Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-20
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_EJUOEIVO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.619,25kg
Distanz
404nm
Passagiere
164
Cargo
2,262.00kg
Abflugzeit
07:57:51
Ankunftszeit
09:06:02
Flugdauer
01:08:11
Pilotenlohn
351,48€
Punktebewertung
31%
Landerate
-541fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (31%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -541fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
133kt
Abhebewinkel
-14.06°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Start
208/8kt
TAT Start/Landung
8°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-7.55°
Landeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2110ft
Wind bei Landung
311/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:30:03utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[07:58:26utc] Your flight to LIRF has now been started.
[07:58:27utc] Aircraft boarding in progress
[07:59:37utc] Starting engine(s)
[07:59:54utc] FLAPS 2
[08:00:41utc] Detected aircraft taxiing
[08:02:11utc] Landing lights ON
[08:02:37utc] Detected take-off roll, WIND 208/8kt
[08:02:54utc] Departing LSGG, IAS 133kt, G-force 1g, pitch -14.06deg, bank -0.09deg, VS 95fpm, HDG 224deg
[08:02:58utc] Gear UP, IAS 141kt, GS 134kt, ALT 1450ft
[08:03:18utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 156kt, VS 1813fpm, ALT 2100ft, PITCH -14.31deg, HDG 222deg, TAT 9deg, WIND 212/4kt
[08:03:50utc] FLAPS 1, IAS 182kt
[08:03:56utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[08:22:15utc] Aircraft at 34790ft, IAS 273kt, GS 482kt, HDG 140deg, TAT -29deg, WIND 256/46kt
[08:46:34utc] Aircraft descending, ALT 34790ft, IAS 273kt, GS 482kt, HDG 133deg, VS -644fpm, TAT -28deg, WIND 276/28kt
[08:57:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 8140ft
[08:57:40utc] FLAPS 1, IAS 248kt
[08:59:16utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[08:59:23utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[09:00:12utc] Spoilers RETRACTED , IAS 137kt, ALT 2840ft
[09:00:13utc] Aircraft at 2840ft, IAS 138kt, GS 150kt, HDG 066deg, TAT 10deg, WIND 329/4kt
[09:00:21utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 146kt, VS 1464fpm, ALT 2980ft, PITCH -14.68deg, HDG 040deg, TAT 10deg, WIND 329/4kt
[09:00:33utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 145kt, GS 148kt, HDG 003deg, VS -1457fpm, TAT 10deg, WIND 326/4kt
[09:01:06utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 142kt, VS 1772fpm, ALT 2690ft, PITCH -15.33deg, HDG 319deg, TAT 10deg, WIND 315/4kt
[09:01:19utc] Aircraft descending, ALT 2480ft, IAS 155kt, GS 156kt, HDG 315deg, VS -2107fpm, TAT 11deg, WIND 313/4kt
[09:01:34utc] FLAPS 4, IAS 161kt
[09:01:34utc] Gear DOWN, IAS 161kt, GS 161kt, ALT 2110ft
[09:02:10utc] On approach, IAS 144, VS -905fpm, ALT 1500ft, pitch -2.49deg, HDG 341deg
[09:02:31utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[09:03:55utc] Landed with a landing rate of -541fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.18g, pitch -7.55deg, bank 0.12deg
[09:03:58utc] Landed with a landing rate of -541fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.18g, pitch -7.55deg, bank 0.12deg
[09:03:59utc] Spoilers DEPLOYED
[09:04:20utc] FLAPS 4
[09:04:22utc] FLAPS 3
[09:04:24utc] FLAPS 2
[09:04:24utc] Spoilers RETRACTED
[09:04:26utc] FLAPS 1
[09:04:32utc] FLAPS UP
[09:04:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:05:06utc] Landing lights OFF
[09:06:26utc] Engine(s) shutdown
[09:06:26utc] Aircraft parked