Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-07
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BDV W344 STEEL
Flugzeugtyp
Explorer 500T ZK-AFX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
153,11kg
Distanz
351nm
Passagiere
6
Cargo
112.00kg
Abflugzeit
14:29:35
Ankunftszeit
16:08:01
Flugdauer
01:38:26
Pilotenlohn
305,37€
Punktebewertung
95%
Landerate
-52fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -52fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
86kt
Abhebewinkel
-4.78°
Abhebeneigung
0.47°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
98kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
057/5kt
TAT Start/Landung
31°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.49g
Landegschwindigkeit
80kt
Landewinkel
-0.85°
Landeneigung
-0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
124kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3730ft
Wind bei Landung
069/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:24:25utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[14:29:34utc] Your flight to YBAS has now been started.
[14:29:35utc] Aircraft boarding in progress
[14:29:57utc] Detected aircraft taxiing
[14:30:57utc] Landing lights ON
[14:31:06utc] Detected take-off roll, WIND 057/5kt
[14:31:14utc] Departing YBDV, IAS 86kt, G-force 1.06g, pitch -4.78deg, bank 0.47deg, VS 3fpm, HDG 329deg
[14:31:18utc] Gear UP, IAS 98kt, GS 105kt, ALT 170ft
[14:31:23utc] Aircraft at 250ft, IAS 110kt, GS 115kt, HDG 330deg, TAT 31deg, WIND 057/11kt
[14:31:45utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 134kt, VS 2270fpm, ALT 1010ft, PITCH -12.11deg, HDG 285deg, TAT 29deg, WIND 057/11kt
[14:36:52utc] Aircraft at 8390ft, IAS 167kt, GS 210kt, HDG 290deg, TAT 12deg, WIND 134/16kt
[15:52:39utc] Aircraft descending, ALT 8270ft, IAS 178kt, GS 224kt, HDG 295deg, VS -1071fpm, TAT 12deg, WIND 105/16kt
[15:56:04utc] Aircraft at 5520ft, IAS 183kt, GS 214kt, HDG 316deg, TAT 17deg, WIND 091/14kt
[16:00:10utc] Aircraft descending, ALT 5410ft, IAS 159kt, GS 190kt, HDG 287deg, VS -119fpm, TAT 18deg, WIND 090/13kt
[16:00:59utc] Aircraft at 5360ft, IAS 159kt, GS 169kt, HDG 144deg, TAT 18deg, WIND 089/13kt
[16:01:12utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 163kt, VS 110fpm, ALT 5370ft, PITCH 0.1deg, HDG 115deg, TAT 18deg, WIND 089/13kt
[16:01:16utc] Aircraft at 5370ft, IAS 157kt, GS 163kt, HDG 117deg, TAT 18deg, WIND 089/13kt
[16:01:37utc] Aircraft descending, ALT 5280ft, IAS 161kt, GS 167kt, HDG 119deg, VS -808fpm, TAT 18deg, WIND 089/13kt
[16:03:29utc] Gear DOWN, IAS 124kt, GS 130kt, ALT 3730ft
[16:03:55utc] On approach, IAS 120, VS -688fpm, ALT 3440ft, pitch 3.04deg, HDG 119deg
[16:06:36utc] Landed with a landing rate of -52fpm, touchdown speed 80kt, G-force 1.49g, pitch -0.85deg, bank -0.37deg
[16:06:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:07:47utc] Landing lights OFF
[16:07:52utc] Engine(s) shutdown
[16:07:52utc] Aircraft parked