Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-26
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDS/25 KRH5B KRH KRH1L EDSB/21
Flugzeugtyp
Flysimware C414AW N5AM PMS50 GTN750
Registrierung
Verbr. Treibstoff
48,02kg
Distanz
61nm
Passagiere
5
Cargo
220.00kg
Abflugzeit
15:57:54
Ankunftszeit
16:48:40
Flugdauer
00:50:46
Pilotenlohn
53,07€
Punktebewertung
100%
Landerate
-77fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -77fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
93kt
Abhebewinkel
-6.46°
Abhebeneigung
0.8°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
106kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2080ft
Wind bei Start
350/3kt
TAT Start/Landung
8°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
76kt
Landewinkel
-6.64°
Landeneigung
1.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3260ft
Wind bei Landung
199/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:58:03utc] Your flight to EDSB has now been started.
[15:58:03utc] Aircraft boarding in progress
[16:00:43utc] Gear DOWN, IAS 0kt, GS 0kt, ALT 1250ft
[16:01:35utc] FLAPS 1
[16:01:36utc] FLAPS UP
[16:01:39utc] FLAPS 1
[16:01:39utc] FLAPS UP
[16:01:40utc] FLAPS 1
[16:01:40utc] FLAPS 2
[16:01:41utc] FLAPS FULL
[16:01:42utc] FLAPS 2
[16:01:42utc] FLAPS 1
[16:01:42utc] FLAPS UP
[16:01:44utc] FLAPS 1
[16:01:45utc] FLAPS UP
[16:06:35utc] Starting engine(s)
[16:14:31utc] Detected aircraft taxiing
[16:16:00utc] FLAPS 1
[16:19:08utc] Landing lights ON
[16:19:31utc] Detected take-off roll, WIND 350/2kt
[16:19:50utc] Departing EDDS, IAS 93kt, G-force 1.04g, pitch -6.46deg, bank 0.8deg, VS 190fpm, HDG 255deg
[16:20:38utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 105kt, VS 572fpm, ALT 1870ft, PITCH -7.9deg, HDG 255deg, TAT 7deg, WIND 350/4kt
[16:20:57utc] Gear UP, IAS 106kt, GS 107kt, ALT 2080ft
[16:22:32utc] FLAPS UP, IAS 106kt
[16:26:59utc] Aircraft at 6420ft, IAS 171kt, GS 171kt, HDG 313deg, TAT 2deg, WIND 303/13kt
[16:33:08utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 185kt, VS 117fpm, ALT 6430ft, PITCH -1.24deg, HDG 275deg, TAT 0deg, WIND 300/10kt
[16:33:23utc] Aircraft at 6450ft, IAS 181kt, GS 185kt, HDG 272deg, TAT 1deg, WIND 292/10kt
[16:33:40utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 187kt, VS 68fpm, ALT 6450ft, PITCH -1.15deg, HDG 266deg, TAT 1deg, WIND 293/10kt
[16:33:44utc] Aircraft at 6450ft, IAS 182kt, GS 187kt, HDG 265deg, TAT 1deg, WIND 292/10kt
[16:33:55utc] Aircraft descending, ALT 6410ft, IAS 184kt, GS 189kt, HDG 266deg, VS -562fpm, TAT 1deg, WIND 292/10kt
[16:38:14utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 173kt, ALT 3260ft
[16:39:18utc] FLAPS 1, IAS 138kt
[16:40:07utc] On approach, IAS 123, VS -648fpm, ALT 1880ft, pitch -0.09deg, HDG 211deg
[16:40:52utc] FLAPS 2, IAS 113kt
[16:41:00utc] FLAPS FULL, IAS 106kt
[16:43:14utc] Landed with a landing rate of -77fpm, touchdown speed 76kt, G-force 1.02g, pitch -6.64deg, bank 1.01deg
[16:43:23utc] FLAPS 1
[16:43:24utc] FLAPS UP
[16:43:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:48:11utc] Engine(s) shutdown
[16:48:11utc] Aircraft parked
[16:48:43utc] Landing lights OFF