Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-03
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
UPVAP DCT GULUT DCT KASNO
Flugzeugtyp
Aerospatiale-BAC Concorde
Registrierung
Verbr. Treibstoff
37.699,11kg
Distanz
1,314nm
Passagiere
74
Cargo
8,300.00kg
Abflugzeit
15:27:00
Ankunftszeit
17:19:03
Flugdauer
01:52:03
Pilotenlohn
1.143,18€
Punktebewertung
59%
Landerate
-373fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -373fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
200kt
Abhebewinkel
-12.67°
Abhebeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
236kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
021/11kt
TAT Start/Landung
21°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.97g
Landegschwindigkeit
163kt
Landewinkel
-12.94°
Landeneigung
0.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2800ft
Wind bei Landung
329/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:17:03utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[15:26:59utc] Your flight to YBCG has now been started.
[15:26:59utc] Aircraft boarding in progress
[15:27:34utc] Starting engine(s)
[15:32:50utc] Detected aircraft taxiing
[15:36:08utc] Detected take-off roll, WIND 021/10kt
[15:36:31utc] Departing NZWN, IAS 200kt, G-force 1.19g, pitch -12.67deg, bank 0.13deg, VS 23fpm, HDG 004deg
[15:36:39utc] Aircraft at 220ft, IAS 226kt, GS 224kt, HDG 005deg, TAT 21deg, WIND 021/13kt
[15:36:44utc] Gear UP, IAS 236kt, GS 233kt, ALT 320ft
[15:36:55utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 210kt, VS 2519fpm, ALT 1010ft, PITCH -15.24deg, HDG 004deg, TAT 19deg, WIND 021/13kt
[15:38:57utc] Aircraft descending, ALT 4490ft, IAS 243kt, GS 257kt, HDG 300deg, VS -1454fpm, TAT 12deg, WIND 304/9kt
[15:39:08utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 253kt, VS 2133fpm, ALT 4690ft, PITCH -14.98deg, HDG 300deg, TAT 11deg, WIND 303/9kt
[16:02:28utc] Aircraft at 58060ft, IAS 369kt, GS 1,160kt, HDG 305deg, TAT -56deg, WIND 098/14kt
[16:02:45utc] Aircraft climbing, IAS 368kt, GS 1,160kt, VS 79fpm, ALT 58080ft, PITCH -3.54deg, HDG 304deg, TAT -56deg, WIND 097/14kt
[16:05:21utc] Aircraft at 58230ft, IAS 366kt, GS 1,160kt, HDG 305deg, TAT -56deg, WIND 097/14kt
[16:39:37utc] Aircraft descending, ALT 59150ft, IAS 347kt, GS 1,120kt, HDG 311deg, VS -176fpm, TAT -56deg, WIND 071/10kt
[16:52:11utc] Aircraft at 17650ft, IAS 370kt, GS 437kt, HDG 311deg, TAT -13deg, WIND 306/46kt
[16:56:57utc] Aircraft descending, ALT 17360ft, IAS 373kt, GS 443kt, HDG 311deg, VS -1640fpm, TAT -12deg, WIND 305/43kt
[17:08:32utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 204kt, VS 672fpm, ALT 2940ft, PITCH -12.25deg, HDG 323deg, TAT 21deg, WIND 320/24kt
[17:09:05utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 211kt, GS 208kt, HDG 326deg, VS -1316fpm, TAT 21deg, WIND 320/24kt
[17:09:11utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 208kt, ALT 2800ft
[17:10:04utc] Aircraft at 1690ft, IAS 209kt, GS 208kt, HDG 324deg, TAT 23deg, WIND 328/16kt
[17:10:20utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 211kt, GS 210kt, HDG 324deg, VS -648fpm, TAT 23deg, WIND 328/16kt
[17:10:26utc] On approach, IAS 213, VS -1674fpm, ALT 1510ft, pitch -5.37deg, HDG 324deg
[17:11:41utc] Landed with a landing rate of -373fpm, touchdown speed 163kt, G-force 1.97g, pitch -12.94deg, bank 0.57deg
[17:13:06utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:18:36utc] Engine(s) shutdown
[17:18:36utc] Aircraft parked