Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-26
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT HK Q309 AVOCA AVOC6B
Flugzeugtyp
Fairchild Metroliner III AC Air New Zealand
Registrierung
Verbr. Treibstoff
740,20kg
Distanz
106nm
Passagiere
17
Cargo
300.00kg
Abflugzeit
20:36:07
Ankunftszeit
21:55:52
Flugdauer
01:19:44
Pilotenlohn
92,22€
Punktebewertung
100%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
126kt
Abhebewinkel
-2.94°
Abhebeneigung
-0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
135kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
197/2kt
TAT Start/Landung
10°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
104kt
Landewinkel
-4.46°
Landeneigung
-0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2000ft
Wind bei Landung
148/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:23:35utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[20:36:07utc] Your flight to NZCH has now been started.
[20:36:07utc] Aircraft boarding in progress
[20:40:20utc] Starting engine(s)
[20:44:13utc] Detected aircraft taxiing
[20:45:09utc] Engine(s) shutdown
[20:48:30utc] Starting engine(s)
[20:53:36utc] Landing lights ON
[20:54:17utc] Detected take-off roll, WIND 174/2kt
[20:59:24utc] Engine(s) shutdown
[20:59:25utc] Starting engine(s)
[21:16:17utc] Engine(s) shutdown
[21:16:18utc] Starting engine(s)
[21:16:20utc] Engine(s) shutdown
[21:21:01utc] Starting engine(s)
[21:21:06utc] Landing lights OFF
[21:21:06utc] Landing lights ON
[21:22:03utc] Departing NZHK, IAS 126kt, G-force 1.08g, pitch -2.94deg, bank -0.38deg, VS 13fpm, HDG 235deg
[21:22:06utc] Gear UP, IAS 135kt, GS 134kt, ALT 170ft
[21:22:11utc] Aircraft at 310ft, IAS 140kt, GS 138kt, HDG 241deg, TAT 10deg, WIND 197/4kt
[21:22:25utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 157kt, VS 1234fpm, ALT 700ft, PITCH -6.26deg, HDG 245deg, TAT 9deg, WIND 198/4kt
[21:28:23utc] Landing lights OFF, ALT 10060ft
[21:30:02utc] Aircraft at 11970ft, IAS 211kt, GS 266kt, HDG 122deg, TAT -12deg, WIND 317/14kt
[21:34:08utc] Aircraft descending, ALT 11840ft, IAS 233kt, GS 290kt, HDG 122deg, VS -1041fpm, TAT -12deg, WIND 314/14kt
[21:35:16utc] Landing lights ON, ALT 10710ft
[21:44:18utc] Aircraft at 1980ft, IAS 139kt, GS 136kt, HDG 112deg, TAT 6deg, WIND 151/10kt
[21:48:01utc] Gear DOWN, IAS 157kt, GS 154kt, ALT 2000ft
[21:48:03utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 150kt, VS 91fpm, ALT 2010ft, PITCH -3.14deg, HDG 160deg, TAT 6deg, WIND 148/8kt
[21:48:13utc] Aircraft descending, ALT 1890ft, IAS 138kt, GS 136kt, HDG 206deg, VS -921fpm, TAT 7deg, WIND 148/8kt
[21:48:54utc] Aircraft at 1700ft, IAS 118kt, GS 119kt, HDG 223deg, TAT 7deg, WIND 148/8kt
[21:49:03utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 115kt, VS 293fpm, ALT 1740ft, PITCH -3.32deg, HDG 218deg, TAT 7deg, WIND 148/8kt
[21:49:13utc] Aircraft at 1740ft, IAS 113kt, GS 113kt, HDG 219deg, TAT 7deg, WIND 148/8kt
[21:49:25utc] Aircraft descending, ALT 1730ft, IAS 114kt, GS 115kt, HDG 217deg, VS -83fpm, TAT 7deg, WIND 148/8kt
[21:50:10utc] On approach, IAS 124, VS -219fpm, ALT 1530ft, pitch 2.31deg, HDG 215deg
[21:52:24utc] Landed with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 104kt, G-force 1.26g, pitch -4.46deg, bank -0.31deg
[21:52:25utc] Landed with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 104kt, G-force 1.26g, pitch -4.46deg, bank -0.31deg
[21:52:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:53:59utc] Landing lights OFF
[21:55:33utc] Engine(s) shutdown
[21:55:33utc] Aircraft parked