Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-01-29
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GERGA1N GERGA M725 KOGIM DCT SALLO DCT SABAK L997 LUNIP
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.010,86kg
Distanz
547nm
Passagiere
178
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
12:21:41
Ankunftszeit
14:14:22
Flugdauer
01:52:41
Pilotenlohn
475,89€
Punktebewertung
62%
Landerate
-292fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -292fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-12.46°
Abhebeneigung
-0.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
380ft
Wind bei Start
240/12kt
TAT Start/Landung
6°C/5°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-2.77°
Landeneigung
-0.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3240ft
Wind bei Landung
219/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:21:37utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[12:22:02utc] Your flight to ENGM has now been started.
[12:22:02utc] Aircraft boarding in progress
[12:27:09utc] Detected aircraft taxiing
[12:28:36utc] Starting engine(s)
[12:29:05utc] FLAPS 2
[12:33:02utc] Landing lights ON
[12:33:16utc] Detected take-off roll, WIND 240/14kt
[12:33:43utc] Departing EDDB, IAS 161kt, G-force 1.17g, pitch -12.46deg, bank -0.86deg, VS 189fpm, HDG 248deg
[12:33:49utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 142kt, ALT 380ft
[12:34:02utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 140kt, VS 1899fpm, ALT 920ft, PITCH -15.5deg, HDG 249deg, TAT 4deg, WIND 250/13kt
[12:35:42utc] FLAPS 1, IAS 186kt
[12:35:49utc] FLAPS UP, IAS 195kt
[12:38:58utc] Landing lights OFF, ALT 9790ft
[12:56:04utc] Aircraft at 35180ft, IAS 261kt, GS 379kt, HDG 352deg, TAT -35deg, WIND 353/70kt
[12:57:40utc] Aircraft descending, ALT 35120ft, IAS 263kt, GS 381kt, HDG 351deg, VS -603fpm, TAT -34deg, WIND 351/69kt
[12:58:03utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 387kt, VS 433fpm, ALT 35090ft, PITCH -3.98deg, HDG 351deg, TAT -33deg, WIND 350/69kt
[12:58:27utc] Aircraft descending, ALT 35120ft, IAS 268kt, GS 391kt, HDG 351deg, VS -105fpm, TAT -33deg, WIND 347/68kt
[12:58:43utc] Aircraft at 35110ft, IAS 270kt, GS 393kt, HDG 351deg, TAT -33deg, WIND 347/68kt
[12:58:54utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 395kt, VS 133fpm, ALT 35130ft, PITCH -3.45deg, HDG 351deg, TAT -32deg, WIND 347/68kt
[12:59:31utc] Aircraft at 35190ft, IAS 270kt, GS 395kt, HDG 351deg, TAT -33deg, WIND 346/68kt
[13:21:53utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 393kt, VS 222fpm, ALT 35060ft, PITCH -3.5deg, HDG 339deg, TAT -33deg, WIND 317/78kt
[13:22:17utc] Aircraft at 35100ft, IAS 269kt, GS 389kt, HDG 339deg, TAT -33deg, WIND 316/78kt
[13:42:31utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 385kt, VS 153fpm, ALT 34820ft, PITCH -3.74deg, HDG 340deg, TAT -34deg, WIND 295/97kt
[13:42:49utc] Aircraft descending, ALT 34790ft, IAS 253kt, GS 375kt, HDG 340deg, VS -405fpm, TAT -35deg, WIND 295/97kt
[13:43:30utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 383kt, VS 405fpm, ALT 34700ft, PITCH -3.98deg, HDG 340deg, TAT -34deg, WIND 294/98kt
[13:44:03utc] Aircraft at 34760ft, IAS 259kt, GS 385kt, HDG 340deg, TAT -34deg, WIND 294/99kt
[13:44:43utc] Aircraft descending, ALT 34630ft, IAS 256kt, GS 377kt, HDG 340deg, VS -1477fpm, TAT -35deg, WIND 294/99kt
[13:51:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 321kt, ALT 14220ft
[13:53:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 9160ft
[13:53:54utc] Landing lights ON, ALT 9130ft
[13:54:01utc] FLAPS 1, IAS 250kt
[13:54:05utc] FLAPS UP, IAS 248kt
[13:57:59utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[13:58:51utc] Aircraft at 3660ft, IAS 190kt, GS 208kt, HDG 348deg, TAT 7deg, WIND 253/35kt
[13:59:08utc] Aircraft descending, ALT 3640ft, IAS 204kt, GS 224kt, HDG 349deg, VS -123fpm, TAT 8deg, WIND 252/35kt
[14:01:17utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 216kt, ALT 3240ft
[14:01:26utc] Aircraft at 3240ft, IAS 210kt, GS 216kt, HDG 168deg, TAT 8deg, WIND 242/29kt
[14:01:28utc] Aircraft descending, ALT 3240ft, IAS 210kt, GS 214kt, HDG 168deg, VS -109fpm, TAT 8deg, WIND 242/29kt
[14:01:30utc] Aircraft at 3230ft, IAS 210kt, GS 214kt, HDG 168deg, TAT 8deg, WIND 243/29kt
[14:02:25utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[14:02:32utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[14:02:33utc] Aircraft descending, ALT 3190ft, IAS 197kt, GS 185kt, HDG 202deg, VS -530fpm, TAT 7deg, WIND 241/28kt
[14:02:54utc] FLAPS 4, IAS 176kt
[14:03:09utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[14:03:39utc] On approach, IAS 157, VS -850fpm, ALT 2230ft, pitch -0.09deg, HDG 200deg
[14:06:04utc] Landed with a landing rate of -292fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.19g, pitch -2.77deg, bank -0.08deg
[14:06:04utc] Spoilers DEPLOYED
[14:06:33utc] Spoilers RETRACTED
[14:06:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:07:27utc] FLAPS 4
[14:07:29utc] FLAPS 3
[14:07:31utc] FLAPS 2
[14:07:33utc] FLAPS 1
[14:07:33utc] Landing lights OFF
[14:07:39utc] FLAPS UP
[14:13:25utc] Engine(s) shutdown
[14:13:25utc] Aircraft parked