Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-01-09
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
C172 NG DIGITAL D-EDUS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9,51kg
Distanz
40nm
Passagiere
3
Cargo
177.00kg
Abflugzeit
18:51:17
Ankunftszeit
19:27:12
Flugdauer
00:35:55
Pilotenlohn
34,80€
Punktebewertung
100%
Landerate
-56fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -56fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
66kt
Abhebewinkel
-8.65°
Abhebeneigung
0.44°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
165/2kt
TAT Start/Landung
5°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.34g
Landegschwindigkeit
57kt
Landewinkel
-7.05°
Landeneigung
-0.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:50:59utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:51:19utc] Your flight to EKSB has now been started.
[18:51:19utc] Aircraft boarding in progress
[18:55:26utc] Starting engine(s)
[18:55:48utc] Landing lights ON
[18:58:13utc] Detected aircraft taxiing
[19:00:56utc] Detected take-off roll, WIND 167/2kt
[19:01:02utc] Departing EDHK, IAS 66kt, G-force 1.22g, pitch -8.65deg, bank 0.44deg, VS 11fpm, HDG 082deg
[19:01:11utc] Aircraft at 220ft, IAS 63kt, GS 64kt, HDG 073deg, TAT 5deg, WIND 172/3kt
[19:01:44utc] Aircraft climbing, IAS 65kt, GS 72kt, VS 682fpm, ALT 620ft, PITCH -11.74deg, HDG 018deg, TAT 4deg, WIND 183/4kt
[19:07:18utc] Aircraft at 3930ft, IAS 106kt, GS 113kt, HDG 346deg, TAT -1deg, WIND 261/11kt
[19:11:02utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 117kt, VS 53fpm, ALT 3930ft, PITCH -0.31deg, HDG 340deg, TAT -1deg, WIND 260/13kt
[19:11:05utc] Aircraft at 3930ft, IAS 112kt, GS 117kt, HDG 344deg, TAT -1deg, WIND 262/12kt
[19:11:07utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 117kt, VS 74fpm, ALT 3930ft, PITCH -0.76deg, HDG 342deg, TAT -1deg, WIND 262/12kt
[19:11:10utc] Aircraft at 3930ft, IAS 111kt, GS 117kt, HDG 342deg, TAT -1deg, WIND 261/12kt
[19:12:16utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 117kt, VS 78fpm, ALT 3930ft, PITCH -1.24deg, HDG 339deg, TAT -1deg, WIND 260/12kt
[19:12:19utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 112kt, GS 117kt, HDG 340deg, VS -65fpm, TAT -1deg, WIND 260/12kt
[19:12:23utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 117kt, VS 71fpm, ALT 3930ft, PITCH -0.64deg, HDG 340deg, TAT -1deg, WIND 261/12kt
[19:12:24utc] Aircraft at 3930ft, IAS 112kt, GS 117kt, HDG 340deg, TAT -1deg, WIND 260/12kt
[19:12:28utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 117kt, VS 51fpm, ALT 3930ft, PITCH -0.66deg, HDG 340deg, TAT -1deg, WIND 259/12kt
[19:12:31utc] Aircraft at 3930ft, IAS 112kt, GS 117kt, HDG 340deg, TAT -1deg, WIND 260/13kt
[19:16:36utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 113kt, VS 89fpm, ALT 3950ft, PITCH -1.04deg, HDG 328deg, TAT -1deg, WIND 258/13kt
[19:16:45utc] Aircraft at 3950ft, IAS 111kt, GS 113kt, HDG 328deg, TAT -1deg, WIND 261/13kt
[19:16:48utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 113kt, VS 52fpm, ALT 3950ft, PITCH -0.74deg, HDG 328deg, TAT -1deg, WIND 260/13kt
[19:16:51utc] Aircraft at 3950ft, IAS 110kt, GS 113kt, HDG 328deg, TAT -1deg, WIND 260/13kt
[19:18:25utc] Aircraft descending, ALT 3890ft, IAS 106kt, GS 109kt, HDG 333deg, VS -802fpm, TAT -1deg, WIND 260/13kt
[19:22:09utc] Aircraft at 1190ft, IAS 84kt, GS 86kt, HDG 314deg, TAT 3deg, WIND 213/8kt
[19:22:12utc] Aircraft descending, ALT 1170ft, IAS 83kt, GS 86kt, HDG 315deg, VS -462fpm, TAT 3deg, WIND 215/8kt
[19:24:43utc] Aircraft at 20ft, IAS 60kt, GS 62kt, HDG 315deg, TAT 5deg, WIND 191/4kt
[19:24:45utc] Aircraft descending, ALT 10ft, IAS 59kt, GS 60kt, HDG 315deg, VS -84fpm, TAT 5deg, WIND 193/3kt
[19:24:47utc] Aircraft at 10ft, IAS 58kt, GS 60kt, HDG 316deg, TAT 5deg, WIND 192/3kt
[19:24:48utc] Landed with a landing rate of -56fpm, touchdown speed 57kt, G-force 1.34g, pitch -7.05deg, bank -0.57deg
[19:24:56utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:26:48utc] Engine(s) shutdown
[19:26:48utc] Aircraft parked
[19:26:49utc] Starting engine(s)
[19:26:49utc] Engine(s) shutdown
[19:26:49utc] Starting engine(s)
[19:26:50utc] Engine(s) shutdown
[19:26:50utc] Starting engine(s)
[19:26:51utc] Engine(s) shutdown
[19:26:51utc] Starting engine(s)
[19:26:52utc] Engine(s) shutdown
[19:26:57utc] Landing lights OFF