Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-24
Flugnummer
AFX398Q
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TENS2H TENSI DCT GELDA DCT LATVI DCT ROXEN DCT IBREK M869 MADAG DCT ERGAT DCT NAVIK DCT GOLUM L975 LESRA DCT ROPAL UL975 DESIG UL70 PENIL M144 BAGSO BAGS1K
Flugzeugtyp
ToLiss319 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.517,54kg
Distanz
1,119nm
Passagiere
121
Cargo
725.00kg
Abflugzeit
10:47:25
Ankunftszeit
13:29:27
Flugdauer
02:42:02
Pilotenlohn
973,53€
Punktebewertung
82%
Landerate
-208fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -208fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-6.62°
Abhebeneigung
0.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
359/1kt
TAT Start/Landung
0°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-4.91°
Landeneigung
1.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3410ft
Wind bei Landung
190/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:40:08utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[10:47:24utc] Your flight to EIDW has now been started.
[10:47:25utc] Aircraft boarding in progress
[10:55:10utc] Spoilers DEPLOYED
[10:55:32utc] Detected aircraft taxiing
[10:57:08utc] Starting engine(s)
[11:03:18utc] Landing lights ON
[11:03:54utc] Detected take-off roll, WIND 359/1kt
[11:04:14utc] Departing EVRA, IAS 137kt, G-force 1.08g, pitch -6.62deg, bank 0.3deg, VS 29fpm, HDG 003deg
[11:04:16utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 142kt, ALT 60ft
[11:04:22utc] Aircraft at 170ft, IAS 153kt, GS 150kt, HDG 005deg, TAT 0deg, WIND 349/2kt
[11:04:41utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 156kt, VS 1655fpm, ALT 810ft, PITCH -9.46deg, HDG 002deg, TAT -1deg, WIND 359/2kt
[11:07:23utc] Aircraft at 5910ft, IAS 249kt, GS 259kt, HDG 295deg, TAT -10deg, WIND 314/8kt
[11:09:42utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 262kt, VS 852fpm, ALT 5980ft, PITCH -4.87deg, HDG 272deg, TAT -10deg, WIND 314/8kt
[11:10:58utc] Landing lights OFF, ALT 10000ft
[11:32:12utc] Aircraft at 37790ft, IAS 250kt, GS 400kt, HDG 272deg, TAT -56deg, WIND 283/53kt
[13:07:39utc] Aircraft descending, ALT 37390ft, IAS 253kt, GS 377kt, HDG 268deg, VS -989fpm, TAT -56deg, WIND 241/91kt
[13:12:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 296kt, ALT 10040ft
[13:12:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 296kt, ALT 10040ft
[13:12:35utc] Landing lights ON, ALT 10000ft
[13:13:15utc] Aircraft at 9620ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 267deg, TAT -8deg, WIND 218/37kt
[13:13:30utc] Aircraft descending, ALT 9510ft, IAS 251kt, GS 266kt, HDG 267deg, VS -1560fpm, TAT -8deg, WIND 218/36kt
[13:14:08utc] Aircraft at 7980ft, IAS 221kt, GS 214kt, HDG 207deg, TAT -5deg, WIND 218/34kt
[13:17:29utc] Aircraft descending, ALT 7970ft, IAS 208kt, GS 218kt, HDG 277deg, VS -556fpm, TAT -5deg, WIND 218/34kt
[13:19:54utc] Gear DOWN, IAS 192kt, GS 190kt, ALT 3410ft
[13:22:01utc] On approach, IAS 130, VS -928fpm, ALT 1510ft, pitch -0.01deg, HDG 269deg
[13:23:58utc] Landed with a landing rate of -208fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.24g, pitch -4.91deg, bank 1.05deg
[13:24:15utc] Spoilers RETRACTED
[13:24:35utc] Landing lights OFF
[13:24:40utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:29:10utc] Engine(s) shutdown
[13:29:10utc] Aircraft parked