Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-30
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUG CDA MONA
Flugzeugtyp
B737-800X AXP Ryanair EI-GJK 737-8AS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.653,45kg
Distanz
209nm
Passagiere
171
Cargo
2,580.00kg
Abflugzeit
18:40:51
Ankunftszeit
19:38:25
Flugdauer
00:57:33
Pilotenlohn
181,83€
Punktebewertung
65%
Landerate
-302fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -302fpm)
G-Kräfte während Start
1.35g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-7.4°
Abhebeneigung
-4.5°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
162/17kt
TAT Start/Landung
8°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-0.26°
Landeneigung
0.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1810ft
Wind bei Landung
180/30kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:38:01utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:40:52utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:40:53utc] Aircraft boarding in progress
[18:49:08utc] Detected aircraft taxiing
[18:51:34utc] Starting engine(s)
[18:53:01utc] Landing lights ON
[18:54:34utc] Detected take-off roll, WIND 162/13kt
[18:54:50utc] Departing EDDH, IAS 134kt, G-force 1.35g, pitch -7.4deg, bank -4.5deg, VS 73fpm, HDG 230deg
[18:54:53utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 156kt, ALT 140ft
[18:55:07utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 157kt, VS 4816fpm, ALT 1170ft, PITCH -20.81deg, HDG 238deg, TAT 6deg, WIND 190/28kt
[18:57:24utc] Landing lights OFF, ALT 10050ft
[18:57:46utc] Aircraft descending, ALT 10320ft, IAS 245kt, GS 303kt, HDG 334deg, VS -1172fpm, TAT -5deg, WIND 242/47kt
[18:57:55utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 329kt, VS 2838fpm, ALT 10600ft, PITCH -7.51deg, HDG 348deg, TAT -6deg, WIND 243/48kt
[19:01:36utc] Aircraft at 22440ft, IAS 277kt, GS 445kt, HDG 065deg, TAT -30deg, WIND 250/60kt
[19:01:50utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 441kt, VS 53fpm, ALT 22450ft, PITCH -1.03deg, HDG 064deg, TAT -30deg, WIND 254/59kt
[19:01:51utc] Aircraft at 22450ft, IAS 275kt, GS 441kt, HDG 065deg, TAT -30deg, WIND 252/60kt
[19:01:56utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 441kt, VS 51fpm, ALT 22460ft, PITCH -1.07deg, HDG 065deg, TAT -30deg, WIND 249/60kt
[19:01:58utc] Aircraft at 22460ft, IAS 273kt, GS 441kt, HDG 066deg, TAT -30deg, WIND 247/60kt
[19:03:22utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 437kt, VS 86fpm, ALT 22450ft, PITCH -0.79deg, HDG 054deg, TAT -30deg, WIND 255/58kt
[19:03:23utc] Aircraft at 22450ft, IAS 274kt, GS 437kt, HDG 054deg, TAT -30deg, WIND 252/59kt
[19:03:30utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 439kt, VS 109fpm, ALT 22460ft, PITCH -1.17deg, HDG 049deg, TAT -30deg, WIND 260/57kt
[19:03:31utc] Aircraft at 22460ft, IAS 277kt, GS 437kt, HDG 049deg, TAT -30deg, WIND 260/58kt
[19:04:19utc] Aircraft descending, ALT 22450ft, IAS 273kt, GS 428kt, HDG 037deg, VS -115fpm, TAT -30deg, WIND 262/57kt
[19:04:31utc] Aircraft at 22440ft, IAS 271kt, GS 428kt, HDG 038deg, TAT -30deg, WIND 252/58kt
[19:05:25utc] Aircraft descending, ALT 22410ft, IAS 274kt, GS 432kt, HDG 039deg, VS -159fpm, TAT -30deg, WIND 251/57kt
[19:05:40utc] Aircraft at 22390ft, IAS 277kt, GS 430kt, HDG 039deg, TAT -30deg, WIND 263/57kt
[19:09:48utc] Aircraft descending, ALT 22390ft, IAS 276kt, GS 430kt, HDG 040deg, VS -160fpm, TAT -31deg, WIND 252/55kt
[19:10:04utc] Aircraft at 22380ft, IAS 276kt, GS 430kt, HDG 039deg, TAT -31deg, WIND 258/54kt
[19:10:20utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 433kt, VS 55fpm, ALT 22390ft, PITCH -1.06deg, HDG 039deg, TAT -31deg, WIND 251/55kt
[19:10:22utc] Aircraft at 22390ft, IAS 275kt, GS 433kt, HDG 039deg, TAT -31deg, WIND 255/56kt
[19:13:04utc] Aircraft descending, ALT 22280ft, IAS 275kt, GS 430kt, HDG 040deg, VS -979fpm, TAT -31deg, WIND 251/51kt
[19:18:53utc] Landing lights ON, ALT 9720ft
[19:19:57utc] Aircraft at 8720ft, IAS 238kt, GS 319kt, HDG 016deg, TAT -4deg, WIND 210/48kt
[19:20:23utc] Aircraft descending, ALT 8650ft, IAS 238kt, GS 315kt, HDG 016deg, VS -956fpm, TAT -4deg, WIND 212/47kt
[19:22:54utc] Aircraft at 5390ft, IAS 239kt, GS 303kt, HDG 027deg, TAT 0deg, WIND 205/43kt
[19:23:08utc] Aircraft descending, ALT 5350ft, IAS 234kt, GS 292kt, HDG 042deg, VS -381fpm, TAT 0deg, WIND 203/43kt
[19:25:00utc] Aircraft at 3380ft, IAS 216kt, GS 266kt, HDG 003deg, TAT 2deg, WIND 202/45kt
[19:25:15utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 270kt, VS 139fpm, ALT 3400ft, PITCH -2.74deg, HDG 344deg, TAT 2deg, WIND 200/45kt
[19:25:31utc] Aircraft at 3390ft, IAS 213kt, GS 247kt, HDG 322deg, TAT 2deg, WIND 201/45kt
[19:26:26utc] Aircraft descending, ALT 3380ft, IAS 211kt, GS 192kt, HDG 243deg, VS -75fpm, TAT 2deg, WIND 201/46kt
[19:26:38utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 185kt, VS 72fpm, ALT 3390ft, PITCH -3.42deg, HDG 221deg, TAT 2deg, WIND 203/46kt
[19:26:47utc] Aircraft at 3400ft, IAS 209kt, GS 173kt, HDG 215deg, TAT 2deg, WIND 201/46kt
[19:27:11utc] Aircraft descending, ALT 3370ft, IAS 207kt, GS 171kt, HDG 215deg, VS -326fpm, TAT 2deg, WIND 201/46kt
[19:30:57utc] Gear DOWN, IAS 147kt, GS 122kt, ALT 1810ft
[19:31:25utc] On approach, IAS 144, VS -541fpm, ALT 1500ft, pitch 0.7deg, HDG 214deg
[19:33:35utc] Landed with a landing rate of -302fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.28g, pitch -0.26deg, bank 0.41deg
[19:33:35utc] Spoilers DEPLOYED
[19:33:56utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:34:17utc] Spoilers RETRACTED
[19:37:40utc] Engine(s) shutdown
[19:37:40utc] Aircraft parked
[19:37:47utc] Landing lights OFF