Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-01-31
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUB CDA MONA
Flugzeugtyp
Jar A330 Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.139,06kg
Distanz
200nm
Passagiere
190
Cargo
21,750.00kg
Abflugzeit
19:34:08
Ankunftszeit
20:31:59
Flugdauer
00:57:51
Pilotenlohn
174,00€
Punktebewertung
62%
Landerate
-277fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -277fpm)
G-Kräfte während Start
1.26g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-11.93°
Abhebeneigung
4.73°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
268/20kt
TAT Start/Landung
7°C/1°C
G-Kräfte während Landung
2.09g
Landegschwindigkeit
150kt
Landewinkel
-3.49°
Landeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1680ft
Wind bei Landung
290/34kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:30:45utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:34:13utc] Your flight to EKCH has now been started.
[19:34:14utc] Aircraft boarding in progress
[19:44:00utc] Detected aircraft taxiing
[19:45:28utc] Starting engine(s)
[19:46:26utc] Landing lights ON
[19:48:34utc] Detected take-off roll, WIND 262/18kt
[19:48:53utc] Departing EDDH, IAS 148kt, G-force 1.26g, pitch -11.93deg, bank 4.73deg, VS 97fpm, HDG 237deg
[19:48:57utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 146kt, ALT 160ft
[19:49:13utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 148kt, VS 2791fpm, ALT 980ft, PITCH -15.37deg, HDG 241deg, TAT 4deg, WIND 277/29kt
[19:52:45utc] Landing lights OFF, ALT 9920ft
[19:58:08utc] Aircraft descending, ALT 21660ft, IAS 299kt, GS 422kt, HDG 032deg, VS -141fpm, TAT -41deg, WIND 297/96kt
[19:58:39utc] Aircraft at 21640ft, IAS 302kt, GS 432kt, HDG 032deg, TAT -41deg, WIND 293/94kt
[19:58:46utc] Aircraft climbing, IAS 309kt, GS 432kt, VS 51fpm, ALT 21630ft, PITCH -1.43deg, HDG 032deg, TAT -41deg, WIND 300/93kt
[19:58:52utc] Aircraft descending, ALT 21630ft, IAS 307kt, GS 428kt, HDG 032deg, VS -86fpm, TAT -41deg, WIND 301/93kt
[19:59:10utc] Aircraft at 21620ft, IAS 299kt, GS 430kt, HDG 032deg, TAT -41deg, WIND 291/92kt
[19:59:15utc] Aircraft climbing, IAS 309kt, GS 432kt, VS 100fpm, ALT 21620ft, PITCH -2.13deg, HDG 032deg, TAT -41deg, WIND 300/91kt
[19:59:18utc] Aircraft at 21620ft, IAS 303kt, GS 430kt, HDG 032deg, TAT -41deg, WIND 295/92kt
[19:59:31utc] Aircraft descending, ALT 21610ft, IAS 305kt, GS 430kt, HDG 032deg, VS -84fpm, TAT -41deg, WIND 298/90kt
[19:59:34utc] Aircraft at 21610ft, IAS 308kt, GS 428kt, HDG 032deg, TAT -41deg, WIND 305/91kt
[19:59:52utc] Aircraft descending, ALT 21590ft, IAS 297kt, GS 424kt, HDG 032deg, VS -102fpm, TAT -41deg, WIND 297/88kt
[19:59:54utc] Aircraft at 21590ft, IAS 299kt, GS 428kt, HDG 032deg, TAT -41deg, WIND 294/87kt
[20:00:40utc] Aircraft descending, ALT 21570ft, IAS 309kt, GS 433kt, HDG 033deg, VS -72fpm, TAT -41deg, WIND 298/85kt
[20:01:02utc] Aircraft at 21560ft, IAS 308kt, GS 432kt, HDG 033deg, TAT -41deg, WIND 299/83kt
[20:02:06utc] Aircraft descending, ALT 21530ft, IAS 308kt, GS 428kt, HDG 033deg, VS -163fpm, TAT -42deg, WIND 300/79kt
