Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-27
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PEDM1Q GLENN Y175 OMKUN Y655 POKOM Q277 DAVEE DAVE6A
Flugzeugtyp
McDonnell Douglas MD-11 Airfox Virtual Cargo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11.522,96kg
Distanz
443nm
Passagiere
0
Cargo
84,976.00kg
Abflugzeit
12:13:55
Ankunftszeit
13:46:49
Flugdauer
01:32:53
Pilotenlohn
385,41€
Punktebewertung
95%
Landerate
-113fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -113fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
180kt
Abhebewinkel
-6.4°
Abhebeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
310ft
Wind bei Start
239/5kt
TAT Start/Landung
10°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
168kt
Landewinkel
-3.58°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3160ft
Wind bei Landung
238/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:40:41utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[12:13:54utc] Your flight to NZAA has now been started.
[12:13:54utc] Aircraft boarding in progress
[12:16:20utc] Starting engine(s)
[12:22:17utc] Detected aircraft taxiing
[12:32:58utc] Landing lights ON
[12:36:42utc] Detected take-off roll, WIND 239/5kt
[12:37:13utc] Departing NZCH, IAS 180kt, G-force 1.01g, pitch -6.4deg, bank -0.34deg, VS 2fpm, HDG 220deg
[12:37:21utc] Aircraft at 260ft, IAS 198kt, GS 194kt, HDG 220deg, TAT 10deg, WIND 239/6kt
[12:37:22utc] Gear UP, IAS 197kt, GS 194kt, ALT 310ft
[12:37:22utc] Landing lights OFF, ALT 320ft
[12:37:35utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 185kt, VS 2961fpm, ALT 1090ft, PITCH -15.49deg, HDG 219deg, TAT 8deg, WIND 239/6kt
[12:51:52utc] Aircraft at 32740ft, IAS 293kt, GS 494kt, HDG 018deg, TAT -51deg, WIND 253/27kt
[12:53:08utc] Aircraft descending, ALT 32750ft, IAS 293kt, GS 494kt, HDG 018deg, VS -82fpm, TAT -51deg, WIND 255/28kt
[12:53:20utc] Aircraft at 32740ft, IAS 293kt, GS 494kt, HDG 018deg, TAT -51deg, WIND 256/28kt
[13:00:56utc] Aircraft descending, ALT 32740ft, IAS 293kt, GS 494kt, HDG 016deg, VS -54fpm, TAT -51deg, WIND 261/33kt
[13:01:05utc] Aircraft at 32730ft, IAS 293kt, GS 494kt, HDG 016deg, TAT -51deg, WIND 261/33kt
[13:09:24utc] Aircraft descending, ALT 32720ft, IAS 293kt, GS 486kt, HDG 017deg, VS -203fpm, TAT -50deg, WIND 274/30kt
[13:09:43utc] Aircraft at 32690ft, IAS 293kt, GS 486kt, HDG 017deg, TAT -50deg, WIND 274/30kt
[13:18:29utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 486kt, VS 84fpm, ALT 32710ft, PITCH -1.94deg, HDG 005deg, TAT -50deg, WIND 263/39kt
[13:18:50utc] Aircraft descending, ALT 32530ft, IAS 296kt, GS 490kt, HDG 004deg, VS -1898fpm, TAT -50deg, WIND 263/39kt
[13:29:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 321kt, ALT 10950ft
[13:29:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 310kt, ALT 10750ft
[13:38:19utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 202kt, ALT 3160ft
[13:38:34utc] Landing lights ON, ALT 3040ft
[13:38:58utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 163kt, VS 293fpm, ALT 2960ft, PITCH -6.5deg, HDG 257deg, TAT 8deg, WIND 245/21kt
[13:39:17utc] Aircraft descending, ALT 2800ft, IAS 174kt, GS 161kt, HDG 257deg, VS -1327fpm, TAT 8deg, WIND 244/21kt
[13:40:39utc] On approach, IAS 165, VS -801fpm, ALT 1630ft, pitch -4.85deg, HDG 250deg
[13:42:49utc] Landed with a landing rate of -113fpm, touchdown speed 168kt, G-force 1.18g, pitch -3.58deg, bank 0.21deg
[13:42:51utc] Landed with a landing rate of -113fpm, touchdown speed 168kt, G-force 1.18g, pitch -3.58deg, bank 0.21deg
[13:42:54utc] Aircraft at 30ft, IAS 160kt, GS 144kt, HDG 248deg, TAT 16deg, WIND 229/16kt
[13:42:54utc] Landed with a landing rate of -113fpm, touchdown speed 168kt, G-force 1.18g, pitch -3.58deg, bank 0.21deg
[13:43:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:46:12utc] Engine(s) shutdown
[13:46:12utc] Aircraft parked
[13:46:12utc] Landing lights OFF