Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-01-02
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUB CDA MONA
Flugzeugtyp
AXP KLM PH-BXW 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.605,43kg
Distanz
206nm
Passagiere
186
Cargo
2,490.00kg
Abflugzeit
19:28:42
Ankunftszeit
20:15:12
Flugdauer
00:46:30
Pilotenlohn
179,22€
Punktebewertung
100%
Landerate
-49fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -49fpm)
G-Kräfte während Start
1.3g
Abhebegeschwindigkeit
140kt
Abhebewinkel
-6.85°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
229/8kt
TAT Start/Landung
9°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-3.92°
Landeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1750ft
Wind bei Landung
265/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:28:14utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:28:46utc] Your flight to EKCH has now been started.
[19:28:46utc] Aircraft boarding in progress
[19:29:26utc] Detected aircraft taxiing
[19:31:04utc] Detected take-off roll, WIND 230/8kt
[19:31:18utc] Departing EDDH, IAS 140kt, G-force 1.3g, pitch -6.85deg, bank 0.04deg, VS 47fpm, HDG 230deg
[19:31:20utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 154kt, ALT 130ft
[19:31:35utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 152kt, VS 6012fpm, ALT 1310ft, PITCH -16.17deg, HDG 233deg, TAT 5deg, WIND 248/19kt
[19:33:27utc] Landing lights OFF, ALT 10690ft
[19:33:28utc] Landing lights ON, ALT 10730ft
[19:33:29utc] Landing lights OFF, ALT 10830ft
[19:37:34utc] Aircraft at 22210ft, IAS 276kt, GS 459kt, HDG 064deg, TAT -37deg, WIND 247/81kt
[19:37:49utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 453kt, VS 126fpm, ALT 22220ft, PITCH -1.38deg, HDG 065deg, TAT -37deg, WIND 241/80kt
[19:38:04utc] Aircraft at 22230ft, IAS 272kt, GS 455kt, HDG 066deg, TAT -37deg, WIND 240/81kt
[19:40:18utc] Aircraft descending, ALT 22180ft, IAS 274kt, GS 459kt, HDG 069deg, VS -323fpm, TAT -37deg, WIND 239/82kt
[19:40:48utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 463kt, VS 63fpm, ALT 22140ft, PITCH -1.31deg, HDG 069deg, TAT -37deg, WIND 241/85kt
[19:41:23utc] Aircraft at 22220ft, IAS 271kt, GS 451kt, HDG 031deg, TAT -37deg, WIND 245/84kt
[19:41:25utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 451kt, VS 57fpm, ALT 22220ft, PITCH -1.01deg, HDG 030deg, TAT -37deg, WIND 243/84kt
[19:41:26utc] Aircraft at 22220ft, IAS 274kt, GS 451kt, HDG 030deg, TAT -37deg, WIND 241/83kt
[19:42:50utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 449kt, VS 59fpm, ALT 22200ft, PITCH -1.83deg, HDG 030deg, TAT -37deg, WIND 248/82kt
[19:42:51utc] Aircraft at 22200ft, IAS 277kt, GS 449kt, HDG 031deg, TAT -37deg, WIND 247/82kt
[19:46:44utc] Aircraft descending, ALT 22170ft, IAS 272kt, GS 451kt, HDG 038deg, VS -129fpm, TAT -38deg, WIND 235/81kt
[19:47:12utc] Aircraft at 22140ft, IAS 276kt, GS 451kt, HDG 039deg, TAT -38deg, WIND 243/80kt
[19:48:47utc] Aircraft descending, ALT 22080ft, IAS 272kt, GS 447kt, HDG 039deg, VS -471fpm, TAT -37deg, WIND 240/80kt
[19:55:14utc] Landing lights ON, ALT 10220ft
[19:56:45utc] Aircraft at 8830ft, IAS 236kt, GS 284kt, HDG 011deg, TAT -10deg, WIND 261/36kt
[19:57:02utc] Aircraft descending, ALT 8800ft, IAS 230kt, GS 274kt, HDG 011deg, VS -173fpm, TAT -10deg, WIND 262/36kt
[20:04:42utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 157kt, VS 2046fpm, ALT 2530ft, PITCH -11.39deg, HDG 219deg, TAT 1deg, WIND 262/29kt
[20:05:04utc] Aircraft descending, ALT 2390ft, IAS 189kt, GS 173kt, HDG 227deg, VS -1717fpm, TAT 2deg, WIND 259/28kt
[20:06:10utc] Gear DOWN, IAS 192kt, GS 175kt, ALT 1750ft
[20:06:27utc] On approach, IAS 177, VS -844fpm, ALT 1500ft, pitch -0.9deg, HDG 242deg
[20:08:39utc] Aircraft at 30ft, IAS 121kt, GS 109kt, HDG 222deg, TAT 7deg, WIND 231/10kt
[20:08:40utc] Landed with a landing rate of -49fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.23g, pitch -3.92deg, bank -0.52deg
[20:08:41utc] Spoilers DEPLOYED
[20:08:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:08:56utc] Spoilers RETRACTED
[20:09:02utc] Spoilers DEPLOYED
[20:09:02utc] Spoilers RETRACTED
[20:11:56utc] Landing lights OFF
[20:14:34utc] Engine(s) shutdown
[20:14:34utc] Aircraft parked