Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-23
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXE BOGMUS
Flugzeugtyp
ToLiss-A319 v1.6.1 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.784,37kg
Distanz
153nm
Passagiere
110
Cargo
1,900.00kg
Abflugzeit
18:55:44
Ankunftszeit
19:42:01
Flugdauer
00:46:17
Pilotenlohn
133,11€
Punktebewertung
59%
Landerate
-303fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -303fpm)
G-Kräfte während Start
1.23g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-7.07°
Abhebeneigung
-0.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
103/11kt
TAT Start/Landung
6°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.5g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-4.73°
Landeneigung
0.94°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2930ft
Wind bei Landung
155/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:55:07utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:55:45utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:55:45utc] Aircraft boarding in progress
[18:59:00utc] Spoilers DEPLOYED
[18:59:21utc] Landing lights ON
[18:59:55utc] Detected aircraft taxiing
[19:04:01utc] Detected take-off roll, WIND 103/10kt
[19:04:20utc] Departing EKCH, IAS 147kt, G-force 1.23g, pitch -7.07deg, bank -0.64deg, VS 51fpm, HDG 220deg
[19:04:23utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 161kt, ALT 60ft
[19:04:41utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 161kt, VS 3274fpm, ALT 1030ft, PITCH -16.62deg, HDG 215deg, TAT 5deg, WIND 124/15kt
[19:05:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 212kt, ALT 3230ft
[19:07:17utc] Landing lights OFF, ALT 10160ft
[19:15:02utc] Aircraft at 21670ft, IAS 297kt, GS 391kt, HDG 215deg, TAT -33deg, WIND 199/18kt
[19:17:14utc] Aircraft descending, ALT 21560ft, IAS 293kt, GS 383kt, HDG 216deg, VS -1073fpm, TAT -33deg, WIND 196/19kt
[19:20:36utc] Landing lights ON, ALT 10090ft
[19:20:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 296kt, ALT 9590ft
[19:21:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 7680ft
[19:22:11utc] Aircraft at 7630ft, IAS 250kt, GS 262kt, HDG 214deg, TAT -6deg, WIND 189/18kt
[19:22:30utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 262kt, VS 136fpm, ALT 7660ft, PITCH -2.56deg, HDG 214deg, TAT -6deg, WIND 186/18kt
[19:22:40utc] Aircraft at 7660ft, IAS 249kt, GS 262kt, HDG 214deg, TAT -6deg, WIND 189/18kt
[19:26:53utc] Aircraft descending, ALT 7540ft, IAS 251kt, GS 262kt, HDG 214deg, VS -918fpm, TAT -6deg, WIND 189/20kt
[19:32:34utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 159kt, VS 148fpm, ALT 3020ft, PITCH -2.26deg, HDG 225deg, TAT 2deg, WIND 189/22kt
[19:32:43utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 157kt, GS 146kt, HDG 226deg, VS -219fpm, TAT 2deg, WIND 191/21kt
[19:33:05utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 136kt, VS 209fpm, ALT 2990ft, PITCH -6.53deg, HDG 224deg, TAT 2deg, WIND 188/21kt
[19:33:18utc] Aircraft at 3000ft, IAS 143kt, GS 136kt, HDG 224deg, TAT 2deg, WIND 180/21kt
[19:33:28utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 147kt, GS 136kt, HDG 224deg, VS -645fpm, TAT 2deg, WIND 189/22kt
[19:33:28utc] Gear DOWN, IAS 147kt, GS 136kt, ALT 2930ft
[19:34:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 144kt, ALT 1890ft
[19:35:16utc] On approach, IAS 135, VS -952fpm, ALT 1610ft, pitch -1.79deg, HDG 224deg
[19:37:38utc] Landed with a landing rate of -303fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.5g, pitch -4.73deg, bank 0.94deg
[19:37:54utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:39:57utc] Spoilers RETRACTED
[19:41:23utc] Engine(s) shutdown
[19:41:23utc] Aircraft parked
[19:41:25utc] Landing lights OFF