Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-07
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ELBE7S ELBEG Y715 HEUSE N851 TEDGO DCT HAREM DCT LOHRE DCT MASEK DCT ELNAT P605 NOLGO NOLG2P
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.880,85kg
Distanz
447nm
Passagiere
178
Cargo
1,976.00kg
Abflugzeit
19:54:02
Ankunftszeit
21:26:17
Flugdauer
01:32:15
Pilotenlohn
388,89€
Punktebewertung
59%
Landerate
-386fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -386fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
169kt
Abhebewinkel
-7.67°
Abhebeneigung
4.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
960ft
Wind bei Start
330/7kt
TAT Start/Landung
3°C/5°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-3.77°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3730ft
Wind bei Landung
199/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:52:55utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:52:56utc] Aircraft boarding in progress
[19:53:12utc] Detected aircraft taxiing
[19:53:58utc] Starting engine(s)
[19:56:07utc] FLAPS 2
[19:56:08utc] FLAPS 1
[19:56:08utc] FLAPS 2
[19:56:15utc] FLAPS 3
[19:56:15utc] FLAPS 4
[19:59:29utc] Landing lights ON
[20:01:21utc] Detected take-off roll, WIND 330/7kt
[20:01:55utc] Departing LFSB, IAS 169kt, G-force 1.19g, pitch -7.67deg, bank 4.07deg, VS 125fpm, HDG 156deg
[20:01:59utc] Gear UP, IAS 174kt, GS 177kt, ALT 960ft
[20:02:04utc] FLAPS 3, IAS 175kt
[20:02:16utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 177kt, VS 2973fpm, ALT 1760ft, PITCH -15.67deg, HDG 160deg, TAT 4deg, WIND 357/5kt
[20:03:23utc] FLAPS 2, IAS 186kt
[20:03:57utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[20:04:03utc] FLAPS UP, IAS 214kt
[20:04:17utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[20:05:06utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[20:06:15utc] Landing lights OFF, ALT 10430ft
[20:14:04utc] Aircraft at 23690ft, IAS 325kt, GS 391kt, HDG 070deg, TAT -7deg, WIND 067/66kt
[20:14:30utc] Aircraft climbing, IAS 327kt, GS 393kt, VS 938fpm, ALT 23770ft, PITCH -3.23deg, HDG 070deg, TAT -7deg, WIND 066/67kt
[20:18:23utc] Aircraft at 29450ft, IAS 289kt, GS 398kt, HDG 015deg, TAT -22deg, WIND 064/81kt
[20:20:31utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 398kt, VS 80fpm, ALT 29470ft, PITCH -2.13deg, HDG 015deg, TAT -22deg, WIND 065/81kt
[20:20:33utc] Aircraft at 29470ft, IAS 289kt, GS 398kt, HDG 015deg, TAT -22deg, WIND 064/81kt
[20:33:16utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 406kt, VS 143fpm, ALT 29590ft, PITCH -3.18deg, HDG 013deg, TAT -23deg, WIND 064/68kt
[20:33:21utc] Aircraft at 29600ft, IAS 289kt, GS 406kt, HDG 013deg, TAT -23deg, WIND 063/68kt
[20:55:04utc] Aircraft descending, ALT 29680ft, IAS 288kt, GS 426kt, HDG 012deg, VS -990fpm, TAT -23deg, WIND 066/35kt
[20:57:07utc] Aircraft at 25050ft, IAS 321kt, GS 433kt, HDG 010deg, TAT -8deg, WIND 048/32kt
[20:57:15utc] Aircraft descending, ALT 24970ft, IAS 321kt, GS 433kt, HDG 010deg, VS -833fpm, TAT -8deg, WIND 047/31kt
[21:02:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 303kt, ALT 12560ft
[21:04:29utc] Aircraft at 10230ft, IAS 247kt, GS 284kt, HDG 009deg, TAT 6deg, WIND 076/7kt
[21:04:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 10200ft
[21:04:55utc] Aircraft descending, ALT 10160ft, IAS 248kt, GS 286kt, HDG 009deg, VS -403fpm, TAT 7deg, WIND 079/6kt
[21:07:00utc] Aircraft at 7330ft, IAS 247kt, GS 270kt, HDG 035deg, TAT 6deg, WIND 086/2kt
[21:07:09utc] Aircraft descending, ALT 7250ft, IAS 248kt, GS 270kt, HDG 034deg, VS -620fpm, TAT 6deg, WIND 086/2kt
[21:09:01utc] Landing lights ON, ALT 4580ft
[21:09:53utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[21:09:57utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[21:10:02utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 214kt, VS 90fpm, ALT 3750ft, PITCH -6.51deg, HDG 000deg, TAT 6deg, WIND 195/5kt
[21:10:04utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[21:10:22utc] Aircraft descending, ALT 3740ft, IAS 200kt, GS 210kt, HDG 327deg, VS -720fpm, TAT 6deg, WIND 196/5kt
[21:10:23utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 210kt, ALT 3730ft
[21:11:11utc] Aircraft at 2790ft, IAS 200kt, GS 202kt, HDG 289deg, TAT 6deg, WIND 204/5kt
[21:12:39utc] Aircraft descending, ALT 2760ft, IAS 184kt, GS 183kt, HDG 230deg, VS -412fpm, TAT 6deg, WIND 202/5kt
[21:13:53utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[21:13:55utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[21:14:01utc] On approach, IAS 170, VS -769fpm, ALT 1590ft, pitch 0.62deg, HDG 229deg
[21:16:04utc] Landed with a landing rate of -386fpm, touchdown speed 142kt, G-force 1.39g, pitch -3.77deg, bank 0deg
[21:16:05utc] Spoilers DEPLOYED
[21:16:06utc] Spoilers RETRACTED
[21:16:06utc] Spoilers DEPLOYED
[21:16:46utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:17:38utc] Landing lights OFF
[21:18:42utc] FLAPS 4
[21:18:45utc] FLAPS 3
[21:18:47utc] FLAPS 2
[21:18:48utc] FLAPS 1
[21:18:55utc] FLAPS UP
[21:20:25utc] Spoilers RETRACTED
[21:22:28utc] Engine(s) shutdown
[21:22:28utc] Aircraft parked