Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-10
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANEKI1F ANEKI Y163 NATOR N850 DEGAD Z424 AKASU AKASU3E
Flugzeugtyp
B737-800X AXP AirFox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.181,19kg
Distanz
341nm
Passagiere
150
Cargo
2,400.00kg
Abflugzeit
09:17:42
Ankunftszeit
11:15:54
Flugdauer
01:58:11
Pilotenlohn
296,67€
Punktebewertung
90%
Landerate
-116fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
Route change ANEKI1L
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -116fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-5.01°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
370ft
Wind bei Start
160/2kt
TAT Start/Landung
1°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.5g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-5.73°
Landeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7170ft
Wind bei Landung
350/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:56:03utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[09:17:41utc] Your flight to LIMF has now been started.
[09:17:41utc] Aircraft boarding in progress
[09:35:36utc] Starting engine(s)
[09:36:24utc] Engine(s) shutdown
[09:37:47utc] Starting engine(s)
[09:42:54utc] Engine(s) shutdown
[09:44:54utc] Starting engine(s)
[09:46:58utc] Detected aircraft taxiing
[09:49:34utc] Landing lights ON
[09:50:56utc] Detected take-off roll, WIND 156/2kt
[09:51:17utc] Departing EDDF, IAS 154kt, G-force 1.1g, pitch -5.01deg, bank -0.09deg, VS 118fpm, HDG 180deg
[09:51:20utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 167kt, ALT 370ft
[09:51:37utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 173kt, VS 3164fpm, ALT 1260ft, PITCH -13.16deg, HDG 180deg, TAT 0deg, WIND 190/4kt
[09:53:44utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 251kt, ALT 7170ft
[09:54:52utc] Landing lights OFF, ALT 10650ft
[10:05:02utc] Aircraft at 28810ft, IAS 266kt, GS 453kt, HDG 195deg, TAT -48deg, WIND 006/47kt
[10:07:50utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 449kt, VS 661fpm, ALT 28880ft, PITCH -4.3deg, HDG 168deg, TAT -48deg, WIND 014/47kt
[10:09:45utc] Aircraft descending, ALT 30610ft, IAS 271kt, GS 468kt, HDG 167deg, VS -131fpm, TAT -53deg, WIND 019/54kt
[10:10:00utc] Aircraft at 30600ft, IAS 265kt, GS 463kt, HDG 167deg, TAT -53deg, WIND 014/54kt
[10:15:22utc] Aircraft descending, ALT 30590ft, IAS 266kt, GS 465kt, HDG 170deg, VS -112fpm, TAT -53deg, WIND 023/57kt
[10:15:43utc] Aircraft at 30570ft, IAS 266kt, GS 467kt, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 023/57kt
[10:16:13utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 461kt, VS 53fpm, ALT 30570ft, PITCH -2.14deg, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 029/57kt
[10:16:17utc] Aircraft at 30570ft, IAS 265kt, GS 461kt, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 027/57kt
[10:16:20utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 461kt, VS 56fpm, ALT 30570ft, PITCH -2.18deg, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 027/57kt
[10:16:23utc] Aircraft at 30570ft, IAS 264kt, GS 461kt, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 026/57kt
[10:16:26utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 461kt, VS 68fpm, ALT 30580ft, PITCH -2.18deg, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 027/57kt
[10:16:59utc] Aircraft at 30600ft, IAS 269kt, GS 467kt, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 028/58kt
[10:18:18utc] Aircraft descending, ALT 30580ft, IAS 268kt, GS 465kt, HDG 170deg, VS -102fpm, TAT -53deg, WIND 028/57kt
[10:18:31utc] Aircraft at 30570ft, IAS 267kt, GS 463kt, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 029/57kt
[10:18:45utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 461kt, VS 60fpm, ALT 30590ft, PITCH -1.87deg, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 028/57kt
[10:19:01utc] Aircraft descending, ALT 30560ft, IAS 265kt, GS 463kt, HDG 170deg, VS -212fpm, TAT -53deg, WIND 025/57kt
[10:19:22utc] Aircraft at 30530ft, IAS 265kt, GS 463kt, HDG 170deg, TAT -53deg, WIND 027/57kt
[10:24:44utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 467kt, VS 53fpm, ALT 30510ft, PITCH -2.2deg, HDG 186deg, TAT -53deg, WIND 027/55kt
[10:24:50utc] Aircraft at 30510ft, IAS 266kt, GS 465kt, HDG 181deg, TAT -53deg, WIND 031/55kt
[10:25:51utc] Aircraft descending, ALT 30420ft, IAS 269kt, GS 465kt, HDG 175deg, VS -790fpm, TAT -53deg, WIND 034/55kt
[10:33:37utc] Landing lights ON, ALT 10810ft
[10:34:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 9920ft
[10:35:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 9060ft
[10:35:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 8280ft
[10:36:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 236kt, ALT 7710ft
[10:37:27utc] Landing lights OFF, ALT 6270ft
[10:37:30utc] Landing lights ON, ALT 6220ft
[10:40:20utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 175kt, VS 114fpm, ALT 4220ft, PITCH -4.67deg, HDG 359deg, TAT 1deg, WIND 282/2kt
[10:40:29utc] Aircraft descending, ALT 4160ft, IAS 171kt, GS 179kt, HDG 359deg, VS -402fpm, TAT 1deg, WIND 293/2kt
[10:43:00utc] On approach, IAS 145, VS -1121fpm, ALT 2350ft, pitch -1.79deg, HDG 004deg
[10:45:04utc] Landed with a landing rate of -116fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.5g, pitch -5.73deg, bank -0.04deg
[10:45:05utc] Spoilers DEPLOYED
[10:45:11utc] Spoilers RETRACTED
[10:45:13utc] Spoilers DEPLOYED
[10:45:42utc] Spoilers RETRACTED
[10:46:04utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:46:41utc] Landing lights OFF
[10:52:16utc] Engine(s) shutdown
[10:52:16utc] Aircraft parked