Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-24
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GOSAM P600 BLACA DCT BELZU
Flugzeugtyp
FenixA320_EJUOEIVO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.325,01kg
Distanz
146nm
Passagiere
137
Cargo
2,106.00kg
Abflugzeit
12:05:46
Ankunftszeit
12:56:06
Flugdauer
00:50:20
Pilotenlohn
127,02€
Punktebewertung
29%
Landerate
-538fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (29%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -538fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-14.32°
Abhebeneigung
-1.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
220ft
Wind bei Start
130/12kt
TAT Start/Landung
13°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-4.93°
Landeneigung
0.77°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
142kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2520ft
Wind bei Landung
212/35kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:00:41utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[12:06:10utc] Your flight to EGAA has now been started.
[12:06:11utc] Aircraft boarding in progress
[12:17:18utc] Detected aircraft taxiing
[12:17:41utc] Starting engine(s)
[12:18:27utc] FLAPS 2
[12:23:28utc] Landing lights ON
[12:24:03utc] Detected take-off roll, WIND 130/20kt
[12:24:23utc] Departing EGPH, IAS 139kt, G-force 1.04g, pitch -14.32deg, bank -1.39deg, VS 137fpm, HDG 236deg
[12:24:28utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 152kt, ALT 220ft
[12:24:48utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 173kt, VS 2660fpm, ALT 940ft, PITCH -15.64deg, HDG 233deg, TAT 12deg, WIND 143/18kt
[12:25:17utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[12:25:23utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[12:26:59utc] Aircraft at 5750ft, IAS 250kt, GS 253kt, HDG 249deg, TAT 8deg, WIND 190/47kt
[12:27:13utc] Aircraft descending, ALT 5730ft, IAS 250kt, GS 249kt, HDG 245deg, VS -83fpm, TAT 8deg, WIND 190/47kt
[12:27:16utc] Aircraft at 5730ft, IAS 252kt, GS 251kt, HDG 244deg, TAT 8deg, WIND 190/47kt
[12:27:24utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 262kt, VS 1559fpm, ALT 5860ft, PITCH -6.26deg, HDG 238deg, TAT 9deg, WIND 190/47kt
[12:35:48utc] Aircraft at 22450ft, IAS 323kt, GS 391kt, HDG 211deg, TAT -13deg, WIND 189/64kt
[12:35:51utc] Aircraft descending, ALT 22450ft, IAS 323kt, GS 391kt, HDG 211deg, VS -82fpm, TAT -13deg, WIND 189/65kt
[12:35:56utc] Aircraft at 22440ft, IAS 322kt, GS 389kt, HDG 211deg, TAT -13deg, WIND 189/65kt
[12:35:59utc] Aircraft descending, ALT 22440ft, IAS 322kt, GS 389kt, HDG 211deg, VS -79fpm, TAT -13deg, WIND 188/65kt
[12:36:04utc] Aircraft at 22440ft, IAS 322kt, GS 389kt, HDG 211deg, TAT -13deg, WIND 188/65kt
[12:38:56utc] Aircraft descending, ALT 22340ft, IAS 322kt, GS 383kt, HDG 204deg, VS -722fpm, TAT -13deg, WIND 188/68kt
[12:43:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 347kt, ALT 11550ft
[12:47:24utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 216kt, VS 1094fpm, ALT 2220ft, PITCH -9.24deg, HDG 148deg, TAT 12deg, WIND 207/38kt
[12:47:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 212kt, ALT 2400ft
[12:48:01utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[12:48:38utc] Aircraft descending, ALT 3360ft, IAS 186kt, GS 157kt, HDG 228deg, VS -97fpm, TAT 7deg, WIND 217/41kt
[12:48:41utc] Aircraft at 3350ft, IAS 186kt, GS 157kt, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 217/41kt
[12:48:42utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 157kt, VS 73fpm, ALT 3360ft, PITCH -7.81deg, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 217/41kt
[12:48:49utc] Aircraft at 3370ft, IAS 186kt, GS 157kt, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 218/41kt
[12:48:54utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 157kt, VS 59fpm, ALT 3360ft, PITCH -6.87deg, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 218/40kt
[12:48:56utc] Aircraft at 3370ft, IAS 186kt, GS 157kt, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 217/40kt
[12:48:58utc] Aircraft descending, ALT 3360ft, IAS 186kt, GS 157kt, HDG 228deg, VS -80fpm, TAT 7deg, WIND 217/40kt
[12:49:01utc] Aircraft at 3360ft, IAS 185kt, GS 157kt, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 216/40kt
[12:49:02utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 157kt, VS 55fpm, ALT 3360ft, PITCH -6.16deg, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 216/40kt
[12:49:04utc] Aircraft at 3360ft, IAS 186kt, GS 159kt, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 216/40kt
[12:49:10utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 157kt, VS 106fpm, ALT 3360ft, PITCH -7.24deg, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 214/41kt
[12:49:16utc] Aircraft at 3370ft, IAS 187kt, GS 157kt, HDG 228deg, TAT 7deg, WIND 215/41kt
[12:49:45utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[12:49:49utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 154kt, VS 210fpm, ALT 3370ft, PITCH -6.53deg, HDG 234deg, TAT 6deg, WIND 216/41kt
[12:49:52utc] FLAPS 3, IAS 178kt
[12:50:05utc] Aircraft descending, ALT 3360ft, IAS 164kt, GS 134kt, HDG 237deg, VS -419fpm, TAT 5deg, WIND 217/41kt
[12:51:30utc] Gear DOWN, IAS 142kt, GS 117kt, ALT 2520ft
[12:51:30utc] FLAPS 4, IAS 142kt
[12:52:41utc] On approach, IAS 142, VS -717fpm, ALT 1810ft, pitch -4.77deg, HDG 238deg
[12:54:13utc] FLAPS FULL, IAS 137kt
[12:55:03utc] Landed with a landing rate of -538fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.06g, pitch -4.93deg, bank 0.77deg
[12:55:06utc] Landed with a landing rate of -538fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.06g, pitch -4.93deg, bank 0.77deg
[12:55:07utc] Spoilers DEPLOYED
[12:55:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:55:28utc] FLAPS 4
[12:55:31utc] FLAPS 3
[12:55:32utc] FLAPS 2
[12:55:34utc] FLAPS 1
[12:55:40utc] FLAPS UP
[12:56:01utc] Engine(s) shutdown
[12:56:01utc] Aircraft parked
[12:56:07utc] Landing lights OFF