Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-26
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KOGO3J KOGOL M726 MAH/N0441F240 L173 DODIL T127 TEKSI TEKS5A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.067,95kg
Distanz
216nm
Passagiere
171
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
14:38:08
Ankunftszeit
15:34:48
Flugdauer
00:56:40
Pilotenlohn
187,92€
Punktebewertung
95%
Landerate
-104fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -104fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-12.35°
Abhebeneigung
-0.21°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1930ft
Wind bei Start
090/3kt
TAT Start/Landung
11°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-8.34°
Landeneigung
0.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3360ft
Wind bei Landung
258/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:32:13utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[14:38:16utc] Your flight to EDDS has now been started.
[14:38:18utc] Aircraft boarding in progress
[14:42:30utc] Detected aircraft taxiing
[14:43:39utc] Starting engine(s)
[14:45:43utc] FLAPS 2
[14:49:28utc] Landing lights ON
[14:51:46utc] Detected take-off roll, WIND 090/3kt
[14:52:09utc] Departing LOWI, IAS 138kt, G-force 0.98g, pitch -12.35deg, bank -0.21deg, VS 146fpm, HDG 082deg
[14:52:13utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 146kt, ALT 1930ft
[14:52:36utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 148kt, VS 2689fpm, ALT 2740ft, PITCH -19.48deg, HDG 081deg, TAT 10deg, WIND 087/6kt
[14:54:04utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[14:54:11utc] FLAPS UP, IAS 206kt
[14:57:01utc] Landing lights OFF, ALT 10920ft
[15:07:09utc] Aircraft at 28410ft, IAS 301kt, GS 441kt, HDG 329deg, TAT -19deg, WIND 257/33kt
[15:14:34utc] Aircraft descending, ALT 28330ft, IAS 301kt, GS 414kt, HDG 262deg, VS -480fpm, TAT -18deg, WIND 253/35kt
[15:15:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 304kt, ALT 27120ft
[15:15:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 302kt, ALT 26860ft
[15:15:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 297kt, ALT 25700ft
[15:19:24utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[15:19:26utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[15:20:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 11670ft
[15:24:52utc] Landing lights ON, ALT 4160ft
[15:25:24utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 251kt, VS 78fpm, ALT 4020ft, PITCH -3.7deg, HDG 255deg, TAT 12deg, WIND 282/11kt
[15:25:39utc] Aircraft at 4020ft, IAS 250kt, GS 251kt, HDG 255deg, TAT 12deg, WIND 281/11kt
[15:26:37utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 227kt, VS 615fpm, ALT 4100ft, PITCH -5.72deg, HDG 255deg, TAT 10deg, WIND 280/11kt
[15:26:48utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[15:26:57utc] Aircraft descending, ALT 4100ft, IAS 202kt, GS 202kt, HDG 255deg, VS -232fpm, TAT 8deg, WIND 282/11kt
[15:28:07utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 198kt, ALT 3360ft
[15:28:55utc] On approach, IAS 190, VS -1001fpm, ALT 2540ft, pitch -3.91deg, HDG 254deg
[15:28:58utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[15:29:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 188kt, ALT 2440ft
[15:29:05utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[15:29:07utc] FLAPS 4, IAS 175kt
[15:29:21utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[15:29:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 157kt, ALT 2180ft
[15:30:38utc] Landed with a landing rate of -104fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.14g, pitch -8.34deg, bank 0.46deg
[15:30:39utc] Spoilers DEPLOYED
[15:30:39utc] Spoilers RETRACTED
[15:30:42utc] Spoilers DEPLOYED
[15:30:42utc] Landed with a landing rate of -104fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.14g, pitch -8.34deg, bank 0.46deg
[15:31:35utc] Landing lights OFF
[15:32:06utc] Spoilers RETRACTED
[15:32:09utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:32:54utc] FLAPS 4
[15:32:56utc] FLAPS 3
[15:32:58utc] FLAPS 2
[15:32:59utc] FLAPS 1
[15:33:06utc] FLAPS UP
[15:34:38utc] Engine(s) shutdown
[15:34:38utc] Aircraft parked