Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-22
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ELSO2B ELSOB P992 BADOS/N0242F060 Z441 OLDIP DCT
Flugzeugtyp
PC12 Black Stripes over Blue
Registrierung
Verbr. Treibstoff
166,25kg
Distanz
137nm
Passagiere
3
Cargo
42.00kg
Abflugzeit
20:19:53
Ankunftszeit
21:20:46
Flugdauer
01:00:52
Pilotenlohn
119,19€
Punktebewertung
90%
Landerate
-93fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -93fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
92kt
Abhebewinkel
-4°
Abhebeneigung
-0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
102kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
120/8kt
TAT Start/Landung
2°C/6°C
G-Kräfte während Landung
0.97g
Landegschwindigkeit
59kt
Landewinkel
-5.01°
Landeneigung
0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2720ft
Wind bei Landung
157/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:19:23utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[20:19:53utc] Your flight to EDXW has now been started.
[20:19:53utc] Aircraft boarding in progress
[20:21:55utc] Starting engine(s)
[20:32:53utc] Detected aircraft taxiing
[20:36:20utc] FLAPS 1
[20:37:34utc] Landing lights ON
[20:38:17utc] Detected take-off roll, WIND 120/6kt
[20:38:26utc] Departing EDDH, IAS 92kt, G-force 1.02g, pitch -4deg, bank -0.08deg, VS -6fpm, HDG 229deg
[20:38:29utc] Gear UP, IAS 102kt, GS 105kt, ALT 60ft
[20:38:34utc] Aircraft at 190ft, IAS 107kt, GS 109kt, HDG 226deg, TAT 2deg, WIND 121/12kt
[20:38:51utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 113kt, VS 3003fpm, ALT 910ft, PITCH -14.88deg, HDG 227deg, TAT 4deg, WIND 166/14kt
[20:38:56utc] FLAPS UP, IAS 124kt
[20:39:48utc] Aircraft descending, ALT 3170ft, IAS 181kt, GS 179kt, HDG 227deg, VS -302fpm, TAT 6deg, WIND 185/19kt
[20:40:01utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 196kt, VS 1428fpm, ALT 3320ft, PITCH -3.8deg, HDG 228deg, TAT 6deg, WIND 185/19kt
[20:40:30utc] Aircraft descending, ALT 3750ft, IAS 218kt, GS 220kt, HDG 228deg, VS -149fpm, TAT 6deg, WIND 183/20kt
[20:40:43utc] Aircraft at 3740ft, IAS 227kt, GS 229kt, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 184/19kt
[20:40:49utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 231kt, VS 56fpm, ALT 3740ft, PITCH 0.25deg, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 184/19kt
[20:43:44utc] Landing lights OFF, ALT 7490ft
[20:48:07utc] Aircraft descending, ALT 13140ft, IAS 215kt, GS 282kt, HDG 329deg, VS -1627fpm, TAT -11deg, WIND 193/23kt
[20:49:16utc] Aircraft at 11460ft, IAS 235kt, GS 299kt, HDG 330deg, TAT -6deg, WIND 189/22kt
[20:51:41utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 292kt, VS 85fpm, ALT 11480ft, PITCH 0.38deg, HDG 330deg, TAT -7deg, WIND 185/21kt
[20:51:49utc] Aircraft at 11480ft, IAS 227kt, GS 292kt, HDG 330deg, TAT -7deg, WIND 184/21kt
[20:54:10utc] Aircraft descending, ALT 11300ft, IAS 234kt, GS 297kt, HDG 330deg, VS -1487fpm, TAT -6deg, WIND 183/21kt
[20:56:30utc] Landing lights ON, ALT 7410ft
[20:58:38utc] Aircraft at 3800ft, IAS 215kt, GS 249kt, HDG 330deg, TAT 5deg, WIND 166/20kt
[20:59:31utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 216kt, VS 113fpm, ALT 3790ft, PITCH -0.43deg, HDG 282deg, TAT 4deg, WIND 165/20kt
[20:59:40utc] Aircraft at 3790ft, IAS 192kt, GS 218kt, HDG 286deg, TAT 4deg, WIND 167/21kt
[21:03:44utc] Aircraft descending, ALT 3770ft, IAS 201kt, GS 235kt, HDG 307deg, VS -179fpm, TAT 5deg, WIND 165/24kt
[21:03:55utc] Aircraft at 3760ft, IAS 202kt, GS 239kt, HDG 334deg, TAT 5deg, WIND 165/23kt
[21:06:20utc] Aircraft descending, ALT 3670ft, IAS 207kt, GS 245kt, HDG 329deg, VS -981fpm, TAT 5deg, WIND 163/23kt
[21:07:23utc] Aircraft at 2840ft, IAS 214kt, GS 251kt, HDG 329deg, TAT 7deg, WIND 158/23kt
[21:07:35utc] Aircraft descending, ALT 2810ft, IAS 207kt, GS 245kt, HDG 347deg, VS -124fpm, TAT 7deg, WIND 158/27kt
[21:07:44utc] Aircraft at 2810ft, IAS 199kt, GS 231kt, HDG 008deg, TAT 7deg, WIND 158/26kt
[21:08:11utc] Aircraft descending, ALT 2780ft, IAS 142kt, GS 161kt, HDG 044deg, VS -117fpm, TAT 4deg, WIND 158/27kt
[21:08:25utc] Gear DOWN, IAS 126kt, GS 140kt, ALT 2720ft
[21:08:32utc] FLAPS 1, IAS 114kt
[21:09:49utc] On approach, IAS 123, VS -778fpm, ALT 1500ft, pitch -0.09deg, HDG 090deg
[21:10:02utc] Aircraft at 1490ft, IAS 119kt, GS 101kt, HDG 130deg, TAT 6deg, WIND 157/26kt
[21:11:24utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 93kt, VS 73fpm, ALT 1500ft, PITCH -2.11deg, HDG 147deg, TAT 6deg, WIND 158/26kt
[21:12:12utc] Aircraft descending, ALT 1530ft, IAS 118kt, GS 97kt, HDG 147deg, VS -293fpm, TAT 6deg, WIND 157/26kt
[21:14:00utc] FLAPS 2, IAS 130kt
[21:14:07utc] FLAPS FULL, IAS 121kt
[21:15:18utc] Aircraft at 70ft, IAS 78kt, GS 62kt, HDG 138deg, TAT 3deg, WIND 120/15kt
[21:15:22utc] Aircraft descending, ALT 60ft, IAS 77kt, GS 58kt, HDG 139deg, VS -99fpm, TAT 3deg, WIND 120/23kt
[21:15:25utc] Aircraft at 60ft, IAS 73kt, GS 51kt, HDG 137deg, TAT 3deg, WIND 120/24kt
[21:15:27utc] Aircraft descending, ALT 60ft, IAS 63kt, GS 49kt, HDG 137deg, VS -104fpm, TAT 2deg, WIND 120/16kt
[21:15:29utc] Landed with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 59kt, G-force 0.97g, pitch -5.01deg, bank 0.31deg
[21:16:49utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:17:02utc] Landing lights OFF
[21:17:39utc] FLAPS 2
[21:17:39utc] FLAPS 1
[21:17:39utc] FLAPS UP
[21:20:26utc] Engine(s) shutdown
[21:20:26utc] Aircraft parked