Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-28
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_TCXLYVEF
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.677,67kg
Distanz
317nm
Passagiere
149
Cargo
2,184.00kg
Abflugzeit
08:33:54
Ankunftszeit
10:03:12
Flugdauer
01:29:18
Pilotenlohn
275,79€
Punktebewertung
62%
Landerate
-327fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -327fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-14°
Abhebeneigung
-0.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
200/23kt
TAT Start/Landung
7°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-8.27°
Landeneigung
1.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1510ft
Wind bei Landung
138/26kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:57:35utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[08:34:33utc] Your flight to ENZV has now been started.
[08:34:34utc] Aircraft boarding in progress
[08:38:49utc] Starting engine(s)
[08:39:02utc] FLAPS 2
[08:40:19utc] Detected aircraft taxiing
[08:41:27utc] Landing lights ON
[08:41:51utc] Detected take-off roll, WIND 200/25kt
[08:42:09utc] Departing EKCH, IAS 151kt, G-force 1.16g, pitch -14deg, bank -0.14deg, VS 204fpm, HDG 217deg
[08:42:14utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 130kt, ALT 190ft
[08:42:29utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 134kt, VS 2706fpm, ALT 880ft, PITCH -17.8deg, HDG 219deg, TAT 6deg, WIND 209/26kt
[08:43:11utc] FLAPS 1, IAS 181kt
[08:43:18utc] FLAPS UP, IAS 189kt
[08:58:22utc] Aircraft at 30340ft, IAS 292kt, GS 389kt, HDG 299deg, TAT -29deg, WIND 280/76kt
[08:59:50utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 383kt, VS 189fpm, ALT 30330ft, PITCH -2.44deg, HDG 300deg, TAT -30deg, WIND 283/82kt
[09:00:11utc] Aircraft at 30360ft, IAS 291kt, GS 381kt, HDG 299deg, TAT -30deg, WIND 283/82kt
[09:00:32utc] Aircraft descending, ALT 30290ft, IAS 286kt, GS 381kt, HDG 299deg, VS -547fpm, TAT -30deg, WIND 279/77kt
[09:01:10utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 393kt, VS 265fpm, ALT 30220ft, PITCH -2.6deg, HDG 299deg, TAT -28deg, WIND 279/76kt
[09:01:46utc] Aircraft at 30330ft, IAS 292kt, GS 389kt, HDG 299deg, TAT -29deg, WIND 279/76kt
[09:43:59utc] Aircraft descending, ALT 30090ft, IAS 292kt, GS 387kt, HDG 298deg, VS -693fpm, TAT -29deg, WIND 280/78kt
[09:51:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 307kt, ALT 11710ft
[09:51:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 264kt, ALT 11530ft
[09:57:08utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[09:58:36utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[09:58:43utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[09:59:21utc] On approach, IAS 181, VS -1131fpm, ALT 1530ft, pitch -0.25deg, HDG 005deg
[09:59:22utc] Gear DOWN, IAS 181kt, GS 202kt, ALT 1510ft
[09:59:22utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[09:59:54utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[10:01:16utc] Landed with a landing rate of -327fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.01g, pitch -8.27deg, bank 1.26deg
[10:01:20utc] Landed with a landing rate of -327fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.01g, pitch -8.27deg, bank 1.26deg
[10:01:39utc] FLAPS 4
[10:01:42utc] FLAPS 3
[10:01:43utc] FLAPS 2
[10:01:45utc] FLAPS 1
[10:01:51utc] FLAPS UP
[10:02:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:03:19utc] Engine(s) shutdown
[10:03:19utc] Aircraft parked
[10:03:24utc] Landing lights OFF