Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-20
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXEN
Flugzeugtyp
B737-800X AXP KLM PH-BXW 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.582,33kg
Distanz
153nm
Passagiere
184
Cargo
2,580.00kg
Abflugzeit
18:44:33
Ankunftszeit
19:41:04
Flugdauer
00:56:30
Pilotenlohn
133,11€
Punktebewertung
100%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
133kt
Abhebewinkel
-6.86°
Abhebeneigung
-0.92°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
207/9kt
TAT Start/Landung
6°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.6g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-1.56°
Landeneigung
-0.56°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2430ft
Wind bei Landung
258/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:43:19utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:44:37utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:44:37utc] Aircraft boarding in progress
[18:52:02utc] Detected aircraft taxiing
[18:53:04utc] Spoilers DEPLOYED
[18:53:04utc] Spoilers RETRACTED
[18:53:07utc] Spoilers DEPLOYED
[18:53:08utc] Spoilers RETRACTED
[18:53:12utc] Starting engine(s)
[18:53:23utc] Spoilers DEPLOYED
[18:53:31utc] Spoilers RETRACTED
[18:54:21utc] Landing lights ON
[18:59:37utc] Detected take-off roll, WIND 186/8kt
[18:59:51utc] Departing EKCH, IAS 133kt, G-force 1.22g, pitch -6.86deg, bank -0.92deg, VS 18fpm, HDG 221deg
[18:59:55utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 148kt, ALT 100ft
[18:59:59utc] Aircraft at 310ft, IAS 160kt, GS 154kt, HDG 226deg, TAT 6deg, WIND 207/12kt
[19:00:11utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 154kt, VS 5287fpm, ALT 1140ft, PITCH -19.67deg, HDG 216deg, TAT 6deg, WIND 218/17kt
[19:02:53utc] Landing lights OFF, ALT 9950ft
[19:06:57utc] Aircraft at 21510ft, IAS 283kt, GS 340kt, HDG 221deg, TAT -29deg, WIND 246/56kt
[19:14:55utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 340kt, VS 82fpm, ALT 21590ft, PITCH -1.99deg, HDG 219deg, TAT -29deg, WIND 240/55kt
[19:15:13utc] Aircraft at 21610ft, IAS 282kt, GS 340kt, HDG 220deg, TAT -29deg, WIND 244/55kt
[19:15:28utc] Aircraft descending, ALT 21520ft, IAS 277kt, GS 332kt, HDG 220deg, VS -1066fpm, TAT -29deg, WIND 250/56kt
[19:20:31utc] Landing lights ON, ALT 10350ft
[19:29:10utc] Aircraft at 3110ft, IAS 149kt, GS 132kt, HDG 236deg, TAT 5deg, WIND 259/27kt
[19:29:19utc] Aircraft descending, ALT 3100ft, IAS 150kt, GS 136kt, HDG 234deg, VS -55fpm, TAT 5deg, WIND 258/27kt
[19:29:21utc] Aircraft at 3090ft, IAS 151kt, GS 136kt, HDG 236deg, TAT 5deg, WIND 256/27kt
[19:29:24utc] Aircraft descending, ALT 3090ft, IAS 153kt, GS 136kt, HDG 234deg, VS -163fpm, TAT 5deg, WIND 256/27kt
[19:30:38utc] Gear DOWN, IAS 145kt, GS 130kt, ALT 2430ft
[19:31:47utc] On approach, IAS 142, VS -647fpm, ALT 1600ft, pitch 1.21deg, HDG 233deg
[19:34:15utc] Landed with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.6g, pitch -1.56deg, bank -0.56deg
[19:34:16utc] Spoilers DEPLOYED
[19:34:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:34:32utc] Spoilers RETRACTED
[19:40:30utc] Engine(s) shutdown
[19:40:30utc] Aircraft parked
[19:40:34utc] Landing lights OFF