Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-14
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
Flysimware C414AW N414XX PMS50 GTN750
Registrierung
Verbr. Treibstoff
79,28kg
Distanz
101nm
Passagiere
4
Cargo
225.00kg
Abflugzeit
14:54:53
Ankunftszeit
15:29:46
Flugdauer
00:34:52
Pilotenlohn
87,87€
Punktebewertung
90%
Landerate
-9fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -9fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
100kt
Abhebewinkel
-4.94°
Abhebeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
104kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1050ft
Wind bei Start
011/3kt
TAT Start/Landung
-2°C/-1°C
G-Kräfte während Landung
0.97g
Landegschwindigkeit
101kt
Landewinkel
-1.7°
Landeneigung
-1.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
137kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1050ft
Wind bei Landung
020/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:55:08utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[14:55:27utc] Your flight to EDDE has now been started.
[14:55:27utc] Aircraft boarding in progress
[14:56:09utc] Detected aircraft taxiing
[14:56:22utc] Detected take-off roll, WIND 010/3kt
[14:56:38utc] Departing EDDN, IAS 100kt, G-force 1.06g, pitch -4.94deg, bank -0.15deg, VS -52fpm, HDG 280deg
[14:56:40utc] Gear UP, IAS 104kt, GS 103kt, ALT 1050ft
[14:56:46utc] Aircraft at 1120ft, IAS 110kt, GS 109kt, HDG 283deg, TAT -2deg, WIND 001/4kt
[14:57:17utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 111kt, VS 1472fpm, ALT 1780ft, PITCH -6.82deg, HDG 037deg, TAT -2deg, WIND 054/3kt
[15:02:35utc] Landing lights OFF, ALT 8850ft
[15:03:50utc] Aircraft descending, ALT 10150ft, IAS 121kt, GS 142kt, HDG 346deg, VS -242fpm, TAT -7deg, WIND 266/43kt
[15:04:06utc] Aircraft climbing, IAS 138kt, GS 165kt, VS 1362fpm, ALT 10250ft, PITCH -7.43deg, HDG 353deg, TAT -7deg, WIND 266/43kt
[15:04:52utc] Aircraft descending, ALT 11030ft, IAS 154kt, GS 185kt, HDG 350deg, VS -599fpm, TAT -7deg, WIND 266/46kt
[15:06:44utc] Aircraft at 10160ft, IAS 196kt, GS 233kt, HDG 357deg, TAT -4deg, WIND 267/40kt
[15:10:02utc] Aircraft descending, ALT 10120ft, IAS 184kt, GS 218kt, HDG 358deg, VS -50fpm, TAT -6deg, WIND 267/34kt
[15:10:10utc] Aircraft at 10120ft, IAS 184kt, GS 218kt, HDG 358deg, TAT -6deg, WIND 267/34kt
[15:10:19utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 218kt, VS 79fpm, ALT 10120ft, PITCH -0.42deg, HDG 358deg, TAT -6deg, WIND 267/34kt
[15:10:21utc] Aircraft at 10120ft, IAS 184kt, GS 218kt, HDG 358deg, TAT -6deg, WIND 268/34kt
[15:11:27utc] Aircraft descending, ALT 10050ft, IAS 187kt, GS 220kt, HDG 359deg, VS -502fpm, TAT -6deg, WIND 269/31kt
[15:15:37utc] Aircraft at 8180ft, IAS 191kt, GS 216kt, HDG 004deg, TAT -5deg, WIND 267/12kt
[15:17:30utc] Aircraft descending, ALT 8050ft, IAS 193kt, GS 218kt, HDG 004deg, VS -995fpm, TAT -5deg, WIND 266/10kt
[15:22:22utc] Aircraft at 3830ft, IAS 176kt, GS 183kt, HDG 004deg, TAT -2deg, WIND 084/5kt
[15:25:29utc] Aircraft descending, ALT 3670ft, IAS 171kt, GS 181kt, HDG 283deg, VS -1097fpm, TAT -2deg, WIND 082/4kt
[15:27:05utc] On approach, IAS 168, VS -901fpm, ALT 2160ft, pitch 1.95deg, HDG 278deg
[15:27:50utc] FLAPS 1, IAS 168kt
[15:28:25utc] Gear DOWN, IAS 137kt, GS 134kt, ALT 1050ft
[15:28:38utc] Aircraft at 1030ft, IAS 111kt, GS 109kt, HDG 278deg, TAT -3deg, WIND 353/2kt
[15:28:39utc] Aircraft descending, ALT 1030ft, IAS 109kt, GS 107kt, HDG 277deg, VS -86fpm, TAT -3deg, WIND 353/2kt
[15:28:45utc] Aircraft at 1020ft, IAS 101kt, GS 99kt, HDG 276deg, TAT -4deg, WIND 353/2kt
[15:28:45utc] Landed with a landing rate of -9fpm, touchdown speed 101kt, G-force 0.97g, pitch -1.7deg, bank -1.01deg
[15:28:47utc] Landed with a landing rate of -9fpm, touchdown speed 101kt, G-force 0.97g, pitch -1.7deg, bank -1.01deg
[15:29:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:29:08utc] FLAPS UP
[15:29:59utc] Engine(s) shutdown
[15:29:59utc] Aircraft parked