Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-01-24
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ADLU ELDAK
Flugzeugtyp
B737-800X 738 AFX2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.081,99kg
Distanz
254nm
Passagiere
188
Cargo
2,460.00kg
Abflugzeit
12:16:28
Ankunftszeit
13:17:06
Flugdauer
01:00:37
Pilotenlohn
220,98€
Punktebewertung
100%
Landerate
-144fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -144fpm)
G-Kräfte während Start
1.25g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-6.68°
Abhebeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
177/2kt
TAT Start/Landung
8°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
0.74°
Landeneigung
1.5°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2310ft
Wind bei Landung
051/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:15:48utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[12:16:30utc] Your flight to NZCH has now been started.
[12:16:30utc] Aircraft boarding in progress
[12:17:28utc] Starting engine(s)
[12:18:19utc] Landing lights ON
[12:18:41utc] Spoilers DEPLOYED
[12:18:50utc] Spoilers RETRACTED
[12:20:46utc] Detected aircraft taxiing
[12:24:25utc] Detected take-off roll, WIND 179/2kt
[12:24:40utc] Departing NZNV, IAS 136kt, G-force 1.25g, pitch -6.68deg, bank -0.29deg, VS 59fpm, HDG 066deg
[12:24:43utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 157kt, ALT 60ft
[12:24:58utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 159kt, VS 5314fpm, ALT 1160ft, PITCH -24.52deg, HDG 066deg, TAT 8deg, WIND 132/4kt
[12:27:58utc] Landing lights OFF, ALT 10500ft
[12:34:13utc] Aircraft at 29100ft, IAS 260kt, GS 391kt, HDG 047deg, TAT -43deg, WIND 055/9kt
[12:35:21utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 379kt, VS 88fpm, ALT 29130ft, PITCH -2.16deg, HDG 046deg, TAT -42deg, WIND 071/10kt
[12:35:38utc] Aircraft at 29140ft, IAS 257kt, GS 389kt, HDG 046deg, TAT -42deg, WIND 077/11kt
[12:35:52utc] Aircraft descending, ALT 29130ft, IAS 258kt, GS 391kt, HDG 047deg, VS -141fpm, TAT -43deg, WIND 122/11kt
[12:36:13utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 400kt, VS 65fpm, ALT 29130ft, PITCH -1.78deg, HDG 046deg, TAT -42deg, WIND 134/11kt
[12:36:31utc] Aircraft descending, ALT 29110ft, IAS 259kt, GS 398kt, HDG 047deg, VS -140fpm, TAT -43deg, WIND 135/11kt
[12:36:46utc] Aircraft at 29100ft, IAS 254kt, GS 393kt, HDG 047deg, TAT -43deg, WIND 138/12kt
[12:38:20utc] Aircraft descending, ALT 29080ft, IAS 257kt, GS 402kt, HDG 047deg, VS -150fpm, TAT -43deg, WIND 158/12kt
[12:38:42utc] Aircraft at 29050ft, IAS 256kt, GS 402kt, HDG 046deg, TAT -43deg, WIND 166/12kt
[12:38:55utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 402kt, VS 53fpm, ALT 29070ft, PITCH -2.15deg, HDG 046deg, TAT -43deg, WIND 171/13kt
[12:39:20utc] Aircraft at 29090ft, IAS 255kt, GS 404kt, HDG 046deg, TAT -43deg, WIND 175/14kt
[12:39:43utc] Aircraft descending, ALT 29070ft, IAS 256kt, GS 406kt, HDG 046deg, VS -166fpm, TAT -43deg, WIND 183/14kt
[12:40:01utc] Aircraft at 29050ft, IAS 257kt, GS 406kt, HDG 045deg, TAT -43deg, WIND 187/13kt
[12:50:36utc] Aircraft descending, ALT 28970ft, IAS 258kt, GS 412kt, HDG 042deg, VS -1234fpm, TAT -43deg, WIND 268/18kt
[12:58:44utc] Landing lights ON, ALT 10780ft
[13:05:33utc] Aircraft at 2990ft, IAS 181kt, GS 179kt, HDG 042deg, TAT 8deg, WIND 089/9kt
[13:05:52utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 166kt, GS 161kt, HDG 042deg, VS -140fpm, TAT 8deg, WIND 061/10kt
[13:06:13utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 157kt, VS 76fpm, ALT 2980ft, PITCH -4.98deg, HDG 041deg, TAT 8deg, WIND 048/10kt
[13:06:24utc] Aircraft at 2980ft, IAS 159kt, GS 157kt, HDG 040deg, TAT 8deg, WIND 034/8kt
[13:06:35utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 165kt, GS 161kt, HDG 041deg, VS -855fpm, TAT 8deg, WIND 046/10kt
[13:07:19utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 150kt, ALT 2310ft
[13:08:11utc] On approach, IAS 141, VS -798fpm, ALT 1660ft, pitch 0.1deg, HDG 041deg
[13:10:37utc] Landed with a landing rate of -144fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.11g, pitch 0.74deg, bank 1.5deg
[13:10:43utc] Spoilers DEPLOYED
[13:11:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:11:17utc] Spoilers RETRACTED
[13:11:18utc] Spoilers DEPLOYED
[13:11:18utc] Spoilers RETRACTED
[13:16:30utc] Engine(s) shutdown
[13:16:30utc] Aircraft parked
[13:16:34utc] Landing lights OFF