Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-19
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
PMDG 737-800 Ryanair (SP-RKB | 2019 | Operated by BUZZ)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.855,02kg
Distanz
663nm
Passagiere
147
Cargo
2,250.00kg
Abflugzeit
08:25:13
Ankunftszeit
10:46:51
Flugdauer
02:21:38
Pilotenlohn
576,81€
Punktebewertung
29%
Landerate
-541fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (29%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -541fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-10.27°
Abhebeneigung
1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
10kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
230ft
Wind bei Start
170/33kt
TAT Start/Landung
19°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.63g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-0.54°
Landeneigung
0.3°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1420ft
Wind bei Landung
211/23kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:24:35utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[08:25:48utc] Your flight to LPMA has now been started.
[08:25:49utc] Aircraft boarding in progress
[08:26:21utc] Gear UP, IAS 10kt, GS 0kt, ALT 230ft
[08:26:42utc] Gear DOWN, IAS 10kt, GS 0kt, ALT 230ft
[08:41:49utc] Detected aircraft taxiing
[08:42:18utc] Starting engine(s)
[08:44:29utc] FLAPS 1
[08:44:37utc] FLAPS 2
[08:44:41utc] FLAPS 3
[08:49:43utc] Landing lights ON
[08:50:36utc] Detected take-off roll, WIND 170/32kt
[08:50:51utc] Departing LPPR, IAS 156kt, G-force 1.11g, pitch -10.27deg, bank 1deg, VS 266fpm, HDG 170deg
[08:50:56utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 138kt, ALT 320ft
[08:51:11utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 144kt, VS 4623fpm, ALT 1290ft, PITCH -19.62deg, HDG 167deg, TAT 18deg, WIND 175/34kt
[08:51:51utc] FLAPS 2, IAS 184kt
[08:51:55utc] FLAPS 1, IAS 192kt
[08:52:17utc] FLAPS UP, IAS 226kt
[08:54:43utc] Landing lights OFF, ALT 10950ft
[09:01:37utc] Aircraft at 24000ft, IAS 336kt, GS 414kt, HDG 217deg, TAT 0deg, WIND 227/62kt
[09:09:47utc] Aircraft climbing, IAS 333kt, GS 410kt, VS 67fpm, ALT 24050ft, PITCH -1.2deg, HDG 217deg, TAT 0deg, WIND 230/64kt
[09:09:56utc] Aircraft at 24050ft, IAS 334kt, GS 410kt, HDG 217deg, TAT 0deg, WIND 230/64kt
[09:26:49utc] Aircraft descending, ALT 24100ft, IAS 337kt, GS 424kt, HDG 217deg, VS -65fpm, TAT 1deg, WIND 234/56kt
[09:26:58utc] Aircraft at 24100ft, IAS 337kt, GS 424kt, HDG 217deg, TAT 1deg, WIND 234/57kt
[09:36:59utc] Aircraft climbing, IAS 335kt, GS 426kt, VS 79fpm, ALT 24180ft, PITCH -1.06deg, HDG 217deg, TAT 1deg, WIND 238/54kt
[09:37:08utc] Aircraft at 24170ft, IAS 336kt, GS 428kt, HDG 217deg, TAT 1deg, WIND 238/54kt
[09:37:17utc] Aircraft descending, ALT 24160ft, IAS 336kt, GS 428kt, HDG 217deg, VS -84fpm, TAT 1deg, WIND 238/53kt
[09:37:28utc] Aircraft at 24150ft, IAS 337kt, GS 428kt, HDG 217deg, TAT 1deg, WIND 238/54kt
[10:26:54utc] Aircraft descending, ALT 24050ft, IAS 334kt, GS 445kt, HDG 219deg, VS -3314fpm, TAT 3deg, WIND 261/38kt
[10:35:50utc] Aircraft at 7730ft, IAS 243kt, GS 253kt, HDG 217deg, TAT 17deg, WIND 240/24kt
[10:35:59utc] Aircraft descending, ALT 7460ft, IAS 247kt, GS 255kt, HDG 217deg, VS -2459fpm, TAT 18deg, WIND 241/24kt
[10:36:44utc] Landing lights ON, ALT 6470ft
[10:41:28utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[10:41:36utc] FLAPS 2, IAS 220kt
[10:41:40utc] FLAPS 3, IAS 212kt
[10:41:58utc] On approach, IAS 199, VS -527fpm, ALT 1500ft, pitch -2.43deg, HDG 214deg
[10:42:05utc] FLAPS 4, IAS 195kt
[10:42:08utc] Gear DOWN, IAS 192kt, GS 175kt, ALT 1420ft
[10:42:09utc] FLAPS 5, IAS 191kt
[10:43:17utc] Aircraft at 1020ft, IAS 170kt, GS 156kt, HDG 203deg, TAT 22deg, WIND 204/19kt
[10:43:45utc] Aircraft descending, ALT 970ft, IAS 163kt, GS 148kt, HDG 203deg, VS -89fpm, TAT 22deg, WIND 214/20kt
[10:43:47utc] Aircraft at 970ft, IAS 162kt, GS 146kt, HDG 204deg, TAT 22deg, WIND 211/20kt
[10:43:56utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 138kt, VS 54fpm, ALT 980ft, PITCH -6.06deg, HDG 233deg, TAT 22deg, WIND 217/22kt
[10:44:06utc] FLAPS 6, IAS 154kt
[10:44:40utc] FLAPS 7, IAS 146kt
[10:45:23utc] FLAPS FULL, IAS 152kt
[10:45:45utc] Spoilers DEPLOYED
[10:45:46utc] Landed with a landing rate of -541fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.63g, pitch -0.54deg, bank 0.3deg
[10:46:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:46:26utc] FLAPS 7
[10:46:28utc] Spoilers RETRACTED
[10:46:31utc] FLAPS 6
[10:46:34utc] FLAPS 5
[10:46:37utc] FLAPS 4
[10:46:41utc] FLAPS 3
[10:46:45utc] FLAPS 2
[10:46:48utc] FLAPS 1
[10:46:56utc] FLAPS UP
[10:47:21utc] Engine(s) shutdown
[10:47:21utc] Aircraft parked