Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-21
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LINDZ9 LINDZ DCT SXW DCT JESIE DCT RLG DCT DVV J114 FSD DCT SSWAN TORGY3
Flugzeugtyp
CL650 Airfox D-AFXZ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.684,25kg
Distanz
759nm
Passagiere
8
Cargo
1,870.00kg
Abflugzeit
18:11:58
Ankunftszeit
20:13:54
Flugdauer
02:01:56
Pilotenlohn
660,33€
Punktebewertung
95%
Landerate
-149fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -149fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-11.21°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
7850ft
Wind bei Start
000/0kt
TAT Start/Landung
-3°C/-20°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-6.05°
Landeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3910ft
Wind bei Landung
099/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:08:17utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:08:40utc] Your flight to KMSP has now been started.
[18:08:40utc] Aircraft boarding in progress
[18:10:21utc] Detected aircraft taxiing
[18:21:58utc] Landing lights ON
[18:25:01utc] Detected take-off roll, WIND 000/0kt
[18:25:23utc] Departing KASE, IAS 136kt, G-force 1.2g, pitch -11.21deg, bank 0.22deg, VS 49fpm, HDG 339deg
[18:25:26utc] Gear UP, IAS 145kt, GS 165kt, ALT 7850ft
[18:25:52utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 210kt, VS 3518fpm, ALT 8620ft, PITCH -16.91deg, HDG 346deg, TAT -4deg, WIND 000/0kt
[18:27:36utc] Landing lights OFF, ALT 15360ft
[18:39:17utc] Aircraft at 38870ft, IAS 226kt, GS 492kt, HDG 090deg, TAT -57deg, WIND 291/76kt
[18:40:55utc] Aircraft descending, ALT 38860ft, IAS 246kt, GS 527kt, HDG 092deg, VS -82fpm, TAT -56deg, WIND 290/76kt
[18:42:06utc] Aircraft at 38780ft, IAS 249kt, GS 531kt, HDG 092deg, TAT -56deg, WIND 289/76kt
[18:46:07utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 537kt, VS 65fpm, ALT 38810ft, PITCH -1.48deg, HDG 093deg, TAT -56deg, WIND 285/80kt
[18:46:10utc] Aircraft at 38810ft, IAS 248kt, GS 535kt, HDG 093deg, TAT -56deg, WIND 285/80kt
[19:04:58utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 511kt, VS 58fpm, ALT 38780ft, PITCH -1.91deg, HDG 073deg, TAT -58deg, WIND 275/74kt
[19:05:12utc] Aircraft at 38800ft, IAS 241kt, GS 513kt, HDG 073deg, TAT -58deg, WIND 275/74kt
[19:21:49utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 515kt, VS 53fpm, ALT 38920ft, PITCH -1.78deg, HDG 056deg, TAT -60deg, WIND 263/68kt
[19:22:07utc] Aircraft at 38930ft, IAS 248kt, GS 515kt, HDG 056deg, TAT -60deg, WIND 262/68kt
[19:28:05utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 521kt, VS 52fpm, ALT 38980ft, PITCH -1.11deg, HDG 046deg, TAT -60deg, WIND 258/67kt
[19:28:14utc] Aircraft at 38980ft, IAS 255kt, GS 523kt, HDG 046deg, TAT -60deg, WIND 258/67kt
[19:43:25utc] Aircraft descending, ALT 39010ft, IAS 257kt, GS 537kt, HDG 057deg, VS -69fpm, TAT -62deg, WIND 253/73kt
[19:43:34utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 537kt, VS 356fpm, ALT 39060ft, PITCH -1.3deg, HDG 060deg, TAT -62deg, WIND 253/73kt
[19:43:49utc] Aircraft descending, ALT 39030ft, IAS 257kt, GS 538kt, HDG 062deg, VS -286fpm, TAT -62deg, WIND 253/73kt
[19:44:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 263kt, ALT 38690ft
[19:44:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 264kt, ALT 38530ft
[19:44:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 264kt, ALT 38420ft
[19:56:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 263kt, ALT 10490ft
[19:56:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 10370ft
[19:56:54utc] Landing lights ON, ALT 10260ft
[20:01:21utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 192kt, ALT 3910ft
[20:03:08utc] On approach, IAS 131, VS -728fpm, ALT 2370ft, pitch 1.76deg, HDG 121deg
[20:05:34utc] Landed with a landing rate of -149fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.19g, pitch -6.05deg, bank -0.09deg
[20:06:19utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:06:49utc] Landing lights OFF
[20:08:56utc] Engine(s) shutdown
[20:08:56utc] Aircraft parked