Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-17
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT WSN DCT ALS DCT LAV DCT UMSAK DCT RASEN DCT BESLA DCT ASKEB DCT NEMGU DCT
Flugzeugtyp
CL650 Airfox D-AFXZ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.372,81kg
Distanz
1,041nm
Passagiere
9
Cargo
1,936.00kg
Abflugzeit
18:14:48
Ankunftszeit
21:02:16
Flugdauer
02:47:28
Pilotenlohn
905,67€
Punktebewertung
95%
Landerate
-183fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -183fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-8.95°
Abhebeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
188/2kt
TAT Start/Landung
-7°C/-9°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
199kt
Landewinkel
-4°
Landeneigung
-1.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
223kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2220ft
Wind bei Landung
207/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:11:11utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:11:33utc] Your flight to EFRO has now been started.
[18:11:34utc] Aircraft boarding in progress
[18:14:11utc] Landing lights ON
[18:14:15utc] Landing lights OFF
[18:15:16utc] Starting engine(s)
[18:20:45utc] Detected aircraft taxiing
[18:23:44utc] Landing lights ON
[18:24:18utc] Detected take-off roll, WIND 188/1kt
[18:24:30utc] Departing EDDW, IAS 139kt, G-force 1.27g, pitch -8.95deg, bank -0.18deg, VS 39fpm, HDG 266deg
[18:24:32utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 150kt, ALT 40ft
[18:24:51utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 154kt, VS 2324fpm, ALT 920ft, PITCH -10.59deg, HDG 267deg, TAT -8deg, WIND 188/3kt
[18:41:25utc] Aircraft at 39070ft, IAS 226kt, GS 441kt, HDG 018deg, TAT -58deg, WIND 266/50kt
[18:59:57utc] Landing lights OFF, ALT 38990ft
[19:45:56utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 484kt, VS 65fpm, ALT 38790ft, PITCH -1.53deg, HDG 039deg, TAT -58deg, WIND 258/36kt
[19:46:09utc] Aircraft at 38800ft, IAS 248kt, GS 484kt, HDG 039deg, TAT -58deg, WIND 257/36kt
[20:20:49utc] Aircraft descending, ALT 38680ft, IAS 250kt, GS 488kt, HDG 032deg, VS -1430fpm, TAT -58deg, WIND 256/40kt
[20:21:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 37560ft
[20:28:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 276kt, ALT 19360ft
[20:29:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 18580ft
[20:33:53utc] Landing lights ON, ALT 9820ft
[20:34:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 260kt, ALT 8900ft
[20:34:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 259kt, ALT 8810ft
[20:34:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 8380ft
[20:35:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 247kt, ALT 7890ft
[20:37:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 2540ft
[20:38:05utc] Aircraft at 2430ft, IAS 226kt, GS 185kt, HDG 212deg, TAT -11deg, WIND 205/23kt
[20:38:28utc] Aircraft descending, ALT 2350ft, IAS 225kt, GS 157kt, HDG 215deg, VS -968fpm, TAT -10deg, WIND 207/22kt
[20:38:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 225kt, ALT 2350ft
[20:38:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 2340ft
[20:38:40utc] Gear DOWN, IAS 223kt, GS 142kt, ALT 2220ft
[20:38:50utc] On approach, IAS 221, VS -802fpm, ALT 2090ft, pitch 1.38deg, HDG 216deg
[20:40:12utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 144kt, VS 2642fpm, ALT 1550ft, PITCH -8.96deg, HDG 218deg, TAT -6deg, WIND 217/11kt
[20:40:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 215kt, ALT 1760ft
[20:40:24utc] Gear UP, IAS 222kt, GS 152kt, ALT 2280ft
[20:41:23utc] Aircraft at 3970ft, IAS 249kt, GS 204kt, HDG 132deg, TAT -10deg, WIND 215/26kt
[20:42:02utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 249kt, GS 214kt, HDG 107deg, VS -134fpm, TAT -11deg, WIND 214/26kt
[20:42:14utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 225kt, VS 82fpm, ALT 3970ft, PITCH -4.52deg, HDG 070deg, TAT -12deg, WIND 215/26kt
[20:42:49utc] Aircraft at 3980ft, IAS 249kt, GS 231kt, HDG 043deg, TAT -13deg, WIND 215/26kt
[20:44:30utc] Aircraft descending, ALT 3870ft, IAS 248kt, GS 235kt, HDG 038deg, VS -1311fpm, TAT -13deg, WIND 215/25kt
[20:45:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 231kt, ALT 2740ft
[20:45:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 227kt, ALT 2530ft
[20:46:00utc] Aircraft at 2500ft, IAS 227kt, GS 198kt, HDG 313deg, TAT -11deg, WIND 203/23kt
[20:46:15utc] Aircraft descending, ALT 2470ft, IAS 226kt, GS 192kt, HDG 291deg, VS -126fpm, TAT -11deg, WIND 203/23kt
[20:46:32utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 173kt, VS 325fpm, ALT 2530ft, PITCH 0.04deg, HDG 252deg, TAT -11deg, WIND 203/23kt
[20:46:43utc] Aircraft descending, ALT 2500ft, IAS 227kt, GS 173kt, HDG 253deg, VS -151fpm, TAT -11deg, WIND 203/23kt
[20:46:56utc] Aircraft at 2490ft, IAS 227kt, GS 165kt, HDG 246deg, TAT -11deg, WIND 203/22kt
[20:47:17utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 152kt, VS 91fpm, ALT 2510ft, PITCH -1.01deg, HDG 221deg, TAT -11deg, WIND 203/22kt
[20:47:32utc] Aircraft descending, ALT 2490ft, IAS 227kt, GS 150kt, HDG 217deg, VS -67fpm, TAT -11deg, WIND 203/23kt
[20:47:40utc] Aircraft at 2500ft, IAS 227kt, GS 148kt, HDG 216deg, TAT -11deg, WIND 203/23kt
[20:49:02utc] Gear DOWN, IAS 227kt, GS 156kt, ALT 2480ft
[20:49:09utc] Aircraft descending, ALT 2450ft, IAS 226kt, GS 144kt, HDG 216deg, VS -448fpm, TAT -10deg, WIND 205/23kt
[20:52:16utc] Landed with a landing rate of -183fpm, touchdown speed 199kt, G-force 1.18g, pitch -4deg, bank -1.24deg
[20:52:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:52:51utc] Landing lights OFF
[20:55:56utc] Landing lights ON
[20:56:16utc] Landing lights OFF
[20:56:54utc] Engine(s) shutdown
[20:56:54utc] Aircraft parked