deg, HDG 333deg, TAT 4deg, WIND 213/9kt
[16:23:14utc] Aircraft descending, ALT 3520ft, IAS 158kt, GS 159kt, HDG 269deg, VS -911fpm, TAT 4deg, WIND 220/9kt
[16:24:33utc] Gear DOWN, IAS 163kt, GS 167kt, ALT 2330ft
[16:24:40utc] FLAPS 1, IAS 151kt
[16:25:07utc] FLAPS 2, IAS 115kt
[16:26:25utc] FLAPS FULL
[16:26:45utc] Landed with a landing rate of -86fpm, touchdown speed 81kt, G-force 0.99g, pitch -3.58deg, bank -1.02deg
[16:26:58utc] FLAPS UP
[16:27:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:28:03utc] Engine(s) shutdown
[16:28:03utc] Aircraft parked