[20:02:28utc] Aircraft at 21520ft, IAS 304kt, GS 424kt, HDG 033deg, TAT -42deg, WIND 300/78kt
[20:04:10utc] Aircraft descending, ALT 21410ft, IAS 299kt, GS 424kt, HDG 034deg, VS -150fpm, TAT -42deg, WIND 293/68kt
[20:04:24utc] Aircraft at 21410ft, IAS 308kt, GS 428kt, HDG 036deg, TAT -42deg, WIND 299/68kt
[20:05:21utc] Aircraft descending, ALT 21380ft, IAS 302kt, GS 422kt, HDG 035deg, VS -59fpm, TAT -42deg, WIND 297/65kt
[20:05:34utc] Aircraft at 21380ft, IAS 308kt, GS 428kt, HDG 035deg, TAT -42deg, WIND 301/64kt
[20:05:45utc] Aircraft descending, ALT 21360ft, IAS 305kt, GS 424kt, HDG 035deg, VS -77fpm, TAT -42deg, WIND 299/63kt
[20:05:54utc] Aircraft at 21350ft, IAS 302kt, GS 426kt, HDG 036deg, TAT -42deg, WIND 293/61kt
[20:06:18utc] Aircraft descending, ALT 21330ft, IAS 305kt, GS 424kt, HDG 036deg, VS -86fpm, TAT -42deg, WIND 299/61kt
[20:06:32utc] Aircraft at 21320ft, IAS 301kt, GS 422kt, HDG 036deg, TAT -42deg, WIND 294/60kt
[20:06:55utc] Aircraft descending, ALT 21300ft, IAS 287kt, GS 400kt, HDG 035deg, VS -241fpm, TAT -42deg, WIND 298/59kt
[20:14:31utc] Landing lights ON, ALT 9820ft
[20:20:59utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 171kt, VS 221fpm, ALT 2920ft, PITCH -7.68deg, HDG 283deg, TAT -2deg, WIND 286/44kt
[20:21:23utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 180kt, GS 152kt, HDG 260deg, VS -88fpm, TAT -2deg, WIND 287/45kt
[20:22:07utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 128kt, VS 234fpm, ALT 2710ft, PITCH -6.37deg, HDG 242deg, TAT -2deg, WIND 287/43kt
[20:22:17utc] Aircraft descending, ALT 2470ft, IAS 154kt, GS 134kt, HDG 240deg, VS -2254fpm, TAT -2deg, WIND 279/42kt
[20:23:39utc] Aircraft at 1870ft, IAS 162kt, GS 140kt, HDG 232deg, TAT 0deg, WIND 274/38kt
[20:23:44utc] Aircraft descending, ALT 1870ft, IAS 157kt, GS 140kt, HDG 234deg, VS -97fpm, TAT 0deg, WIND 280/38kt
[20:23:47utc] Aircraft at 1870ft, IAS 157kt, GS 140kt, HDG 232deg, TAT 0deg, WIND 275/37kt
[20:23:53utc] Aircraft descending, ALT 1870ft, IAS 152kt, GS 140kt, HDG 233deg, VS -82fpm, TAT 0deg, WIND 287/36kt
[20:23:59utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 144kt, VS 130fpm, ALT 1870ft, PITCH -7.03deg, HDG 233deg, TAT 0deg, WIND 281/38kt
[20:24:06utc] Aircraft at 1890ft, IAS 159kt, GS 142kt, HDG 232deg, TAT 0deg, WIND 283/38kt
[20:24:19utc] Aircraft descending, ALT 1860ft, IAS 162kt, GS 146kt, HDG 233deg, VS -600fpm, TAT 0deg, WIND 282/37kt
[20:24:33utc] Gear DOWN, IAS 157kt, GS 146kt, ALT 1680ft
[20:24:47utc] On approach, IAS 151, VS -1206fpm, ALT 1500ft, pitch -6.14deg, HDG 234deg
[20:26:11utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 136kt, VS 682fpm, ALT 750ft, PITCH -4.35deg, HDG 232deg, TAT 2deg, WIND 281/29kt
[20:26:57utc] Landed with a landing rate of -277fpm, touchdown speed 150kt, G-force 2.09g, pitch -3.49deg, bank 0.01deg
[20:27:28utc] Spoilers DEPLOYED
[20:27:29utc] Spoilers RETRACTED
[20:27:31utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:31:18utc] Engine(s) shutdown
[20:31:18utc] Aircraft parked
[20:31:28utc] Landing lights OFF