Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-11
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LAGEN5M LAGEN Q712 ENOBA Z185 BORDI BORDI7R
Flugzeugtyp
Beechcraft King Air C90B White
Registrierung
Verbr. Treibstoff
530,01kg
Distanz
227nm
Passagiere
7
Cargo
193.00kg
Abflugzeit
10:27:23
Ankunftszeit
11:57:41
Flugdauer
01:30:17
Pilotenlohn
197,49€
Punktebewertung
95%
Landerate
-107fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -107fpm)
G-Kräfte während Start
1.5g
Abhebegeschwindigkeit
88kt
Abhebewinkel
-9.45°
Abhebeneigung
-1.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
99kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1010ft
Wind bei Start
220/1kt
TAT Start/Landung
7°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
82kt
Landewinkel
-7.6°
Landeneigung
0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
122kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1960ft
Wind bei Landung
148/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:17:44utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[10:27:21utc] Your flight to LFMN has now been started.
[10:27:21utc] Aircraft boarding in progress
[10:33:09utc] Starting engine(s)
[10:39:29utc] Detected aircraft taxiing
[10:42:18utc] Landing lights ON
[10:43:52utc] Detected take-off roll, WIND 227/1kt
[10:43:58utc] Departing LIMF, IAS 88kt, G-force 1.5g, pitch -9.45deg, bank -1.02deg, VS 73fpm, HDG 004deg
[10:44:01utc] Gear UP, IAS 99kt, GS 103kt, ALT 1010ft
[10:44:22utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 122kt, VS 1632fpm, ALT 1730ft, PITCH -9.32deg, HDG 007deg, TAT 8deg, WIND 261/1kt
[10:55:16utc] Aircraft at 20250ft, IAS 168kt, GS 245kt, HDG 165deg, TAT -27deg, WIND 034/26kt
[10:55:42utc] Landing lights OFF, ALT 20250ft
[10:55:51utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 266kt, VS 53fpm, ALT 20260ft, PITCH 0.52deg, HDG 165deg, TAT -27deg, WIND 037/27kt
[10:55:52utc] Aircraft at 20260ft, IAS 184kt, GS 266kt, HDG 165deg, TAT -27deg, WIND 034/27kt
[11:03:49utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 276kt, VS 59fpm, ALT 20270ft, PITCH -0.41deg, HDG 201deg, TAT -27deg, WIND 039/25kt
[11:03:54utc] Aircraft at 20280ft, IAS 187kt, GS 276kt, HDG 204deg, TAT -27deg, WIND 037/25kt
[11:09:34utc] Aircraft descending, ALT 20100ft, IAS 190kt, GS 278kt, HDG 237deg, VS -1654fpm, TAT -27deg, WIND 040/25kt
[11:16:19utc] Aircraft at 12410ft, IAS 174kt, GS 220kt, HDG 236deg, TAT -10deg, WIND 041/14kt
[11:18:41utc] Landing lights ON, ALT 12420ft
[11:24:19utc] Aircraft descending, ALT 12290ft, IAS 192kt, GS 224kt, HDG 107deg, VS -994fpm, TAT -10deg, WIND 043/13kt
[11:26:37utc] Engine(s) shutdown
[11:26:53utc] Starting engine(s)
[11:33:12utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 185kt, VS 742fpm, ALT 3860ft, PITCH -2.08deg, HDG 299deg, TAT 3deg, WIND 134/4kt
[11:33:39utc] Aircraft at 3920ft, IAS 194kt, GS 206kt, HDG 299deg, TAT 3deg, WIND 140/3kt
[11:33:54utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 189kt, GS 196kt, HDG 272deg, VS -91fpm, TAT 3deg, WIND 146/3kt
[11:34:00utc] Aircraft at 3910ft, IAS 174kt, GS 181kt, HDG 273deg, TAT 3deg, WIND 144/3kt
[11:34:39utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 161kt, VS 56fpm, ALT 3930ft, PITCH -1.95deg, HDG 322deg, TAT 3deg, WIND 166/4kt
[11:34:42utc] Aircraft at 3930ft, IAS 150kt, GS 159kt, HDG 323deg, TAT 3deg, WIND 166/4kt
[11:35:02utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 159kt, VS 56fpm, ALT 3920ft, PITCH -2.12deg, HDG 306deg, TAT 3deg, WIND 165/3kt
[11:35:07utc] Aircraft descending, ALT 3930ft, IAS 151kt, GS 161kt, HDG 299deg, VS -83fpm, TAT 3deg, WIND 163/4kt
[11:35:10utc] Aircraft at 3930ft, IAS 154kt, GS 165kt, HDG 290deg, TAT 3deg, WIND 161/4kt
[11:35:11utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 167kt, VS 71fpm, ALT 3930ft, PITCH -1.64deg, HDG 287deg, TAT 3deg, WIND 158/4kt
[11:35:27utc] Aircraft at 3940ft, IAS 187kt, GS 198kt, HDG 275deg, TAT 3deg, WIND 153/3kt
[11:37:25utc] Aircraft descending, ALT 3810ft, IAS 172kt, GS 181kt, HDG 272deg, VS -1331fpm, TAT 3deg, WIND 164/3kt
[11:38:28utc] Aircraft at 2940ft, IAS 139kt, GS 144kt, HDG 272deg, TAT 5deg, WIND 150/3kt
[11:40:04utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 225kt, VS 2507fpm, ALT 3070ft, PITCH -7.3deg, HDG 272deg, TAT 4deg, WIND 104/2kt
[11:40:18utc] Aircraft descending, ALT 3030ft, IAS 190kt, GS 196kt, HDG 272deg, VS -724fpm, TAT 5deg, WIND 111/2kt
[11:40:44utc] Aircraft at 2950ft, IAS 186kt, GS 194kt, HDG 271deg, TAT 5deg, WIND 120/2kt
[11:42:45utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 200kt, VS 133fpm, ALT 2960ft, PITCH 0.29deg, HDG 312deg, TAT 5deg, WIND 096/1kt
[11:42:57utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 190kt, GS 194kt, HDG 301deg, VS -99fpm, TAT 5deg, WIND 101/1kt
[11:43:02utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 190kt, VS 52fpm, ALT 2940ft, PITCH -0.95deg, HDG 319deg, TAT 5deg, WIND 101/1kt
[11:43:09utc] Aircraft at 2950ft, IAS 182kt, GS 187kt, HDG 341deg, TAT 5deg, WIND 105/1kt
[11:44:33utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 119kt, GS 126kt, HDG 355deg, VS -1218fpm, TAT 6deg, WIND 208/2kt
[11:45:36utc] Aircraft at 1960ft, IAS 122kt, GS 126kt, HDG 356deg, TAT 7deg, WIND 158/2kt
[11:45:36utc] Gear DOWN, IAS 122kt, GS 126kt, ALT 1960ft
[11:45:44utc] Aircraft descending, ALT 1910ft, IAS 116kt, GS 119kt, HDG 357deg, VS -446fpm, TAT 7deg, WIND 145/2kt
[11:46:15utc] On approach, IAS 109, VS -987fpm, ALT 1500ft, pitch 1.22deg, HDG 359deg
[11:48:52utc] Landed with a landing rate of -107fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.24g, pitch -7.6deg, bank 0.4deg
[11:49:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:51:38utc] Landing lights OFF
[11:55:24utc] Engine(s) shutdown
[11:55:52utc] Aircraft parked