Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-23
Flugnummer
AFX21YY
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LAMI2X LAMIX UT29 LIBSO UL975 ROPAL DCT LESRA L975 GOLUM DCT NAVIK DCT ERGAT DCT MADAG M869 IBREK DCT ROXEN DCT LATVI DCT GELDA DCT ORVIX ORVI2G
Flugzeugtyp
ToLiss319 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.228,98kg
Distanz
949nm
Passagiere
121
Cargo
2,250.00kg
Abflugzeit
19:55:15
Ankunftszeit
22:07:23
Flugdauer
02:12:08
Pilotenlohn
825,63€
Punktebewertung
95%
Landerate
-19fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -19fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
142kt
Abhebewinkel
-5.98°
Abhebeneigung
1.71°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
670ft
Wind bei Start
179/4kt
TAT Start/Landung
6°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.33g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-4.25°
Landeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1270ft
Wind bei Landung
260/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:50:03utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[19:55:14utc] Your flight to EVRA has now been started.
[19:55:15utc] Aircraft boarding in progress
[19:59:41utc] Spoilers DEPLOYED
[20:03:19utc] Detected aircraft taxiing
[20:05:06utc] Starting engine(s)
[20:08:56utc] Landing lights ON
[20:09:21utc] Detected take-off roll, WIND 179/4kt
[20:09:42utc] Departing EGNM, IAS 142kt, G-force 0.99g, pitch -5.98deg, bank 1.71deg, VS -80fpm, HDG 139deg
[20:09:45utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 152kt, ALT 670ft
[20:09:53utc] Aircraft at 800ft, IAS 165kt, GS 163kt, HDG 135deg, TAT 6deg, WIND 178/6kt
[20:10:03utc] Gear DOWN, IAS 161kt, GS 159kt, ALT 1270ft
[20:10:06utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 159kt, VS 2226fpm, ALT 1390ft, PITCH -11.9deg, HDG 138deg, TAT 5deg, WIND 178/6kt
[20:10:15utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 165kt, ALT 1620ft
[20:12:52utc] Aircraft at 6560ft, IAS 250kt, GS 282kt, HDG 153deg, TAT -5deg, WIND 253/37kt
[20:13:34utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 286kt, VS 715fpm, ALT 6620ft, PITCH -4.54deg, HDG 152deg, TAT -5deg, WIND 254/37kt
[20:14:38utc] Landing lights OFF, ALT 9670ft
[20:33:56utc] Aircraft at 36540ft, IAS 254kt, GS 500kt, HDG 056deg, TAT -56deg, WIND 260/57kt
[21:04:40utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 507kt, VS 90fpm, ALT 36690ft, PITCH -1.91deg, HDG 073deg, TAT -56deg, WIND 274/64kt
[21:06:20utc] Aircraft descending, ALT 40180ft, IAS 187kt, GS 428kt, HDG 070deg, VS -1262fpm, TAT -56deg, WIND 273/63kt
[21:09:01utc] Aircraft at 36650ft, IAS 256kt, GS 517kt, HDG 075deg, TAT -56deg, WIND 273/68kt
[21:36:54utc] Aircraft descending, ALT 36270ft, IAS 258kt, GS 502kt, HDG 087deg, VS -1002fpm, TAT -56deg, WIND 278/52kt
[21:49:19utc] Landing lights ON, ALT 9740ft
[21:52:28utc] Aircraft at 6550ft, IAS 226kt, GS 264kt, HDG 123deg, TAT -10deg, WIND 286/20kt
[21:52:29utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 264kt, VS 63fpm, ALT 6550ft, PITCH -4.04deg, HDG 123deg, TAT -10deg, WIND 288/20kt
[21:52:37utc] Aircraft at 6570ft, IAS 232kt, GS 266kt, HDG 127deg, TAT -10deg, WIND 267/20kt
[21:52:46utc] Aircraft descending, ALT 6520ft, IAS 231kt, GS 268kt, HDG 129deg, VS -1015fpm, TAT -10deg, WIND 277/21kt
[21:56:30utc] Aircraft at 2990ft, IAS 207kt, GS 229kt, HDG 141deg, TAT -4deg, WIND 286/19kt
[21:56:37utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 231kt, VS 55fpm, ALT 2990ft, PITCH -4.62deg, HDG 143deg, TAT -4deg, WIND 262/19kt
[21:56:41utc] Aircraft at 2990ft, IAS 216kt, GS 229kt, HDG 144deg, TAT -4deg, WIND 255/19kt
[21:57:22utc] Aircraft climbing, IAS 215kt, GS 225kt, VS 361fpm, ALT 3020ft, PITCH -4.54deg, HDG 144deg, TAT -4deg, WIND 251/19kt
[21:57:41utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 207kt, GS 225kt, HDG 150deg, VS -465fpm, TAT -4deg, WIND 275/20kt
[21:58:33utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 216kt, ALT 2490ft
[21:58:42utc] Aircraft at 2500ft, IAS 208kt, GS 227kt, HDG 144deg, TAT -4deg, WIND 288/18kt
[21:58:47utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 231kt, VS 78fpm, ALT 2500ft, PITCH -5.04deg, HDG 134deg, TAT -4deg, WIND 250/18kt
[21:58:54utc] Aircraft at 2520ft, IAS 215kt, GS 229kt, HDG 119deg, TAT -4deg, WIND 245/18kt
[21:59:02utc] Aircraft descending, ALT 2490ft, IAS 209kt, GS 229kt, HDG 100deg, VS -121fpm, TAT -3deg, WIND 251/18kt
[21:59:12utc] Aircraft at 2490ft, IAS 209kt, GS 231kt, HDG 075deg, TAT -3deg, WIND 265/18kt
[21:59:52utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 208kt, VS 137fpm, ALT 2500ft, PITCH -4.4deg, HDG 348deg, TAT -4deg, WIND 287/18kt
[22:00:07utc] Aircraft at 2490ft, IAS 210kt, GS 202kt, HDG 332deg, TAT -4deg, WIND 286/18kt
[22:00:36utc] Aircraft descending, ALT 2470ft, IAS 184kt, GS 181kt, HDG 324deg, VS -75fpm, TAT -3deg, WIND 255/17kt
[22:00:49utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 183kt, VS 1711fpm, ALT 2640ft, PITCH -5.64deg, HDG 344deg, TAT -4deg, WIND 281/18kt
[22:01:08utc] Aircraft descending, ALT 2620ft, IAS 176kt, GS 181kt, HDG 359deg, VS -1257fpm, TAT -4deg, WIND 256/18kt
[22:01:50utc] On approach, IAS 166, VS -1885fpm, ALT 1530ft, pitch 6.43deg, HDG 009deg
[22:04:24utc] Aircraft at 50ft, IAS 119kt, GS 115kt, HDG 004deg, TAT 1deg, WIND 295/3kt
[22:04:24utc] Landed with a landing rate of -19fpm, touchdown speed 118kt, G-force 1.33g, pitch -4.25deg, bank -0.25deg
[22:04:49utc] Landing lights OFF
[22:05:16utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:05:20utc] Spoilers RETRACTED
[22:06:27utc] Engine(s) shutdown
[22:06:27utc] Aircraft parked