Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-25
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXE2C NEXEN T503 MICOS/N0425F230 Z990 RAMAR/N0453F350 Z990 HLZ M852 POVEL Z94 GALMA/N0448F310 M736 RDG/N0448F300 M736 DOSEL/N0450F310 M736 TULSI TULS3A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.627,62kg
Distanz
553nm
Passagiere
135
Cargo
2,418.00kg
Abflugzeit
17:47:24
Ankunftszeit
19:37:43
Flugdauer
01:50:19
Pilotenlohn
481,11€
Punktebewertung
31%
Landerate
-502fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (31%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -502fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-11.31°
Abhebeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
130/14kt
TAT Start/Landung
10°C/-3°C
G-Kräfte während Landung
1.43g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-10.33°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
8770ft
Wind bei Landung
299/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:47:10utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[17:47:31utc] Your flight to LOWI has now been started.
[17:47:32utc] Aircraft boarding in progress
[17:57:58utc] FLAPS 2
[17:59:24utc] Detected aircraft taxiing
[17:59:54utc] FLAPS UP
[18:02:02utc] Starting engine(s)
[18:02:42utc] FLAPS 2
[18:05:39utc] Landing lights ON
[18:08:38utc] Detected take-off roll, WIND 130/14kt
[18:09:04utc] Departing EKCH, IAS 151kt, G-force 1.1g, pitch -11.31deg, bank 0.16deg, VS 141fpm, HDG 221deg
[18:09:10utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 154kt, ALT 160ft
[18:09:29utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 159kt, VS 1843fpm, ALT 750ft, PITCH -14.16deg, HDG 216deg, TAT 9deg, WIND 140/14kt
[18:10:23utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[18:10:30utc] FLAPS UP, IAS 208kt
[18:14:01utc] Landing lights OFF, ALT 11420ft
[18:31:06utc] Aircraft at 33590ft, IAS 267kt, GS 451kt, HDG 185deg, TAT -26deg, WIND 253/13kt
[19:09:23utc] Aircraft descending, ALT 33660ft, IAS 266kt, GS 457kt, HDG 171deg, VS -665fpm, TAT -27deg, WIND 269/31kt
[19:23:01utc] Landing lights ON, ALT 10000ft
[19:23:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 291kt, ALT 9270ft
[19:24:01utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 282kt, VS 163fpm, ALT 9190ft, PITCH -4.76deg, HDG 206deg, TAT 3deg, WIND 289/13kt
[19:24:09utc] FLAPS 1, IAS 230kt
[19:24:33utc] FLAPS 2, IAS 186kt
[19:24:34utc] Aircraft descending, ALT 9350ft, IAS 184kt, GS 210kt, HDG 214deg, VS -213fpm, TAT -2deg, WIND 296/13kt
[19:24:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 183kt, ALT 9350ft
[19:24:40utc] FLAPS 3, IAS 177kt
[19:24:41utc] FLAPS 4, IAS 176kt
[19:24:45utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 192kt, VS 222fpm, ALT 9390ft, PITCH -7.01deg, HDG 214deg, TAT -3deg, WIND 297/13kt
[19:24:58utc] Aircraft descending, ALT 9320ft, IAS 161kt, GS 181kt, HDG 219deg, VS -446fpm, TAT -4deg, WIND 298/13kt
[19:25:40utc] Aircraft at 9200ft, IAS 160kt, GS 175kt, HDG 246deg, TAT -3deg, WIND 300/13kt
[19:26:20utc] Aircraft descending, ALT 9090ft, IAS 161kt, GS 173kt, HDG 260deg, VS -1056fpm, TAT -3deg, WIND 301/13kt
[19:26:37utc] On approach, IAS 160, VS -1071fpm, ALT 8780ft, pitch -1.04deg, HDG 261deg
[19:26:39utc] Gear DOWN, IAS 160kt, GS 173kt, ALT 8770ft
[19:26:58utc] FLAPS FULL, IAS 159kt
[19:33:09utc] Landed with a landing rate of -502fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.43g, pitch -10.33deg, bank -0.1deg
[19:33:09utc] Spoilers DEPLOYED
[19:33:10utc] Spoilers RETRACTED
[19:33:13utc] Spoilers DEPLOYED
[19:33:13utc] Landed with a landing rate of -502fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.43g, pitch -10.33deg, bank -0.1deg
[19:33:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:34:01utc] Landing lights OFF
[19:35:07utc] FLAPS 4
[19:35:08utc] Spoilers RETRACTED
[19:35:10utc] FLAPS 3
[19:35:12utc] FLAPS 2
[19:35:13utc] FLAPS 1
[19:35:20utc] FLAPS UP
[19:37:47utc] Engine(s) shutdown
[19:37:47utc] Aircraft parked