Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-01
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Cessna Skyhawk Asobo WB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2,27kg
Distanz
7nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
05:32:15
Ankunftszeit
05:43:42
Flugdauer
00:11:27
Pilotenlohn
6,09€
Punktebewertung
100%
Landerate
-147fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -147fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
67kt
Abhebewinkel
-3.62°
Abhebeneigung
0.66°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
253/17kt
TAT Start/Landung
5°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
48kt
Landewinkel
-3.64°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:34:57utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[05:35:24utc] Your flight to EDAZ has now been started.
[05:35:24utc] Aircraft boarding in progress
[05:36:04utc] Starting engine(s)
[05:36:40utc] Detected aircraft taxiing
[05:39:19utc] Landing lights ON
[05:39:52utc] Detected take-off roll, WIND 253/22kt
[05:39:53utc] Departing EDAZ, IAS 67kt, G-force 1.04g, pitch -3.62deg, bank 0.66deg, VS -3fpm, HDG 256deg
[05:40:02utc] Aircraft at 240ft, IAS 77kt, GS 60kt, HDG 254deg, TAT 6deg, WIND 254/21kt
[05:40:42utc] Aircraft climbing, IAS 86kt, GS 78kt, VS 503fpm, ALT 710ft, PITCH -6.43deg, HDG 204deg, TAT 5deg, WIND 256/22kt
[05:41:53utc] Aircraft descending, ALT 1070ft, IAS 100kt, GS 124kt, HDG 062deg, VS -84fpm, TAT 4deg, WIND 262/24kt
[05:41:58utc] Aircraft climbing, IAS 95kt, GS 122kt, VS 145fpm, ALT 1080ft, PITCH -0.79deg, HDG 064deg, TAT 4deg, WIND 261/25kt
[05:42:00utc] Aircraft at 1080ft, IAS 94kt, GS 121kt, HDG 065deg, TAT 4deg, WIND 261/25kt
[05:42:01utc] Aircraft descending, ALT 1070ft, IAS 94kt, GS 121kt, HDG 065deg, VS -114fpm, TAT 4deg, WIND 261/25kt
[05:42:20utc] Aircraft at 1040ft, IAS 91kt, GS 115kt, HDG 047deg, TAT 4deg, WIND 255/22kt
[05:42:21utc] Aircraft climbing, IAS 91kt, GS 115kt, VS 96fpm, ALT 1040ft, PITCH -6.76deg, HDG 046deg, TAT 4deg, WIND 257/23kt
[05:42:28utc] Aircraft at 1110ft, IAS 77kt, GS 87kt, HDG 358deg, TAT 3deg, WIND 263/26kt
[05:42:35utc] FLAPS 1, IAS 79kt
[05:42:37utc] Aircraft descending, ALT 1080ft, IAS 79kt, GS 74kt, HDG 323deg, VS -288fpm, TAT 3deg, WIND 263/25kt
[05:42:59utc] FLAPS 2, IAS 77kt
[05:43:22utc] FLAPS FULL, IAS 73kt
[05:44:13utc] Aircraft at 300ft, IAS 80kt, GS 68kt, HDG 257deg, TAT 6deg, WIND 250/18kt
[05:44:13utc] Aircraft descending, ALT 300ft, IAS 81kt, GS 68kt, HDG 257deg, VS -80fpm, TAT 6deg, WIND 252/17kt
[05:44:18utc] Aircraft at 280ft, IAS 84kt, GS 70kt, HDG 254deg, TAT 6deg, WIND 257/17kt
[05:44:22utc] Aircraft descending, ALT 280ft, IAS 80kt, GS 64kt, HDG 255deg, VS -128fpm, TAT 6deg, WIND 252/21kt
[05:44:48utc] Landed with a landing rate of -147fpm, touchdown speed 48kt, G-force 1.12g, pitch -3.64deg, bank 0.21deg
[05:45:04utc] Aircraft taxiing to the ramp
[05:45:18utc] FLAPS 2
[05:45:19utc] FLAPS 1
[05:45:19utc] FLAPS UP
[05:46:16utc] Engine(s) shutdown
[05:46:16utc] Aircraft parked
[05:46:24utc] Landing lights OFF